Milchprodukte in der SS

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ernährung, ich bin momentan etwas verunsichert. Man soll ja keine Rohmilch Produkte essen. Auf Schmelzkäse etc steht ja immer drauf "Keine Gentechnik". Jetzt wollte ich ein Glas Milch trinken 1,5% vom Supermarkt diese ultra hoch erhitze, und da steht auch drauf "ohne Gentechnik".. heißt auf die Milch muss auch verzichtet werden? Selbst auf dem mais steht drauf " ohne Gentechnik". Wenn dieses Symbol abgebildet ist, soll man in der SS drauf verzichten? Oder ist damit was anderes gemeint?! Welche Milch darf ich den dann trinken?

2

Du weißt wirklich nicht, was Gentechnik ist? #kratz

6

Kann man nicht einfach mal normal antworten? Oder dann eher gar nicht ? Ist das in diesem Forum echt so schwer mal einfach freundlich zu bleiben?

7

Lustig, dass du mich angehst und fragst, ob man nicht freundlich bleiben kann.

Ich hab bloß ungläubig und neutral gefragt, weil ich das echt nicht glauben kann.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo
Ich muss grad etwas schmunzeln. Die rohmilch bezieht sich auf mich die nicht erhitzt wurde. Milch ohne Gentechnik darfst du trinken. Bei rohmilch Sachen steht auch extra rohmilch drauf. 😊 Gibt nicht so viele im Supermarkt.
Lg

3

Hallo , nein , wenn es ein rohmilchprodukt wäre , dann würde das genau gekennzeichnet sein .

Ohne Gentechnik bedeutet , dass die Milch oder das jeweilige Lebensmittel frei von gentechnisch veränderten Organismen ist bzw ohne deren Hilfe hergestellt oder erzeugt wurde.

4

Ohne Gentechnik bedeutet einfach das die Tiere kein Gen-verändertes Futter bekommen. Das ist was gutes. Das hat nichts damit zu tun ob es Rohmilch ist oder nicht. Rohmilch Produkte sind mit "Rohmilch" gekennzeichnet.

Zitat:
Die meisten Milcherzeugnisse sind jedoch keine reinen Naturprodukte. Statt frisches Gras zu fressen, erhalten die meisten Kühe in Deutschland Kraftfutter, welches aus gentechnisch veränderten Pflanzen besteht. Die Hersteller der konventionellen Milchmarken Weihenstephan (Müller-Milch), Bärenmarke oder Allgäuland schließen Gen-Pflanzen im Futter ihrer Milchkühe nicht aus. Die Gefahr dabei: Fremde Gene in Lebensmitteln können neue Giftstoffe produzieren oder Allergien verursachen. Der Anbau von Gen-Pflanzen gefährdet zudem die biologische Vielfalt und führt zu einem vermehrten Pestizideinsatz.

5

Vielen Dank für die Hilfe, bin erst in der 7 SSW und das 1. Mal schwanger, und früher hab ich einfach alles bedenkenlos in mich herein geschaufelt :) jetzt bin ich schon wieder etwas mehr aufgeklärt in dem Bereich :)

9

Rohmilch hat nichts mit Gentechnik oder nicht zu tun. Jede Milch die du im Supermarkt kaufen kannst wurde (und jetzt lass auf das Wort auf) "pasteurisiert". Selbst wenn sie nicht homigensiniert ist (die mag ich besonders gerne, weil sie noch diesen Fettrand hat), wurde sie mindestens pasteurisiert....ab da ist es keine Rohmilch mehr. Bei Käse musst du gucken ob er aus pasteurisierter Milch oder aus Rohmilch hergestellt wurde....die meisten Sorten sind kein Problem