19. SSW tief sitzende Plazenta

Hat wer Erfahrung damit?
Wie ging es für euch weiter?

1

Meine hat sich in der 30.SSW hochgezogen

3

Das ist schön zu hören das sie sich zu diesem Zeitpunkt noch hochgezogen hat.
Das macht Mut 👍!
Meine war in der 28 ssw noch tief (jedoch nicht komplett über den Muttermund).
Ich hoffe beim nächsten Ultraschall sieht dies anderes aus.

2

Guten morgen meine ist bis jetzt 24+5 ssw hochgewandert und wird nur noch als vorderwandplazenta bezeichnet und nicht mehr als tief liegend :)

LG

4

Das beruhigt mich ein bisschen.
Hattet ihr Blutungen? Bzw Beschäftigungsverbot?

5

Huhu. Also ich hatte auch eine Tief sitzende Plazenta. Ich habe daraufhin kein BV oder AU bekommen. Meine Hebamme sagte mir, dass das häufig erst im 3. Trimester Probleme machen kann (Sturzblutung etc). Ich sollte mich nicht überlasten und schwer heben aber sonst alles wie immer machen. Bei dem letzten Termin (21. Woche) war die Plazenta aber schon nicht mehr ganz weit unten sonder nur noch eine Vorwandplazenta. Also nur noch in der Nähe vom Muttermund, nicht mehr davor.

6

Ich habe auch eine tiefsitzende Plazenta, allerdings erst 13. SSW. Wurde durch Zufall im Krankenhaus entdeckt. Die Ärztin im KH hat gesagt, dass es nicht schlimm wäre und sich noch ändern kann bis zum Ende der Schwangerschaft. Habe mir natürlich trotzdem direkt sorgen gemacht und hoffe, dass mein Gyn mir am Donnerstag nicht meinen Mallorca -Urlaub verwehrt. Hat dein Arzt Dir irgendwelche Verhaltenstipps gegeben ? Viele viele Grüße 🍀🍀🍀

8

Ich war letzte Woche noch in Ägypten und eben gestern wurde sie festgestellt. Er meinte erstmal schohnen und nächsten Freitag habe ich wieder Termin und bekomme dann evtl ein Beschäftigungsverbot. Ansonsten kann man nichts machen.

11

Ok dann habe ich doch noch Hoffnung. Ich denke auch, dass man eher zum Ende der Schwangerschaft mit sowas aufpassen muss 🤔 wird schon gut gehen bei uns 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🍀

7

Ich bin jetzt in der 20. Woche und meine Plazenta liegt teilweise über den muttermund. Sie wird sich aber noch hoch ziehen.

9

Darf ich fragen woher du das weißt, dass sie sich noch hochzieht? Hoff ich nämlich bei mir auch 🍀

10

Meine Frauenärztin meinte es und eigentlich vertraue ich ihr da auch. Ich ja noch früh und sie zieht sich ja eh noch höher. Da sie nicht komplett über den muttermund liegt bin ich mir sicher. Aber ich werde eh einen Kaiserschnitt haben.

12

Bin jetzt auch 19 ssw und am Anfang hat sie auch gemeint die Plazenta sitzt sehr tief Mittlerweile habe ich eine VW Plazenta.