34+1 und nur 2.000 g

Hallo ihr Lieben! War heute im KH zur Anmeldung und Besprechung der äußeren Wendung. Daher wurde auch ein US gemacht und natürlich auch vermessen. Der Kleine ist jetzt bei 2.000 g. Ist das nicht etwas wenig? Muss ich mir Gedanken machen? Liebe Grüße

1

Mach dir keine Sorgen und versuche dich so wenig wie möglich mit anderen zu vergleichen.
Wenn es zu wenig wäre bin ich der Meinung das sie im Krankenhaus etwas zu dir gesagt hätten. Außerdem ist es ja nur ein schätzwert, das heißt dein Baby kann auch schon 2400 wiegen 😊

Ich würde mich nicht verrückt machen lassen.

Bei mir ist übrigens genau das Gegenteil der Fall und mein Baby ist verdammt schwer für sein Alter, aber die hebamme meinte auch das man das nicht so genau sagen kann 👍🏼

Glg

2

Was haben denn die Ärzte gesagt? Waren die beunruhigt? Wenn nein, ist alles ok :) gibt eben auch zierlichere Babys :)

Ich hatte den letzten US vor Geburt bei 29+0 und da hatte die Motte 1240g. Auf die Welt kam sie bei 38+3 mit 3120g ;)

Also in den letzten Wochen passiert noch gaaaanz viel an Gewichtszunahme. Zudem sind das ja auch nur Schätzungen.

Meine Zimmernachbarin wurde auf knapp 4kg geschätzt. Gekommen ist das Baby mit 4950g 🙈

3

Mhm so unterschiedlich sind die ärztlichen Meinungen 😂 ich war bei 33+5 und Muckelchen wurde auf 2060g geschätzt - und das eher als gut gediehen bezeichnet 😊

Mein erstes Kind hatte ziemlich die gleichen Maße bei den Untersuchungen wie dieses jetzt, sprich immer 50. Perzentile und wurde trotzdem mit 4200g geboren. Am Ende hats ziemlich schnell noch gehamstert 😅🥰

4

Mach dir keine gedanken.
Alles nur schätzwerte.
Mein kleiner wurde in der 35. Woche auf 1900g geschätzt.
In der 36. Woche auf 2600g und in der 37. Woche auf knappe 2300g.

5

Hallo
Also ich finde das Gewicht ganz OK, den du hast ja noch 6 Wochen in denen das Baby noch zunimmt. Soweit ich weiß zwischen150/250gramm die Woche.
Außerdem sind es alles nur Schätzwerte. Meine erste Tochter sollte am Tag der Geburt nicht mehr wie 3800 gramm haben, raus kamen dann 4170 gramm🙈.
Bei meinem Sohn hieß es ca 4 kg und raus kamen 3500 gramm. Bei meiner kleinsten lagen die Ärzte nicht so weit daneben mit der schätzung. Am Tag der Geburt wurde sie auf 2400 gramm geschätzt und sie hatte 2620 gramm.
Jedes Baby wächst anders und es gibt kleinere und größere Mäuse. Sieht man ja an meinen, alle total unterschiedlich.
Lg und eine schöne Schwangerschaft 😉😊