Hallo Ihr lieben,
Ich bin 25 Jahre alt und ich habe ein problem mit dem ich schon leider Ratlos bin. Vor einem Jahr habe ich starke Flanken Schmerzen bekommen. Dann bin ich ins Krankenhaus. Da wurde mir gesagt es kann Magengrippe sein. Ok dann weiter zum Hausarzt..da wurde nix untersucht nur gesagt das ich abnehmen soll (hab 10 kg Übergewicht seit ersten Schwangerschaft).
In Letzten Jahr haben diese starke Schmerzen immer wieder aufgetreten. Am einem tag war se schon wieder ganz extrem (cca vor 2,5 Mon.) Und dann bin ich wieder ins Krankenhaus gegangen. Dann war endlich festestellt das ich Nierensteine hab cca 8,7 mm. Es wurde mir eine Schiene reingesetzt...es sollte alles besser sein aber ist es leider nicht ich hatte und immer noch hab extreme schmerzen, ich kann nicht mehr laufen - jede Bewegung bedeutet Blut. Urinieren ist ein Abenteuer...
Was ist aber unerwartet ind den 2 Monaten passier ist das, dass ich Schwanger geworden bin (seit 5 Jahre Kinderwunsch).
Ärzte sagen das wir Verantwortungslos sind, weil das keine gute zeit für Schwangerschaft ist. Das ist schon Wahr aber es hat mir keine von den Ärzten gesagt das ich nicht Schwanger werden darf (Gynekologe, Urologe, Hausarzt).
Und jetzt sind die der Meinung, dass ich es so verdient habe und soll da durch. Da unten brennt mir alles hab wirklich angst urinieren zu gehen. Hausarzt hat mir gesagt das meine Urin ganz schlecht ist, voll mit Eiweiss, Blut und noch etwas auf was ich mich nicht mehr erinne. Die Schiene soll noch 2 mal gewechselt werden ohne Narkose und Beteubungsmittel. Davon habe ich extrme Angst und weiss nicht mehr weiter.
Jeder sagt nur dann sollten Sie nicht Schwanger werden aber keiner hilft mir wenigsten ein wenig die schmerzen loszuwerden. Ich kann nicht mal mein Sohn aus Kiga abholen weil ich nicht laufen kann. Ich bin wirklich schon sehr enttauscht.
Kann mir bitte Jemand ein Rat geben?
Ich werde euch sehr dankbar.
Nierenstein in Schwangerschaft
Ich würde unbedingt in ein anderes krankenhaus. Dass was die da machen ist unterlassene hilfeleistung und ist strafbar.
Und auch wenn du schwanger bist, darfst du eine narkose bekommen. Ich frage mich sowiso, wesshalb die nierensteine nicht raus operiert wurden als man das festgestellt hat.
Suche dir unbedingt hilfe wo anderst. Alles gute dir
Das habe ich mich auch gefragt. Die hätten ja schon längst zertrümmert werden können. Nur eine Schiene zu legen ist ja nicht sinnvoll.
Huhu.
Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich war allerdings gerade ganz frisch schwanger, als ich Schmerzen bekam und dann ein Nierenstein diagnostiziert wurde. Bei mir wurde dann eine Schiene gelegt, die länger liegen darf. Da würde ich an deiner Stelle auch dringend drauf bestehen. So musste sie die ganze Ss nicht gewechselt werden. Ohne Betäubung sie war das kein Spaß, aber auszuhalten. Nach der Ss wurde mein mini Stein zertrümmert und die Schiene gezogen.
Ich muss sagen, dass die Ss für mich nicht einfach war mit der Schiene und den Schmerzen, immer Blut im Urin, Leukos sie. Ich konnte nicht mehr arbeiten und je mehr Bewegung ich hatte, desto mehr Blut und Schmerzen. Und ich hatte auch schon ein Kind.
Aber: Meinem Baby hat es nichts ausgemacht. Ihm ging es immer gut. Für mich hieß es einfach, so weit es ging, wenig zu machen.
Ich hatte einen guten Urologen, der wirklich sehr bemüht war und der mir auch seine private Nummer gegeben hat, damit ich abends/ nachts anrufen kann, falls etwas ist.
Danke für deine Antwort ☺...Heute um 14 uhr haben die mich in München operiert..stein ist raus und alles ist gut...nur unten brennt alles. Aber endlich ist es vorbei 😊😊😊
Gute Besserung! Zum Glück haben die was gemacht!