Hallo,
wer hat oder hatte auch ein zartes Baby im Bauch? Musste das Baby früher geholt werden oder dürftet ihr weiter schwanger bleiben?
Wir hatten am 14.06 ca. 392g und heute am 02.07 nur 462g bei 24+4. Der Kopf ist laut Pränätaldiagnostiker nicht gewachsen. Mit der Versorgung scheint aber alles gut und auch Körperlich außer das Kleinhirn. Jetzt muss ich Freitag zu meinem Gyn und es besprechen. Hab so Angst davor das sie Murmel eher holen wollen. Das Gefühl ist jetzt doof aber mein kleiner 11 Monate muntert mich auf und lenkt ab.
Danke für eure Erfahrungen und einen schönen Abend.😘
Gewicht eurer Baby‘s
Warum sollten sie das Baby früher holen, wenn die Versorgung so wie es aussieht gut ist und es ein zartes Baby ist ? Ergibt für mich grad kein Sinn 😅
Das will ich am Freitag auch nochmal fragen warum das im Raum und auf dem Bericht steht.
Berichte dann mal bitte würd mich wirklich interessieren 😊 normal sollte man ja meinen solange die Versorgung gegeben ist hält man gerade die zarten Zwerge so lange es geht im Mutterleib.
Zu dem Kopf...meine FA meinte auch mal dass es alles nur „gemessene Werte“ sind und die auch schnell mal bisschen daneben liegen können und die kleinen auch zum Teil sehr unproportioniert wachsen.
Die Werte meiner Schwester waren ähnlich.
Bei ihr ist leider die Versorgung eingeschränkt, daher muss sie wöchentlich zur Kontrolle.
Solange es deinem Baby gut geht und die Versorgung passt, wird es sicher nicht geholt.
Und solltest du 1-2 Wochen übertragen, kommt vermutlich ein normal Gewichtiges Baby auf die Welt 😊
So sieht es jedenfalls bei meiner Schwester aus.
Der Kopf sollte natürlich wachsen.
Es wird bestimmt alles gut!
Liebe Grüße
Das macht auf jedenfall Hoffnung. Danke 💪🏼
Huhu.Ich hatte bei 23+0 ca 25 cm ,600g
Da sagte meine Ärztin,dass sie eine sehr gutes Gewicht hat.Nicht zu dünn und nicht zu dick.
Bei 27+0 war die Größe immer noch bei 25cm,das Gewicht jedoch schon bei 1080g.Somit nicht gewachsen,jedoch das Gewicht fast verdoppelt.Trotzdem war alles in Ordnung 😉 auf jeden Fall nicht im Inet nach durchschnittlichen Größen googeln.Das macht dich nur verrückt.Bei mir ist hinten im Mutterpass immer so ein Zettel angeheftet von der Ärztin,eine Kurve mit der Größe des jetzigen Zeitpunkts..und der Rechner sagt immer es wäre im Durchschnitt.Ich vertraue dem Gyn Rechner mehr als den Google Tabellen.
Solange alles passt holt man dein Kind nicht früher .
Eher versuchen die Ärzte das Kind solang wie möglich im Mutterleib zuhalten . Außer es kommt zur akuten Unterversorgung. Dann würde man es holen und auf der Neo aufpeppeln.
Meine Motte kam 2 Tage später zur Welt bei 24+6 Und wir hatten 550 Gramm auf der Waage .
Es muss aber auch zierliche Kinder geben , der Kopf wächst auch noch . Da ich unsere Babys wachsen sehen konnte aufgrund der Frühgeburt kann ich dir sagen teils wächst erst der eine Teil vom Körper und der Rest macht ein Schwung hinterher .
Manchmale war man recht erschrocken 😂😂 lange Affen ärmchen und der Rest wuchs später . Erst die Ohren und dann der Rest vom Kopf. 😅😅 Teils sah es wirklich gemein aus , und man hoffte es verwächst sich alles ganz schnell.
Mal war der Hals da , mal war sie ein Legosteckmännchen, Hals verschwunden wie sie zunahm.
Daher mache dich nicht verrückt , dein Kind wird noch eine Weile im Bauch sitzen , und du wirst dann mal spontan schreien und pressen .Und Den Vater verfluchen 😉 Unter geburtswehen 😉
Ich wundere mich dass bei euch schon über das Gewicht gesprochen wird... mein gyn hat heute erklärt, dass man auf das Gewicht erst so ab der 27. Woche schaut. Vorher nur auf Grösse (Kopfdurchmesser und Oberschenkellänge) und auf die Organe. Er hat bei mir noch nie ein Gewicht erwähnt, bin aber auch erst 19+5.
Naja jedenfalls denke ich es ist gut wenn man dich und dein Kind engmaschig untersucht. Alles Gute für dich und dein Baby!
In meiner 1. Schwangerschaft wurde das auch erst später erwähnt.
Ich denke nur das die das machen um mir in der Tabelle zu verdeutlichen das es recht wenig ist. Aber ich hoffe das Murmel noch einen Schub macht und vielleicht etwas aufholt. Im Bericht steht: ,,Es handelt sich um ein sehr zartes Kind, dass nicht zur aktuellen ssw passt.
Guten morgen 🤗.
Wollte mich eigentlich gestern noch melden aber mein großer ist jetzt auch noch krank.
Ich soll aktuell erstmal alle 5 Tage zum Gyn und es wird beobachtet. Meine Gyn würde mich aber gerne schonmal in die Klinik zur Besprechung schicken wann das Baby kommen soll. Sie glaubt ich habe eine Unterversorgung (mit richtig alten Geräten und schlechter Bild Qualität) und das Baby ist in Gefahr. Das hatte der Pränätal Diagnostiker in einer anderen Stadt mit super Geräten und auch Qualifikationen ausgeschlossen.
Wir gehen jetzt erstmal übers Wochenende und ich mache eventuell mal einen Termin nächste Woche in der Klinik aus und höre mir deren Sicht an.
Ich bin auch dafür das jeder Tag gut ist und Murmel vielleicht einfach nur ein kleiner Mensch ist. Vielleicht ja auch Kleinwüchsig oder so 🤷♀️.
Ich hoffe weiter für uns.
Ein schönes Wochenende euch 🍀