Huhu ihr lieben...
Ich bin heute bei 8+4 und hätte morgen meinen Termin gehabt um unseren kleinen Engel bei der Vorsorgeuntersuchung zu sehen. Das letzte Mal war vor drei Wochen bei 5+4 , da hat man nur eine Fruchthöhle gesehen.
Nun hatte ich heute Nachmittag eine leicht bräunliche Schmierblutung. Da ich die Praxis nicht erreicht habe und das bei meinen Jungs nicht hatte sind wir direkt zur Praxis. Nach eineinhalb Stunden warten waren wir endlich dran.
Es ist eine embryonale Anlage zu sehen mit Dottersack. Von der Größe her aber zu klein. Es wäre demnach 6+5 und das schlimmste kein Herzschlag. Meine Ärztin sagte, es ist natürlich möglich das es sich zeitlich etwas verschoben hat, aber sie machte uns nicht viel Hoffnung. Ich solle am Dienstag wieder kommen, am Montag ist sie nicht da. Natürlich kann ich jederzeit auch früher vorbei kommen, oder am Wochenende in die Klinik. Falls Blutungen einsetzen oder ich starke Schmerzen bekomme ect.
Wenn am Dienstag unser kleiner Engel nicht größer ist und das Herz nicht schlägt, muss ich entscheiden ob ich auf die Blutungen warte oder zur Ausschabung gehe.
Es ist so unglaublich traurig und wir können es irgendwie noch gar nicht begreifen.
In der Praxis habe ich geweint....Seitdem nicht mehr....es ist wie im Film. Im Januar hatte ich in der fünften Woche einen Abgang und ich habe so fest daran geglaubt das jetzt alles gut wird.
Danke fürs lesen.... ich muss mich einfach jemanden mitteilen.
Das sieht nicht gut aus... ich brauche ganz viele die uns die Daumen drücken
Hab dich gerade auf dem Ticker gesehen, weil leider gehöre ich nicht in dieses Forum.
Ich weiss aber wie schlimm es beim 2. Mal ist. Die erste steckt man zwar schwer weg, aber bei der zweiten ist man dann zuversichtlich und denkt alles wird gut. Eine haben viele etc.
Und dann reisst es dir den Boden unter den Füssen Weg...
Es tut mir so leid sowas zu lesen! Ich drücke dir natürlich ganz ganz doll die Daumen!!
Aber wünsche dir auch ganz ganz viel Kraft! ❤
Vielen lieben Dank 🌸
Hallo, auch von mir alles gute! Ich war im Januar in ähnlicher Situation. Habe am Anfang den FA gewechselt. Beim ersten Termin beim alten Arzt 6+5 Herzchen schlagen gesehen. Beim neuen Arzt 9+6 kein Herzschlag Größe wie 6+1, da die Ärztin mich noch nicht kannte versuchte sie mir vorsichtig noch Hoffnung zu machen. 2 Wochen später immer noch keine Veränderung und dann über eine Woche später kam die Blutung. Dann bei 13+2 glaube ich.
Trotzdem drücke ich dir alle Daumen die ich habe und hoffe es ergeht dir nicht so! Fühl dich gedrückt!
Versuche positiv zu denken. Vielleicht wirst du am Dienstag doch noch belohnt. Daumen sind gedrückt
Danke aber da die Ärztin uns so wenig Hoffnung gemacht hat ...aber vielleicht sollte ich wirklich versuchen positiv zu denken.
Man weiß nie. Ich würde nicht die Hoffnung aufgeben. Alles Gute
Ah herje... habe das gleiche erlebt... im Dezember 🥺 War 8+? ... Keiner konnte mich verstehen, sollte auch eine Woche warten... WARTEN ...
Hatte keinerlei schmerzen wedernoch Blutung...
aber mein Kopf hat Karussell gedreht...
Du musst jetzt abwarten wie sehr ich das Wort auch hasse... Vorallem hast du Kinder daheim, Lenk dich ab mit Ihnen, denke Positiv... Alles ist leicht gesagt... ich drücke dir die Daumen 💕
Dankeschön 🌸 wie ist es bei dir ausgegangen?
