SS-Diabetes und Essen gehen

Hallo zusammen,

nun muss ich auch mal was fragen. Bei mir wurde leider am Montag eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt.

Wir würden gerne heute im Café del Sol mit Freunden essen gehen. Das war eig schon geplant... Da wäre dann auch schon meine Frage.... Was könnte ich denn essen? 🙈 Sollte ich lieber nur einen Salat essen oder würde ein Schnitzel noch okay sein? Dürfte ich denn die Café del Soße essen oder sollte ich diese lieber meiden?
Ansonsten vielleicht auch eine Ofenkartoffel mit Quark und Salat?
Ich hatte gestern meinen Termin beim Diabetologen. Für mich ist das alles noch relativ neu...

Lg neudabei27

1

Huhu,

willkommen im Club - habe auch Schwangerschaftsdiabetes.

Du solltest schauen, dass du nicht zu viele Kohlenhydrate zu dir nimmst. Wenn du Kohlenhydrate isst, dann versuche die "Guten" zu essen wie Vollkornprodukte oder Hülsenfrüchte. Diese lassen den Blutzucker nicht so schnell ansteigen.

Worauf dein Körper besonders reagiert musst du allerdings testen.

Ich kann zum Beispiel auch ein paniertes Schnitzel essen und mein Blutzuckerwert ist danach immernoch super. Wenn ich aber zum Beispiel Haferflocken esse, explodiert der Wert regelrecht.

Wenn du Kohlenhydrate isst, schaue dass du dazu fettreich isst. Das verlangsamt auch den Anstieg des Blutzuckers.

Hast du denn schon ein Messgerät bekommen?

Liebe Grüße

2

Hey,
Also ich würde auch einfach die Kohlenhydrate weglassen. Dann geht das Schnitzel mit Salatboder Gemüse auch mit Soße 👍
Alternativ Salat mit Putenbrust oder ggf Chicken Wings?

Lass es dir schmecken

3

Danke für eure Antworten. Das mit der Putenbrust und Salat ist auch eine gute Idee.
Ich habe seit gestern ein Messgerät und habe gestern erst damit angefangen. Gestern nach dem Mittag und Abendessen waren meine Werte super. Heute morgen nüchtern auch, aber das Frühstück hat reingehauen 🙈 also Vollkornhaferflocken gehen nicht 😅Schön, dass es auch andere Leidensgenossinnen gibt.
Es ist mein 2.Kind und ich bin eigentlich normalgewichtig 😕