9 ssw fruchthülle leer😔

Ich war gestern nochmal beim Frauenarzt (8+0) und man sah wieder nur eine leere fruchthülle😔 die Ärztin hat gesagt das es nach ihren Erfahrungen nicht gut aussieht obwohl man etwas kleines am rand gesehen hat, aber sie meinte es wäre zu klein. Mir wurde nochmal Blut abgenommen und wir werden dann gucken ob der hcg wert gestiegen ist oder gesunken😒 sie meinte der hcg wert wäre nur eine schriftliche bestätigung zur ausschabung. Ich soll am Mittwoch wieder zur Besprechung hin und am Freitag dann die Ausschabung.

Ich weiß nicht warum aber ich habe noch einbisschen Hoffnung, villt weil ich keine Blutungen und keine Schmerzen habe.

Hatte noch jemand das selbe und soll ich mir keine Hoffnungen mehr machen?

1

Ich hatte das selbe. Mein hcg wert wurde dann auch kontrolliert und er war gesunken. Musste dann zur Ausschabung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Leider passiert das vielen Frauen. Du bist nicht alleine!

Ich habe danach eine zauberhafte Tochter bekommen. Bei dir klappt es sicher auch bald!

Lg Lena

2

Bist du denn ganz sicher bei 8+0? Oder kann es sein, dass du einfach noch nicht so weit bist?

Bei 8+0 sollte man natürlich definitiv mehr sehen. Tut mir Leid 😔

4

Nein bin mir nicht so sicher, weil ich immer unterschiedliche Zyklen hatte

6

Dann ist noch alles völlig offen und du solltest nicht anhand der letzten Periode rechnen. Vielleicht bist du erst 5+0 z.B. und dann wäre es völlig normal.

Ich kann manche Ärzte nicht verstehen. Da wird fröhlich mit 28 Tagen gerechnet, obwohl BEKANNT ist, dass die Frau diesen Zyklus nicht hat. Und dann gleich ne Ausschabung vor nehmen. Das ist doch nicht normal! Da zweifle ich echt an deren Verstand!

Sorry, dass ich da so sauer werde! Aber dieses verrückt machen der Armen Mädels und dabei ist alles ok!

3

Ich mache gerade ähnliches durch und werde wohl wahnsinnig...
War am Donnerstag bei 5+6 und die Ärztin hat nur 2 Leere Fruchthöhlen gesehen... In einer war ein kleiner Fleck einzufangen aber das wäre wohl zu wenig... Habe direkt eine Überweisung zur Ausscharbung bekommen...
Mein hcg Wert hatte sich von 2216 (am 24 Juni) auf 33856 (am 02.07) super verdoppelt aber das wollte die irgendwie gar nicht wissen... Hole mir nun nächste woche noch eine zweite Meinung ein aber habe für den 15.07 bereits ein Termin zur Ausscharbung gemacht - viel Hoffnung hab ich nicht!

5

Da würde ich aber noch mal abwarten. Bei vielen hier ist bei 5+? noch nicht viel zu sehen und auch bei mir war es ein kleiner Eckenhocker der sich nur mit großem Einsatz kurz zeigen ließ. Und das bei 6+1.

7

Kann da auch bei dir nur meinen Vorrednern zustimmen: ich würde abwarten und nicht vorzeitig ausschaben lassen. Mein Murkelchen hat sich bei 6+0 noch nicht gezeigt und meine Frauenärztin war da völlig entspannt. Zwei Wochen später sah man dann das Herzchen blubbern und ich bekam meinen Mutterpass. Also, warum bei 5+x schon Termine zur Ausschabung gemacht werden, versteh ich überhaupt nicht.

Und zur TE: kann in allem nur EsistJuli beipflichten. Dein Eisprung kann sonstwann gewesen sein, ergo besteht noch Hoffnung.

8

Hallo, das hatte ich auch. War leider ein Windei. Aber wer weiß. Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt. Ich hatte übrigens ein sehr hohes HCG. Mein Körper hat die Schwangerschaft gepflegt. Es hatte sich nur nichts entwickelt.