symphysenlockerung und höllische Schmerzen

Hallo ihr Lieben. Bin in der 29. Ssw und habe seit mehreren Wochen unglaubliche Schmerzen im Schambereich. Diese Woche hat meine FA dann bestätigt, dass ich eine Symphysenlockerung habe 😢 dementsprechend wurde mir ein Gurt verschrieben. Sie sagte, wenn es in 4 Wochen nicht besser wird muss ich ins KH... Es ist so schlimm, dass ich noch nicht einmal meine Hose anziehen oder im Bett die Seite wechseln kann. Im Moment ist es wieder so, dass ich verzweifelt im Bett liege und nicht weiß was ich tun soll.

Hatte das jemand von euch? Wie verlief die Geburt?

LG aliemin

1

Hol dir symphytum d12
3x5 am Tag. Bei mir wirkt das Wunder.
Lg lillifee

2

Hiii ich hab auch symphysenlockerung , mir hat Osteopathie sehr geholfen ,meine Krankenkasse hat auch 80% der Kosten übernommen , kann es echt empfehlen ,LG

3

Cartilago Comp von Wala hilft am Besten. 3x10 Globoli. Ich glaube nicht an Homöopathie und habe es als allerletztes versucht.
Aber wie sagt man so schön? Wer heilt hat Recht.
Nehme sie jetzt in der 2. Schwangerschaft auch wieder und auch diesmal helfen sie.
Von mega Schmerzen zur fast vollständigen Schmerzfreiheit.

4

Hallo, leider keinen tip aber ich leide mit dir😏 hatte es nach der ersten Geburt und in der 2 ss fing es sehr früh an. Es sind wirklich schreckliche Schmerzen, ich konnte am Ende nicht mal alleine aufstehen. Bin jetzt zum 3 mal schwanger und hoffe so sehr diesmal verschont zu bleiben. Ich hoffe dir kann geholfen werden ❤️ alles gute für dich.

5

Hallo

Ich hatte es auch ab ca.der 25 Woche, es war echt fies. Der Gurt hat mir rein gar nichts gebracht 🤷🏻‍♀️. Habe einfach die Zähne zusammen gebissen und bis 40+7 damit gelebt. Falls ich es in dieser SS wieder bekommen sollte, werde ich es mit Globuli versuchen, habe viel Gutes gehört!

Die Geburt verlief ganz normal, die Wehenschnerzen haben mich die Lockerung komplett vergessen geleassen 🤣. Sprich es aber doch nochmal bei deinem FA oder Hebamme an und erwähn es im KH beim Vorgespräch.

Liebe Grüsse
Laura mit klein L 💜 an der Hand (25 Monate) und babygirl 💓 im Bauch (12+2)

6

Also ich hatte es auch mehrere Wochen. Zwar nicht so stark, dass ich einen Gurt gebraucht habe, aber konnte mich zeitweise auch nur unter Schmerzen anziehen.
Bei mir war es an Tagen, an denen ich zu viel gemacht hatte. Also am Tag etwas zu viel bewegt. Aber Bewegung generell hat mir dennoch geholfen. Ich musste da nur den Schwellenwert finden, ab wann es zu viel war🙈
Ich bin jetzt in der 39.SSW und die Schmerzen sind seit knapp 4 Wochen verschwunden.
Vielleicht wird es bei dir auch noch besser.
Ich drücke dir die Daumen☺