HcG steigt aber verdoppelt sich nicht

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Anruf von meiner FÄin bekommen mit dem neuen Ergebnis des BT. An ES +15 hatte ich einen Wert von 215 und 4 Tage später (ES +19) 571,8 mit Schmierblutungen und leichtem Ziehen im Bauch.

Sie meinte, ich sollte morgen einfach mal zuhause bleiben, damit könnten sich die SB wieder legen. Nächsten Montag werde ich noch einmal untersucht.

Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn sich der Wert in der 5. SSW nicht alle 2 Tage verdoppelt? :-(

1

Hi. Der hcg wert muss sich nur alle 2-3 Tage verdoppeln.
Bei meiner Tochter damals hat sich der Wert anfangs nicht alle 2 Tage verdoppelt und wenn er dann gestiegen ist, dann aber nicht ganz um das doppelte und ich hatte Perioden starke rote Blutungen und es ist trotzdem alles gut gegangen.

2

Ich denke wenn er sich nicht ganz versdoppelt, ok, aber hier hätte er ja bei etwa 800 sein müssen wenn ich das richtig verstehe. Du musst leider erstmal abwarten, so hart es ist. Kann leider alles sein 😏. Vll ist ja doch alles gut. Erstmal die Hoffnung nicht aufgeben.

5

Dankeschön. Die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt klappt, war so unheimlich gering und nun mache ich mir gleich noch mehr Sorgen, auch wenn ich weiß, dass ich das nicht soll.

Ich bin mal dem Rat meiner Frauenärztin gefolgt und heute zuhause geblieben. Immerhin hat die SB aufgehört. Und nun heißt es warten bis Montag... #schwitz

3

Hallo,

es gibt einen hcg Rechner, in den du die Daten und Werte eingeben kannst.
Schau mal hier:
https://www.limbachgruppe.com/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/

Demnach sollte der Anstieg in Ordnung sein.

Liebe Grüße & alles Gute!

4

Vielen lieben Dank