Nach einer Woche hatte ich Termin im Krankenhaus zur Kontrolle... ich wusste das was nicht stimmt hatte auch vorher kein Termin gehabt als ich es erfahren habe, habe gedacht irgendwie stimmt was nicht... also von Anfang an wusste ich das es nicht ok ist... aufjedenfall war ich dan an dem Tag zur nachkontrolle... kein Herzschlag und etwas geschrumpft... alle waren lieb und haben gesagt entweder ich warte und es fängt von alleine an oder Abschabung mit Vollnarkose... aufgarkeinen Fall wollte ich noch warten... ich habe geheult... und sofort fürs op entschieden... musste 3 Monate aufpassen und Zack war ich in 3 Monaten wieder schwanger💙 Bin jetzt in der 21. Woche Schwanger...
versuche positiv zu denken aber mach dir keine Hoffnungen und wenn’s gut läuft was ich dir vom Herzen wünsche dann kannst du dich freuen und Dir Hoffnung machen... so habe ich es getan... die Zeit war schrecklich... Habe zwei Kinder daheim habe immer gedacht, muss für die da sein und sie sind gesund und brauchen mich❤️❤️❤️
Ich hab zwar keins verloren, aber mir sagte der Arzt Anfang des Jahres: das sieht nicht gut aus, da seh ich noch nichts...
Dazu diverse Beschwerden...
Ich hab geweint und gehofft...
"Das sieht nicht gut aus" ist morgen in der 29 Woche und wird ein (wenn auch aktuell etwas zu kleines) Mädchen...
Geb die Hoffnung nicht auf! Alles gute für dich
Ich drück dir die Daumen.
Habe es selbst letztes Jahr zwei mal durchmachen müssen.
Mein FA hat mich danach mal zur Gerinnungsambulanz geschickt und siehe da, ich hab da was entwickelt 🤦♀️
Es ist nicht ausgeschlossen, dass man nach erfolgreichen Schwangerschaften plötzlich eine gerinnungsstörung entwickelt bzw dass diese ausbricht.
Frag deinen FA ob er dich überweist, dann weist du bescheid ehe du es nochmal durchmachen muss, obwohl man ggf was machen könnte.
Ich selbst bin jetzt in der 27 ssw und bisher läuft alles nach Plan 🙃
Hoffentlich wird bei dir alles gut - so oder so.
So doof es klingt - alles hat seinen Grund!!
Huhu.
Also erstmal sieht das ja nicht gut aus.
Ich habe das ganze 5x hinter mir und kann nachvollziehen wie schwer das ist. Vorallem die folgenden, weil man sich irgendwo denkt : jetzt klappt es, wieso sollte es ausgerechnet mich 2x treffen?
Ich kann dir nur raten, auch wenn Hoffnung besteht , Dir nicht all zu viel Hoffnung machen. Das tat ich nämlich immer und das hat immer alles nur noch schmerzlicher gemacht.
Aktuell bin ich aber in der 23. Ssw - war in der 6+? Das erste mal beim Arzt und dort wurde gesagt dass der Verdacht auf eine NICHT INTAKTE SS besteht da laut US kein Embryo darstellbar war, die FH zu klein und zu unförmig und alles nach 4+1 aussah.
Ich hab schon wieder damit abgeschlossen gehabt. Als ich dann 14 Tage später einen neuen Termin hatte und bis dato auch keine Blutungen kamen (9.Ssw) habe ich so gezittert. Aber es war alles da, zeitgerecht, mit Herzschlag. Und jetzt wie gesagt bin ich in der 23. Woche (so richtig intakt sah die SS aber erst ab der 12 Woche aus).
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück 🍀
Ich danke euch allen für eure Worte....es hilft immer sehr das wir nicht alleine damit sind und es doch leider sehr oft vorkommt.
Da die Ärztin uns angeboten hat das wir am Wochenende auch jederzeit in die Klinik fahren können und sie nach der Meinung meinen Partners sich nicht genug Zeit genommen hat um in Ruhe zu schauen, werden wir uns am WE eine Zweitmeinung in der Klinik holen. Er fühlte sich überhaupt nicht gut aufgehoben in der Praxis und ja sie waren überlastet und total im Stress. Wobei ich schon zwei Schwangerschaften und somit auch Ultraschall hinter Mir habe und das Herzchen sieht man in der Woche sonst sehr schnell und deutlich. Aber ich möchte auch auf seine Wünsche eingehen schließlich ist er der Papa und vielleicht können wir dann besser und schneller damit abschließen.