Baby zu klein - eure Vergleiche und Erfahrungen

Halllo
Wie schwer / welche Werte hatten eure Babys in der 35/36/37. SSW?
Unser Mädchen hat heute bei 35+1 grade mal 2.165 g geschätzt und bei 33+0 waren es 1.890 g. Bei 29+3 waren es 1.130 g.
Habt ihr vielleicht sonst noch Messwerte (FL/KU usw.)?
Der doppler ist immer ok aber uns kann man keinen Grund nennen, wieso. Wie oft müsst ihr zur Kontrolle?
Was waren eure Erfahrungen, als die Babys zur Welt kamen? Waren sie gesund oder vielleicht sogar doch größer?

1

Das sind ja nur schätzwerte. Deswegen mach dich nicht so verrückt, solange Die Ärzte keinen Alarm schlagen. Das Baby kann sich nur ganz kurz etwas bewegen und schon fehlen da 100 Gramm oder kommen dazu.

Mein sohn wurde bei 34+4 auf 51 cm und 3200 Gramm geschätzt. Beim 2. Mal messen (weil es dem Arzt schwer vorkam) auf 3100 Gramm.

2 Tage später kam er mit 2660 Gramm und 48 cm auf Die Welt.

Deswegen lass ich mir die werte schon gar nicht mehr sagen, solange Die Ärzte nichts verdächtig finden.

Man macht sich nur verrückt und am Ende ist dann doch alles gut. Denn wie gesagt SCHÄTZ- werte.

2

Hey war heute beim Arzt bei 33+3 mein kleiner hat 2250g und ist 47 cm groß.

3

Ich habe so keine Erfahrung mit dem eigenen Kind, aber ich weiß das ich selbst bei 36+0 auf die Welt kam und 2130g schwer war und Kerngesund bin 😊

4

Hallo,

Ich wohne in Holland also könnte es sein das da ein Unterschied gemacht wird mit den Werten?!

Mein babylou war mit 28 Wochen kleine 1065 Gram und hat dann einen Schub gehabt und war mit 31+2 1807 Gram.

Heute ist mein ET und er wird geschätzt auf 3600 Gram

Meine Hebamme dachte das ich ein eher kleineres Kind bekommen würde weil ich selber auch „klein“ bin und sie hatte auch nicht gerechnet mit so einen Schub.

Jetzt muss ich abwarten ob er größer oder doch kleiner ist :)

Ich würde mich nicht Zuviel sorgen machen und die Zeit genießen!

Wenn etwas „verkehrt“ sein soll würden die Ärzte schon lange eingegriffen haben.

Liebe Grüße

5

Bei 36+1 wurde meiner auf 3100 geschätzt, ich habe aber auch Diabetes..

6

Hi
Meine Maus war immer zierlich.
Am Tag der Geburt (genau am Et) wurde sie im Kh auf 2400 gramm geschätzt.
Auf die Welt kam sie dann mit 2620g und 48 cm. Sie war/ist KERNGESUND!
Genies deine Schwangerschaft und mach dir nicht so viele Sorgen. Es gibt große und kleine Babys.
Lg

7

Unsere Große kam bei 35+2 mit 2180g zur Welt. 3 Tage vorher wurde sie noch auf 2300g geschätzt. Wir wussten aber dass sie etwas hinterher ist. Doppler war immer gut. Ich hab eine zweigeteilte GM,dadurch konnte sie wohl nicht so super wachsen.

Es ging ihr aber super :)