Geschätztes/tatsächliches Gewicht und Größe

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage an die Mädels, die schon Mami sind :-)

Wieviel Differenz war bei eurem letzten gemsessenen/geschätzten Gewicht/Größe zum tatsächlichen Gewicht/Größe als das Baby geboren wurde??

Würde mich doch interessieren, wie groß da die Spanne ist ;-)

LG Casina 🌸 mit Bohne 35+3

1

Hallooo, das habe ich auch immer spannend gefunden.
Meine wurde beim letzten Termin auf zwischen 3800 und 4000 g geschätzt.

Zur Welt kam sie dann mit 4140 g 3 Tage später. Also schon ziemlich korrekt würde ich sagen 😊

5

Wow stolzes Gewicht ;-) aber doch ziemlich genau.

Ich hatte an 33+0 ein gemessenes Gewicht von 2170g und gestern bei 35+2 eins von 2700g.
(Ich find es doch etwas viel zu genommen innerhalb 2 Wochen).
Deswegen bin ich so gespannt, was letztendlich raus kommt :-D

Mein Hebamme meinte, bis Ende können es doch + / - 400g sein, was doch ne große Spanne ist.

2

Hi, bei mir wars völlig daneben 2300g am Tag vor Entbindung geschätzt. Sie kam mit 4200g ;-)

7

Das ist natürlich übel verschätzt! Wie kann sowas passieren?

8

Weiß ich auch nicht. Sie wurde aber so oft vermessen (verschiedene Ärzte) weil sie eben so klein und leicht geschätzt wurde, dass alle Angst um die Versorgung hatten und jedes Mal wurde sie als "zu" leicht geschätzt. Naja scheinbar war sie bestens versorgt :-D

3

Huhu,

einen Tag vor der Entbindung wurde unser Wurm auf 3100g und ca 49cm geschätzt.

Am nächsten Tag kam er dann mit 3215g und 50cm und einen Kopfumfang von 34cm zur Welt.

Bei uns haben die Schätzungen ziemlich genau gestimmt, man kann sich aber nie darauf verlassen. Mach dich da nicht verrückt. Wünsche dir da noch eine tolle restliche Schwangerschaft, hast ja nicht mehr ganz so lange.

Ganz liebe Grüße

Roksi mir Leon (14 Tage alt)

9

Herzlichen Glückwunsch zum Baby erstmal <3

Nein nein, verrückt mach ich mich nicht ;-) ist reine Neugier!
(die Ärzte messen ja vielleicht auch mal etwas großzügiger)

Wobei es ja bei euch auch gut geschätzt wurde. 100g ist ja eigentlich nix :-P

4

Hallo,

unsere 1. Tochter wurde am Tag vor der Einleitung bei 39+6 von meinem Frauenarzt auf 3.300 bis 3.500 g geschätzt. Der Doc bei der Einleitung bei 40+0 meinte ca. 3.000g. Auf die Welt gekommen ist sie bei 40+1 mit 2.900g.

Ich bin mal gespannt wie es bei unserer 2. Tochter im September aussehen wird.

6

Huhu
Erster Sohn geschätzt vom Arzt 1 Tag vor Entbindung 3200g und 52 cm
Geboren mit 3280g und 52 cm

Zweiter Sohn
Geschätzt vom Arzt 1 Woche vor Entbindung 3500g und 53 cm
Geboren mit 3580g und 52 cm

Hebamme hatte beide male gleich geschätzt wie der Arzt

Lieben Gruß

11

Wahnsinn, dass sind ja fast Punktgenaue Treffer 👍🏼

Meinst dein Arzt kann auch mal paar Lotto zahlen her hauen 😉

10

Kind 1: geschätzt 1500g, eine Woche später geboren mit 1370g

Kind 2: geschätzt 18××g, geboren 2 Tage später mit 2190g

Also bei mir wurde 2 mal falsch geschätzt, von unterschiedlichen Ärzten.

12

Gute 100-200g Differenz. Aber gerade bei so geringen Gewicht sollte es doch eher passen. Naja jeder Arzt misst doch etwas anders 🤷🏻‍♀️

13

Laut Ultraschall war die Länge 52cm und Gewicht 3100g. 18 Stunden später war der kleine da mit 52cm (tatsächlich richtig) und 3820g (knapp daneben)!😉

14

Bei meinem Sohn lag das auch so weit auseinander ich hatte muss ich sagen einen riesen Bauch und alle dachten das wird ein großes Kind . Zwei Tage vor der Geburt wurde er im Krankenhaus geschätzt auf 54 cm und ca 4000 Gramm. Und der Arzt meinte dervist noch lange nicht soweit das vor zwei Wochen vor dem ET . In der übernächsten Nacht platzte die Fruchtblase und morgens war mein Sohn auf der Welt mit gerade mal 46 cm und 2950 Gramm... 😂🙈 das war selbst dem Arzt unangenehm .

15

Moin,

meine grosse wurde am Tag der Geburt auf 2600g und 46cm geschätzt. Sie kam mit knapp 3kg und 46cm.

Meine kleine wurde 3tage vor der Geburt auf 3000g geschätzt, kam dann mit 4.3kg.;)

Liebe Grüße