Hallo ich bin gerade in der 8 ssw. An Pfingsten hat sich ein unbemerkte Zecken biss zu einem Typischen wanderröte wie es bei Boreliorose der Fall ist entwickelt. Darauf hin Krankenhaus Antibiotika. Am Dienstag direkt zum Frauenarzt aufgrund des eines positiven schwangerschafttests. Dieser ist aus allen Wolken gefallen was mir der Arzt trotz Verdacht verschrieben hat. Da der Fleck nun noch deutlicher war sollte ich Amoxi 500 2 mal tgl nehmen. Bluttest würde auch gemacht. Dieser war allerdings negativ. Nach 10 Tagen habe ich dann leider das Antibiotika nicht mehr vertragen. Hatte schlimmen Ausschlag. Nun will mein Arzt erstmal abwarten bevor er noch mal Antibiotika verschreibt da der erste Test negativ war es aber sein kann dass dieser zu früh war und eventuell die 10 Tage schon gereicht haben.
Bin echt verunsichert. Im Moment geht es dem Krümel gut wir haben letzte Woche auch das Herzchen schlagen sehen.
Was meint ihr ....einfach abwarten? Das Blut wird ja jetzt alle paar Wochen überprüft. Aber dieser Fleck war halt ...wie aus dem Lehrbuch um es mit den Worten der beiden Ärzte zu sagen.
Ansonsten geht es mir gut ausser die üblichen Beschwerden Übelkeit und Müdigkeit was in einer Schwangerschaft auch normal ist.
Boreliorose in der Schwangerschaft
Sicher das es sich um einen Zeckenbiss handelte? Ich bekomme diese roten runden Flecken immer um die Bisse von Kriebelmücken. Die werden in Deutschland immer mehr. Beim ersten mal hatte mir der Arzt auch Antibiotika verschrieben, weil wir uns nicht sicher waren. Aber Borelliose test blieb negativ. Inzwischen weiß ich das diese roten runden Flecken um die Bisse bei mir keine Zecken waren...
Ach so, solange der test negativ bleibt, würde ich definitiv keine weiteren Medikamente nehmen. Vielleicht war es ja bei dir auch nur eine Kriebelmücke...
Bei mir war es eine zecke ohne wissentlichen Biss..der bluttest war mit Sicherheit zu früh,es dauert bis sich Antikörper bilden mehrere Wochen .ich würde definitiv etwas nehmen .bolleriose ist eindeutig an der wanderröte identifizierbar .da ist nicht nur ein Kreis ,sondern er wird immer größer und wächst ,innen wird er heller .ich würde auf meinen Arzt hören ,denn wenn sowas unerkannt und nicht ausreichend bleibt ,dann gute Nacht .ich hab es grade ganz frisch im Anfangsstadium und soll 21 Tage Antibiotika nehmen .bluttest wurde 4 Wochen nach Stich gemacht und meine Antikörper waren nur minimal aber schon vorhanden
Ausreichend behandelt wird sollte es heißen
Das beruhigt mich ja etwas ...es sah halt echt wie im Lehrbuch aus Also Biss weiße Umrandung und dann rot. Mein Frauenarzt meinte aber auch das es ähnliche insektenbisse gibt...gerade weil ich die Zecke nie gesehen habe und es ist eigentlich eine Stelle die ich oft ansehen am schienbein direkt unter dem Knie.
Mach mir halt schon Sorgen da ich gelesen habe das es vor allem im ersten Trimester bei der Organausbildung zu fehlbildungen und fehlgeburten kommen kann wenn es unbehandelt bleibt und eine frische Infektion ist.
Achso und ich hatte auch keinen wissentlichen zeckenbiss .können sogar auch Stechmücken übertragen in ganz seltenen Fällen .die wanderröte ist ein nahezu 100% Indiz dass du infiziert bist .ich würde dringend zusehen ,dass du korrekt behandelt wirst.sowas kann auf Herz ,Leber ,Gehirn gehen wenn man es verschlepptn
Huhu ..mach dich nicht verrückt ..es muss behandelt werden ,nicht nur fürs Baby Vorallem auch für dich .daher ist es ganz wichtig dass du das im Blick behältst.
Es war halt mind. 2 Wochen nur ein kleiner Punkt. Nicht mal wirklich als biss erkennbar bevor es sich wagen wir mal weiterentwickelt hat.
Hey ..wie lange ist der Stich her ?man sollte frühestens nach 4 Wochen das Blut testen ,vorher ist oft nichts sichtbar .ich habe grade bolleriose frisch enddeckt (auch wanderröte ) und muss 21 Tage 3x täglich amoxicillin 1000 nehmen .hört sich bei dir für mich wenig an ..klar du bist schwanger ,aber eine verschleppe bolleriose ..die Folgen wären ganz schlimm
Hallo ich melde mich mal wieder. Sorry hat länger gedauert. Inzwischen wurde mit gestern noch mal Blut genommen hoffe dass ich Freitag Ergebnisse habe. Da jetzt ca. 6 -8 Wochen seit Stich um waren.
Zwischenzeitlich habe ich die letzten 2 Tage ein ganz anderes Problem gehabt. Hörsturz!
Inzwischen ist diese so gut wie verschwunden (leichter Tinitus) kann aber laut hno auch auf borreliorose zurückzuführen sein. Nun habe ich Tebonin 120 bekommen worüber sich die Geister scheiden aber mein Frauenarzt konnte nichts negatives dazu urteilen und ist um weiten besser als cortison ....man möchte ja auch nicht dass ich mit 25 bleibende Schäden habe.
Nun heißt es warten was das Blut sagt ....