34+3 seit 4 Tagen Nasenbluten wie Wasser!

Guten Morgen Mädels.
Gerade sitze ich hier wieder, Taschentuch in der Nase, Kopf zurück gelegt. Aus meiner Nase läuft das Blut wie Wasser. Das passiert so oft am Tag. Immer nach dem Nase putzen. Blutdruck hab ich gestern checken lassen, der war mit 125 zu 79 normal.
Dennoch wollte ich mal fragen, ob es jemand gibt, der mir sagen kann, wovon das kommt?
Habe später Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme und frage sie auch. Ich bin gerade nur etwas besorgt

1

Hey, ich habe in der Vergangenheit auch immer mal Nasenbluten gehabt. Der Grund dafür könnte sein (bin kein Arzt), dass alle Schleimhäute super dolle durchblutet werden und man anfälliger für solche Phänomene ist.
Den Kopf sollte man aber nicht in Nacken legen. Lieber etwas nach vorn gebeugt(kalten Lappen in den Nacken legen) , so dass das Blut über die Nase ablaufen kann. Wenn der Kopf im Nacken liegt, läuft das Blut über den Rachen in den Magen. Was jetzt nicht dramatisch ist aber für den Körper auch nicht so wahnsinnig toll.
Lg Audrey, 34ssw

2

Ich würde zum hno. Bei mir waren durch die höhere Durchblutung kleine Äderchen gerissen und es wurde verötet

3

Ich habe es seit dem 2. Monat, fast jeden Tag, aber immer nur kurz und meistens rechts. Liegt einfach an der Durchblutung. Aber wenn es bei dir wirklich so extrem ist, würde ich mal zum HNO, ggf. muss was verödet werden.

4

🤦🏻‍♀️ Ich hoffe ja noch darauf, dass es nach der Schwangerschaft wieder weg ist? Sind ja nur noch 5 Wochen bis zum ET. Ob sich dafür der Aufwand mit dem HNO lohnt?

5

Hatte ich auch 😊
Der Arzt hat mir folgendes geraten:
Kopf NICHT nach hinten, sonst rinnt es in den Magen und davon wird dir übel. Also den Kopf nach vorne gebeugt lassen und die Nasen Flügel mit der Hand zudrücken, das es schneller zu bluten aufhört etwas kaltes in den Nacken legen.
Wenn das bluten allerdings länger als 10 Minuten anhält - also 10 min durch rinnt dann sollte man laut arzt einen Krankenwagen rufen.

6

Einen Krankenwagen? Oh Gott, warum?

7

Der Oberarzt meinte das wäre dann sehr untypisch wenn es wirkich 10 Minuten durch rinnen würde deshalb lieber sofort ins Krankenhaus 😊
Hatte jetzt übrigens auch wieder wie aus dem Nichts Nasenbluten 🙈