Hallo ihr Lieben,
ich hatte jetzt ungefähr für 5 Nächte den Raid Anti Mückenstecker nachts im Schlafzimmer in der Steckdose.
Der Stecker ist allerdings schon einige Jahre alt und ich hatte daher die Verpackung nicht mehr.
Jetzt habe ich gelesen, dass man den in der Schwangerschaft nicht verwenden soll und ein schlechtes Gewissen.
Habe ihn natürlich sofort ausgesteckt.
Ich muss auch dazu sagen, dass wir trotzdem nachts das Fenster immer offen hatten.
Was meint ihr? Hab ich meinem Krümel geschadet? Hat jemand hier evtl. Erfahrungen?
Danke euch und liebe Grüße,
Svenja
Raid Anti-Mückenstecker
Hey,
gesund ist es sicher nicht da es ja Dämpfe sind die da abgegeben werden
Wollte mir auch einen kaufen. Allerdings stand nicht explizit dass es für Schwangere ungeeignet sei. Nachdem ich las was alles auftreten kann hab ich mich dagegen entschieden.
Denke nicht dass du dir jetzt Sorgen machen musst. Wir sind ja tagtäglich ungesunder Luft ausgesetzt (mal mehr mal weniger) würde es aber nicht weiter verwenden
Alles gute euch 🤰🏽🌹
Danke dir. Das beruhigt mich etwas.
Verwende es natürlich auf keinen Fall weiter. 😊
Dir ein schönes Wochenende!!
Wo hast du gelesen, dass man den in der Schwangerschaft nicht nutzen soll?
Das steht auf der Verpackung vom Produkt als Warnhinweis. Die meisten Insektizide sind nichts für schwangere
Sorgen machen, dass was passiert ist musst du dir keine. Wenn man in den südlichen Ländern Urlaub macht wird dort mit ganz harten Mitteln gegen die Mücken vorgegangen (kein normales Hotelzimmer in der Türkei zb wäre sonst so mückenfrei) und da bekommen auch Schwangere gesunde Kinder.
Denke das ist nur aus Vorsichtsgründen angegeben, nichtsdestotrotz würde ich es auch nicht weiter nutzen, aber mach dir bitte keinen Kopf dass es deinem Krümel geschadet haben könnte
Danke dir!!:)
Ja ich denke auch, dass es eher als Vorsichtsmaßnahme drauf steht.
Ändern kann man sowas natürlich im Nachhinein eh nicht, aber es ist trzd beruhigen so etwas zu hören!:)