Hallo zusammen, ich hab eine frage ich fühle seit gestern Abend unten links etwas hartes in meinen Unterleib, und ich spüre auch dass da ein leichter Druck ist.. kann das Gefühl schwer erklären. Ist das meine Gebärmutter? Sollte ich mir sorgen machen? Ist meine erste Schwangerschaft und bin bisschen ängstlich .
Etwas hartes im Unterleib ssw 11
Hallo , hast du evtl Verstopfung ? Könnte verhärteter Stuhlgang sein.
Nein, gar nicht ..
Wenn es dir sorge bereitet, dann lass einen Arzt drüber schauen .
Vielleicht Nabelbruch?
Hallo.
Ich hatte genau das gleiche auch in etwa der gleichen SSW. Ich habs mal gefühlt und mal nicht, deshalb dachte ich es wäre Darm mit Stuhl gefüllt. In der 16. SSW ging es nicht mehr weg und ich ließ es vom Arzt checken.
Es war ein Myom, dass durch die Schwangerschaft gewachsen ist. Es hatte am Schluss 5cm Durchmesser, hatte aber keine Einflüsse auf die Schwangerschaft und Geburt.
Solange du keine Schmerzen hast, brauchst du dir bestimmt keine Sorgen zu machen. Lass es einfach wenns nicht weggeht von deinem Gyn checken!
Lg Momo
Vielen Dank für deine Antwort! Bei mir wurde vor der Schwangerschaft schon ein Myom festgestellt auch mit 5cm.
Muss aber nicht entfernt werden da es über der Gebärmutter sitzt, es sei denn es wird noch größer, also könnte es das vielleicht sein? Habe Dienstag einen Termin bei meiner FÄ da lasse ich es mal durchchecken. Vielen Dank
Ja, das ist bestimmt das Myom. Ab Mitte der Schwangerschaft war es bei mir auch von aussen sichtbar. Hatte ab da links immer einen kleinen Hügel.
Lass in der Schwangerschaft bloß nichts machen an den Myom. Sie wachsen immer dirch die Hormone ind werden nach der Schwangerschaft wieder kleiner. Mein Myom ist aktuell (1.Jahr nach der Geburt) wieder auf 0,5 cm geschrumpft.
Lass es einfach wieder überprüfen bei deinem nächsten Termin.
Alles Gute dir 👍🏻