Ssw 8+0 Größe Embryo

Hallo erstmal!

Ich bin vollkommen neu hier, habe sonst immer nur still mitgelesen. Jetzt habe ich allerdings selber große Sorgen :(

Ich bin derzeit in der 9. Woche schwanger (heute 8+1). Ich hatte gestern meinen zweiten Termin bei der FÄ (zuerst bei 6+1). Beim ersten Termin hatte Krümel eine Größe von 0,45mm, alles sah gut aus, man konnte einen Dottersack und auch den Embryo gut sehen. Gestern bei 8+0 sah auch soweit alles gut aus, Herzschlag war zu sehen und auch die FÄ meinte es sieht alles sehr gut aus. Natürlich hatte ich Vertrauen und deshalb machte ich mir keine Sorgen.
Als ich dann zuhause ankam und mir den Mutterpass genauer anschaute stand bei der Eintragung SSL, 0,55mm.
Da ich natürlich selber gerne den Fortschritt über Dr. Google verfolge ist mir natürlich sofort aufgefallen, dass das viiiieeel zu klein für diese Ssw ist.

Jetzt bin ich natürlich die ganze Zeit am Grübeln. Anrufen konnte ich leider nicht mehr, weil die Praxis schon geschlossen hatte als es mir auffiel. Desweiteren ist die FÄ für die nächsten drei Wochen im urlaub. Mein nächster Termin ist am 07.08.
ich bin total fertig. Und ich frage mich ob mir die FÄ nicht etwas vorenthalten hat. Oder ob es eine Eintragung aus der vorigen Ultraschall Untersuchung ist, denn gemessen hatte sie diese mal nicht richtig (sagte auch mein Verlobter). Warum sollte sie mir sagen dass alles okay ist und das Baby gut entwickelt ist, wenn es doch viel zu klein ist?

Ich hatte bereits eine FG im März diesen Jahres, umso größer ist natürlich meine Angst. Ich weiß natürlich dass hier keine Ärzte unterwegs sind, aber vllt habt ihr ja ein paar Worte für mich, die mir weiterhelfen.
Mehr als abwarten kann ich eh nicht, aber ich glaube ein Austausch würde mir schon helfen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Liebe Grüße 🙂

1

Also bei meinem Sohn wurde damals bei 7+0 2mm SL gemessen. 2 Wochen später in der 10. Ssw hatte er mit 1,3 cm aufgeholt. Er macht Grad sein Mittagsschlaf. Es ist schwer und die angst ist da, aber versucht deiner Ärztin zu vertrauen. Wenn sie sagt ist gut, dann glaub an dein krümmel. Viele kriegen gesagt das Kind wird nix und es holt auf. Ändern kann man eh nix. Das Herz schlägt es ist da, da geht nur abwarten und vertrauen

2

Hast du ein Ultraschall Bild?

3

Hallo, bist du dir sicher mit den Kommastellen? 0,45mm bei 6+0? Und jetzt 0,55mm? Schau doch mal auf die US-Bilder, da berechnet das System doch automatisch die Woche anhand der SSL.
LG Kerstin

4

Ja ich bin mir sicher. Bei dem Ultraschallbild 6+1 steht 0,45cm (Entschuldigung oben schrieb ich mm) und bei dem neuen steht leider nichts drauf weil sie die Vermessung da wohl nicht gespeichert hat 🤷🏻‍♀️

5

Also 6+1 4,5mm (das ist ja über der „Norm“) und dann 5,5mm an 8+1? Das wäre ja nur 1mm in 2 Wochen... 🤔 Hast du dich evtl verhört?

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte auch bei 8+0 meinen Termin da war meine ssl. Bei 1,65 cm. Lieben Gruß