Hallo ihr Lieben.
Nach einer Eileiterschwangerschaft und 2 frühen Abgängen bin ich endlich wieder schwanger. Laut meiner Berechnung heute 6+5.
Ich hatte von Beginn an immer wieder fiese Unterleibs- und Rückenschmerzen, weswegen ich bei 5+3 zu meinem Arzt bin um eine erneute Eileiterschwangerschaft auszuschliessen. HCG bei 13.122, Ultraschall zeigt einen Fruchtsack von 0.73cm. Laut FA HCG zu hoch für die Größe. Sollte 1 Woche später wieder kommen.
War also bei 6+3 beim Vertretungsarzt und man sah sofort einen Herzschlag. Allerdings murmelte er was von sieht nicht normal aus, kein richtiges Embryo zu erkennen, Fruchthöhle deformiert. Ich hab mehrmals versucht nachzufragen was genau jetzt falsch ist, er sagte immer nur, er könne jetzt keine verlässliche Aussage treffen, ich soll in 14 Tagen wieder kommen und dass die Chancen 50:50 stünden.
Ich war total fertig und verstehe nur Bahnhof. Wenn ich mir mein angehängtes US Bild ansehe sieht das so komisch aus. Ich habe bereits ein Kind, da war dir Fruchthöhle groß, rund und schwarz :(
Blutungen hatte ich bisher keine.
Kennt sich jemand mit Ultraschall Bildern aus und kann sich meins mal anschauen? Ich bin so fertig und weiß nicht wie ich 14 Tage überstehen soll:(
Danke schonmal und LG!
Chance 50:50 Fehlgeburt trotz Herzschlag, ich versteh nur Bahnhof, bitte Hilfe
Oh man also zu den Bildern kann ich dir leider gar nichts sagen aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird 🍀
Schade das man dich da nicht weiter aufgeklärt hat, oft gehen die Ärzte mit den Situationen sehr leichtfertig um 😢
Ich drück dir ganz fest die Daumen ❤️
Ich danke Dir marywolf08, meine Ärztin ist leider im Urlaub und der Vertretungsarzt war so kurz angebunden und hat meine Fragen gar nicht beantwortet :( das blöde ist dass man Dank der neuen Krankenkassen Verordnung in der SS nicht mehr den FA wechseln kann, sonst muss man selbst zahlen, sonst wäre ich ja mal zu nem anderen gegangen...
Oh ok, ja mit so Verordnungen kenne ich mich null aus 🙈
Das ist wirklich eine miese Situation für dich 😭
Letzen Endes ist es halt wirklich noch sehr früh, vielleicht konnte er dir deshalb noch nicht viel mehr sagen bzw sich nicht besser ausdrücken. Viele Frauen bekommen erst einen Termin für die erste Untersuchung ab der 8. Oder 9. Woche um genau sowas auszuschließen..
Ich fühle aber mit dir, abwarten zu müssen ist absolut grausam.
Warte erst mal ab..der Herzschlag ist schon mal gut..bzgl der hohen Werte Viell sind es ja auch Zwilllinge🤷🏼♀️.So lang das Herz schlägt ist noch nichts verloren
Danke Die piggis, aber Zwillinge hat er ausgeschlossen, er sagte 1 Herzschlag und 1 (viel zu kleines) etwas von Embryo. Also zu klein im Verhältnis zum Dottersack ...
Drücke die Daumen
Zum gynwechsel geht es beim Quartalswechsel Problemlos
Danke dir maus6543, leider hat das Quartal ja erst angefangen, sprich ich war in diesem neuen Quartal schon bei meinem FA :(
Hallo liebes
Bei meiner ersten Tochter sah das Ultraschall Bild damals gleich aus mir wurde auch immer gesagt alles sei zu klein und man weiß ja nicht.. Das Herzchen deines Babys schlägt ja das ist doch schon einmal ein super Zeichen :)
Nun liegt sie tief schlummernd (ich hoffe es😂) in ihrem Bett und bereichert unser Leben schon seit 11 Monaten :)
Und zum Thema Arzt Wechsel ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an ich habe damals auch gewechselt und mir wurde gesagt es sei möglich nur müsse ich in Vorkasse treten und sie würden es mir zurück zahlen und so war es auch
Vielen Dank charlyxoxo, das baut mich ein bisschen auf. Freut mich sehr dass bei dir alles gut gegangen ist! War bei dir der Dottersack auch größer als der Embryo?
Ich kann dazu leider auch nichts medizinisches sagen aber ich denke ein Herzschlag ist schonmal was positives! Ich wünsche dir alles liebe und hoffe es geht alles gut 🍀♥️
Danke dir yvichris24, ich versucheja positiv zu denken, ist nur manchmal nicht so leicht. ..
Also ich kann leider nichts positives beitragen :( aber erzähl es dir trotzdem ... dann kann man sich echt auch darauf einstellen ... weil für mich war es ein Schlag !!
So unvorbereitet !
Selbe Situation wie bei dir, nur mit zwillis.
Der eine normal (aktuell 34. ssw) und der andere sah ähnlich aus wie bei dir. Aber Herzschlag war da!
Es sah alles viel zu klein und zu eng aus ..
