Tendenz Junge - könnt ihr mal schauen?

Thumbnail

Hey ihr Lieben,

Ich war bei 10+5 beim FA zum US und habe eine leichte Tendenz für einen Jungen bekommen, bin aber selbst der Meinung, dass man das zu dieser Zeit doch gar nicht sagen kann, oder?!

Das Bild sieht für mich zwar so aus, als könnte mein FA Recht haben, habe aber keine Vergleiche.

Wäre super, wenn einige mal ihre Meinung äußern und mit raten würden :-)

Das 100 %ige Outing gibt es am 15.07. durch den Harmony Test #verliebt

1

Kenne mich schlecht mit US Bildern aus 😂

Aber wir haben in der 12 woche ne Tendenz zum Jungen bekommen (nicht mal unsicher)
Und letztes war es nen Mädl.
Ich warte mal bis zum nachsten Termin, 😂

9

Oh Wahnsinn, dann kann ich ja noch gespannt sein :-)

2

Also meine Frauenärztin meinte letztes mal bei 11+5 das in dieser Zeit die Geschlechtsteile sich noch sehr ähneln und man das jetzt noch gar nicht sagen kann

8

Das habe ich auch gelesen. Mal sehen was bei rumkommt :)

3

Das ist ja wirklich früh. Puh keine Ahnung ob der Arzt so früh schon Recht haben kann. Aber es war ja auch nur eine kleine Tendenz. Mein FA sagt einem erst zum 2. Screening was es wird. Er macht auch nur zu den großen Untersuchungen Ultraschall oder wenn etwas auffällig ist....

Vom Harmony Test habe ich jetzt auch schon oft gelesen. Bei meinem Sohn habe ich das Ersttrimesterscreening machen lassen. Das ist ja aber nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung... ich überlege daher dieses Mal den Harmony Test zu machen. darf ich dich fragen, was der gekostet hat?

5

Hey :-)

Finde ich nämlich auch. Uns ist es am Ende zwar total egal was es wird, aber neugierig ist man ja dennoch :-)

Das ETS wollte ich nicht, weil ich mich sehr gut kenne und weiß, dass mich persönlich eine Wahrscheinlichkeit super unsicher gemacht hätte. Deshalb haben wir direkt den Harmony Test gemacht. Dabei haben wir uns für die Variante entschieden, bei der man alles testen lässt, was geht (also alle Trisomien und noch ein paar geschlechterspezifische Chromosomenstörungen) und haben knapp 340 € bezahlt. Nicht wenig, aber die Aussage „ihr Baby ist dahingehend völlig gesund“ war es mir wert!

6

Ich habe für den harmony Test 267€ bezahlt. Habe aber auch schon oft gelesen das es Frauenärzte gibt die Zusatz kosten nehmen fürs blutabnehmen und weg schicken 🤷‍♀️also wohl unterschiedlich überall.

4

Ich denke das es viel zu früh ist.
Habe oft gelesen das sich das grade noch so früh ändern kann.
Davon mal abgesehen das es gesetzlich verboten ist, so früh zu sagen🙈mit dem harmony Test wirst du es auch erst 14+0 erfahren weil die das Geschlecht dann erst nachträglich zur Praxis schicken.

Lg Bella 🌺mit Babyboy im Bauch 💙22+3

7

Ja, traurig, dass es so ein Gesetz überhaupt geben muss! Wir sind am 15.07. bei 14+5 und bekommen beim Arzt dann direkt das Geschlechterergebnis des Harmony Tests :-) Freue mich schon total!

10

Ja, ich fand es auch sehr traurig.
Ich war auch sehr schockiert als sie sagten sie haben das Geschlechtergebnis noch nicht und ich musste dann noch eine Woche warten.

weitere Kommentare laden
12

Eigentlich ist es wirklich zu früh für ein Outing. Jedenfalls mittels US-Untersuchung. Finde es aber echt grenzwertig von deinem FA, dass er dir überhaupt eine Tendenz gibt.
1. darf er das gesetzlich noch gar nicht und 2. verunsichert das doch nur.

Ich habe es erst in der 22.SSW erfahren💁
Obwohl ich bei jeder Untersuchung einen US hatte.

15

Ich denke, wenn man die werdenden Eltern gut kennt und weiß, wie sehr sie sich ein Baby wünschen, ist es weniger grenzwertig oder verwerflich eine Tendenz vor der vollendeten 14 SSW abzugeben.

Und da es uns im Endeffekt egal ist, was es wird - Hauptsache gesund - hat es uns auch nicht verunsichert, sondern nur neugierig gemacht. Und wie gesagt, es war ja auch nur eine vorsichtige Vermutung :)

14

Bei uns stimmte das sehr frühe Outing oder die Tendenz. Uns wurde gesagt, bitte nicht alles blau streichen, aber es sieht stark danach aus. Und so wars dann auch. Ich denke Tendenz Junge ist schon zuverlässiger als Mädchen, aber so früh ist das natürlich wirklich noch recht unsicher.

16

Ich denke, wenn der Arzt dir eine „leichte“ Tendenz gegeben hat, heißt es ja lediglich, es könnte ein Junge sein. 😊Vielleicht nicht mehr 50/50 sondern 55/45%.

Der Arzt scheint ja selbst zu sagen: es ist noch alles offen - da leichte Tendenz.

Hättet ihr ein Wunschgeschlecht?

Liebe Grüße und berichte gerne was euer Test ergeben hat.

17

Bei mir stimmten beide frühen Tendenzen (Junge/Mädchen).

18

Ja, das kann gut sein :-)

Ich habe jeden Tag gefühlt ein anderes „Wunsch“Geschlecht :D Wenn ich zickige Mädchen sehe, denke ich „Gott, hoffentlich ist es ein Junge“, bei wortkargen und desinteressierten Jungs genau andersrum.

Du siehst, wir sind sehr offen und wünschen uns nach unserem Sternchen 2018 einfach nur ein gesundes Baby :-)

Ich melde mich gerne am 15.07.

19

Huhu ich habe in der 14 ssw eine Tendenz zum bin bekommen, das hat sich in der 18 und 22 ssw bestätigt.

20

Wir haben das outing in der 12 ssw vom pränatal bekommen und bin jetzt in der der 30 ssw und es ist immer noch ein Junge :)

Alles gute dir!