36+3 und mein Verlobter hat seinen JGA

Liebe Mädels, mein Verlobter hat seinen Junggesellenabschied, wen ich bei 36+3 bin. Das Dauert noch knapp zwei Monate. Ich mache mir aber nun schon Gedanken, weil wir 20 Minuten vom Spital weg (mit dem Auto) und auf dem Land wohnen, ich an diesem Tag/Nacht kein Auto da habe und alleine zuhause bin. Meint ihr, ich müsste für diesen Tag etwas organisieren? Oder denkt ihr bei 36+3 muss ich mir da noch keine Gedanken machen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Azna und Krümelchen 💙

1

Oh, habe mich verrechnet. Werde dann bei 35+3 sein. 😊

2

Hey. Bleib entspannt. Es ist eher ungewöhnlich, dass Babys sooo früh kommen. Und sollte es wieder erwarten doch losgehen, kannst du immer noch einen Krankenwagen oder Krankentransport bestellen. Taxi ist meist schwierig, weil die nicht gerne Mütter in den Wehen mitnehmen. Sie haben Angst, dass die Kinder doch im Taxi geboren werden. Aber anrufen und nachfragen kannst du trotzdem. Liebe Grüße

6

Zu einem so frühen Zeitpunkt mag das mit dem Krankenwagen gehen. Ansonsten ist es zumindest bei uns in der Stadt bei normalen Geburtswehen ein no go und man müsste die Kosten hinterher selbst tragen.
Zumal man so auch nur zur nächstgelegen klinik gebracht wird und nicht zur Wunschklinik.

15

Ich habe bei allen vier Kindern einen Transportschein für den Krankenwagen vom FA bekommen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde auf jeden Fall jemand fragen, ob er dich da fahren könnte.
Derjenige müsste ja nicht bei dir sein, aber zumindest im Notfall erreichbar.

4

Also falls es in der Woche losgeht, riet uns die Hebamme vom GVK sowieso im RTW ins KH zu fahren, da du dich bei Blasensprung sofort hinlegen musst!

Abgesehen davon ist es seeeehr früh und wenn bisher alles unauffällig war, wird dein Kind bestimmt nicht mal eben 4 Wochen zu früh kommen!

7

Da hat eure hebi aber auch nur die Hälfte im Kurs gesagt. Du musst nur im Liegen zur Klinik, wenn der Kopf noch nicht feSt im Becken ist ;)

Ich war heut zum Beispiel zur VU und bin 33+4.... ich hab Bescheid bekommen, Kopf fest im Becken . Ich kann entspannen wenn die Blase springt . Kommt also auf den Befund , und nicht auf die Woche an :)

14

🤷🏼‍♀️ Hat mich ehrlich auch gewundert, aber wenn eine Hebamme das sagt, glaube ich das natürlich erstmal 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
5

Huhu :)
Also bei 35+3 würde ich mir da wenig Gedanken machen. Das wäre ja doch ein bisschen zu früh.. Aber wenn es dich beruhigt dann frag doch ne Freundin oderso, ob sie erreichbar bleiben kann, falls etwas sein sollte. So bist du zumindest beruhigt jemanden für den Notfall zu haben. 😇

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 39+0ssw im Bauch ❤️

8

Ist das dein Ernst?? Bei 35 ssw machst dir Sorgen weil er weg is? Der arme Kerl! Gönne ihm den JGA 😂 und so früh kommen die Babys in der Regel nicht wenn es eine unkomplizierte SS is..
Bleib entspannt ..ich hab noch 7 Tage bis ET und bin Gott weiß wo ständig unterwegs ..ergo weit weg vom Kh 👌🏻

10

Du hast mich wohl falsch verstanden, ich gönne ihm den JGA von ganzem Herzen. ;-) Man darf sich doch bei den erfahrenen Schwangeren/Mamas erkundigen.

9

Unabhaengig ob jga oder nicht. Mach doch was schoenes. Freundin einladen zum Uebernachten. Wellnness. Filmabend.

11

Das habe ich mir auch schon überlegt. :-) Danke.

12

Ich bin in der 33 ssw und mein Mann ist auch eine Nacht weg mit unserer Tochter...da hab ich mir einfach eine Freundin zum übernachten eingeladen...mädelsabend😁

13

Das ist noch soo früh... würde mir da nicht so die Gedanken machen. Wenn alle Stricke reißen, rufst du dir ein Taxi oder Krankenwagen. Je nachdem...
mach dir einen schönen Abend dann 🙂