Was würdet ihr tun? Brauche dringend Rat (40+0)

Ich hatte gestern schon berichtet, dass ich aufgrund hoher Blutdruckwerte ins KH zur Kontrolle bin. Die haben mich dann hier behalten. Es hieß sie wollen 24 Stunden immer wieder Blutdruck messen, CTG schreiben und den Urin testen, um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen.

Erstmal vorab: dem Zwerg geht es prima und ich habe auch keinerlei Beschwerden. Das Blut war top und die Urintests auch. Nur der Blutdruck war gestern erhöht.

Heute sieht das schon ganz anders aus. Der Blutdruck hat sich wieder im Normalbereich eingependelt. Ich dachte ich kann gleich nach Hause und die Oberärztin sagte mir gerade, ich solle lieber nochmal 24 Stunden da bleiben. Die Wahrscheinlichkeit dass nichts ist, ist zwar viel geringer, als das wirklich etwas ist, aber es wäre sicherer.

Ich frage mich nun: wozu ich hier bleiben soll?? Ich will einfach nur heim. 😔 Ich habe heute ET (nichts tut sich bisher) und ich will die letzten Tage einfach mit meinem Mann zuhause verbringen. Ich gehe hier ein wie eine Primel. Bin hier grad echt aufgelöst und nur am weinen. 😢

Ich soll nun entscheiden, ob ich trotzdem gehe oder nicht. Was würdet ihr denn machen? Ist es verantwortungslos nach Hause zu gehen? Am Montag habe ich eh den nächsten Termin bei meiner FÄ.

Sorry für den langen Text aber ich bin grad echt am Ende... Über Meinungen würd ich mich freuen!

1

Ich meinte natürlich: Die Wahrscheinlichkeit dass etwas ist, ist viel geringer als, dass nichts ist.

Bin einfach grad durcheinander.. 😔

2

Wenn es deinen Baby und dir prima geht, spricht doch eigentlich nix dagegen nach Hause zu fahren. 🤗
Wenn irgendwas sein sollte, könnt ihr doch wieder ins Krankenhaus fahren.
Ich kann das nämlich gut verstehen das du lieber jetzt bei deinem Mann sein möchtest bevor es richtig ernst wird 😃
Wünsche dir viel Glück 🥰

3

So wie ich das verstanden habe, ist eine Schwangerschaftsvergiftung doch ausgeschlossen, oder? Blutdruck wieder fein, Blut fein, Urin fein, Baby quietschfidel?
Ich ganz persönlich würde da auch nach Hause gehen. Selbst wenn dein Blutdruck wieder steigt, kippst du ja nicht direkt um.

Es kann aber sein, dass sie dir das raten MÜSSEN. Ich hatte solche Situationen auch schon, da wurde mir ein Aufenthalt im Krankenhaus geraten, aber gleichzeitig zu verstehen gegeben, dass sie das nicht für notwendig halten. Also, dass sie sich selbst rechtlich absichern müssen, dass du also kein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du gehst.

Alles Gute für die letzten Tage und eine schöne Geburt 💚