In der 8. ssw kam ich ins kh.... da war von den einen nur noch ein schwacher Herzschlag .... lag dann 10 Tage wegen Erbrechen .... bei der Abschluss Untersuchung war die FH dann leer und der Embryo weg :(
kleene2019 das tut mir sehr leid für Dich :( sowas erleben zu müssen ist schrecklich! ich versuche es zwar positiv zu sehen aber ich denke aufgrund meiner Vorgeschichte realistisch... hattest du in der 8. Woche Anzeichen dass etwas nicht stimmt? Blutungen o.ä.?
Nein, absolut gar nichts ! Es sah alles absolut normal aus ! Hab meine Kotzerei gehabt , so wie bei meiner großen... etwas schlimmer ... waren ja zwei Babys (so dachte ich ) keine Blutungen , kein Bauchweh , nix !
Jetzt ist es bei zwillis ja oft so, dass der Körper den anderen Embryo resorbiert .... so war es dann auch . Also ich habe zu keinem Zeitpunkt Blutungen gehabt, oder bekommen . Mein Körper hat es quasi von selbst erledigt
Hallo,
Das tut mir leid, dass du das alles mitmachen musst. Diese Warterei ist wirklich schlimm :(
Hat der Arzt nochmal hcg bestimmt? Bist du sicher, dass du heute 6+5 bist?
Ich nehme an, dass er meint, dass die Fruchthöhle nicht schön rund ist.. . Wobei sie das bei mir auch nicht war. Bei mir war es ähnlich wie bei dir:
Bei einem hcg von 11.000 sah man eine kleine Fruchthöhle mit Dottersack (5+2), eine Woche später (6+2) sah man einen Mini-embryo mit Herzschlag, ca 2,4mm.
Auch bei mir war die Fruchthöhle nicht immer rund, sie war am Anfang dreieckig, dann oval, dann bananenförmig und dann rund. Hat jedes Mal anders ausgesehen. Mein Arzt hat nie ein Wort darüber verloren. In der 8. od 9. Woche hat man dann plötzlich eine 2. Fruchthöhle gesehen. Die hatte man bei den Terminen davor nicht gesehen. In der 2.Fruchthöhle war dann ein Miniembryo der sich nicht weiterentwickelt hat. Das Baby in der ursprünglichen Fruchthöhle hat sich gut weiterentwickelt, ich bin jetzt in der 13.SSW.
Vielleicht zeigt sich bei dir auch in 1-2 Wochen eine 2.Fruchthöhle?! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Wenn dich das sehr belastet, (mir würde es so gehen) dann geh zu einem 2.Arzt privat und hol dir eine 2.Meinung ein. Wenn es für dich halbwegs leistbar ist und du dann besser schlafen kannst.
Alles Liebe und Gute ✊
Vielen lieben Dank behappy27 für deine Worte. Der Arzt hat leider kein HCG mehr bestimmt, er sagte eine Eileiterschwangerschaft wäre ja nun ausgeschlossen (wegen des Verdachts sollte ich ja so früh hin). Meine Ärztin ist noch 2 Wochen im Urlaub, sie hätte mich nie so hängen lassen, sie kennt meine Geschichte. Aber nutzt mir ja nun auch nichts, ich überlege ob ich am Montag mal ins KH fahre und nachschauen lasse. Ich bin total durch den Wind. Ich hab keine Kraft mehr für Verlust Nr 4 :(
Bezüglich der Fruchthöhle habe ich gelesen, dass die Form nicht so ausschlaggebend ist sondern eher die Abgrenzung. Und bei mir ist das ja total Wischi waschi :( dazu kommt das laut Arzt zu hohe HCG von 13000 bei 4+6 (laut meiner Rechnung 5+3) und dass der Dottersack größer ist als der Embryo. Also viele schlechte Anzeichen :(
Tut mir sehr leid dass du ein Krümelchen gehen lassen musstest :( hattest du Anzeichen dass etwas nicht stimmt? Ist es von selbst gegangen oder wurde es entfernt?
Ich versteh, dass du total fertig bist, vor allem bei deiner Vorgeschichte. Ich hatte "nur" eine FG, und war wegen der diese Schwangerschaft schon so nervös. Ich denke am Montag ins KH schauen ist eine gute Idee.
Am Anfang ist der Dottersack doch immer größer als der Embryo oder? Es dauert ja bis der Embryo wächst. Aber so genau kenne ich mich da leider nicht aus. Ich würde an deiner Stelle schauen, dass du irgendwie Gewissheit bekommst, das Warten ist furchtbar und du hast schon so viel durchgemacht. Am Montag ins KH schauen ist sicher eine gute Idee.
Der 2.Embryo hatte nie einen Herzschlag. Für mich ist es ok, dass es "nur" ein Baby ist, ich bin mit einem gesunden Kind glücklich. Bei mir ist nur ein bisschen die Gefahr, dass mein Körper die nicht intakte Schwangerschaft abstößt, war letzte Woche stationär mit Blutungen. Hoffe, dass alles gut geht.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles passt, halte uns am Laufenden ✊
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich würde mir eine zweite Meinung holen! Grad in deiner Situation. Ist für die Psyche und das Kleine ja auch nicht optimal! Gaaanz viel Glück wünsche ich Dir🍀🍀🍀
Lg Leja 27 SSW💙