Inlineskaten ja oder nein!?

Hallo!

Bin mal wieder hin und her gerissen...und zwar wollte ich am 17. mit ner Freundin an der Skatenight teilnehmen,also Inlinerfahren in einer großen Menschenmenge und das über ca. 20 km meine ich...nun habe ich erfahren,dass ich schwanger bin und nun kommen natürlich bedenken,ob da bei einem eventuellen Sturz in der 7.Woche schon was passieren könnte oder nicht!?

Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge

1

Hallo
Du kannst wenn es dir gut geht bedenkenlos fahren. In der 7ssw ist das Baby noch ganz klein und gut geschützt hinter dem schambein versteckt.
Viel Spaß

2

Wenn du sicher fahrst,dann fahren. Sonst eher nicht

3

Das ist ähnlich wie die Frage zum Fahrradfahren. Wenn man sicher fahren kann, ist es kein Problem. Aber blöd natürlich, wenn du doof stürzt. Aber denke in der Früh-SS wird selbst das kein Problem sein , solange es nicht zu heftig ist.

Glaube aber nichtsdestotrotz hätte ich es vermutlich nicht gemacht, auch wenn höchstwahrscheinlich alles gut gehen wird...

4

Das Kleine ist ganz und gar nicht geschützt, wie man meint, weil die Schwangerschaft noch gar nicht gut im Gebärmutter fixiert ist. Solange Du nicht stürzt, ist alles ok, aber Stürze im ersten Trimester können das Ende bedeuten, so einfach ist das.
Ich war am Anfang noch Skifahren, aber nicht auf der Piste, wo andere in mir reinfahren können.

5

Ich würd es nicht tun. Grad am Anfang ist die ss recht instabil ! Deswegen auch die „kritischen ersten 12 Wochen!“
Ein Sturz kann die ss beenden

Wenn du nicht stürzt kann man sagen : alles gut gegangen, voll
Übertrieben.

Wenn es nicht gut geht : was dann? Vorwürfe? Kannst das
Dann mit deinem Gewissen vereinbaren ?

Ich könnte es nicht 👍so egoistisch könnte ich nicht sein dass ich dann sage: tja. Pech gehabt

6

Vielen lieben Dank!Ich glaube die paar eher skeptischen Antworten haben mich in meinen Gedanken bestätigt,so dass ich das ganze lieber auf nächstes Jahr verschiebe.

8

Ich persönlich hätte weniger Angst, dass durch den Sturz der Schwangerschaft selbst was passiert, als vor den "Nebenwirkungen": in der Schwangerschaft ist jegliche medizinische Behandlung viel schwieriger, kein Röntgen, keine Schmerztabletten... Deshalb würde ich das Risiko nicht eingehen.

9

Ich denke auch das ist besser. In einer großen Gruppe muss nur vor dir einer blöd fallen... Dann ist es schon fast egal ob du gut und sicher fährst... Mir wäre das Risiko eines Knochen Bruches der Spaß nicht wert, Schlagwort Röntgen, OP, Schmerzmittel.

7

Hallo,
ich bin jahrelang gerne Skatenights oder Touren mitgefahren und kann nur sagen, dass grad in großen Gruppen das Sturz-Risiko steigt. Direkt vor dir fällt jemand, du siehst ein Hindernis/ Schlagloch etc. in der Menge erst zu spät usw.

Ich würde mich als sichere Skaterin bezeichnen, aber in der SS habe ich es gelassen.

LG und eine schöne Schwangerschaft