Geflügelsalami ?

Hallo Mamas und werdende Mamis ,

Wie sieht / sah es bei euch aus bezüglich Hähnchen / geflügelsalami ? Habt ihr gegessen oder es gelassen ?
Mein toxoplasmose hatte ergeben das ich nicht immun bin habe auch zwei Katzen ( Freund macht das toi sauber ) , aber wie sieht es aus mit geflügelsalami essen ? Ich hab sooo Lust auf Salami ich habe es immer Hauptsächlich gegessen , das ich auf mett verzichte ist mir klar ( leider :( , ich liebe mett ). Hat jemand Erfahrungen oder was hat euer Arzt dazu gesagt
Ich hoffe auf liebe Antworten ist ja nur eine Frage
Achso ich bin ab Montag 11 ssw :)

1

Soweit ich weiß gehört Geflügel Salami auch zu den "nicht erlaubten" Lebensmitteln.
Wenn ich richtig wild drauf Lust hatte habe ich mir einfach Nudel mit tomatensose und Salami Stückchen gemacht 😉 die Salami vorher halb tot gebraten aber der typische Geschmack war wenigstens da 😊

2

🤣🤣wie cool ok , das ist ja mal eine Möglichkeit , ja ich wollte hier mal fragen habe jetzt schon alles mögliche gelesen das Geflügel nicht roh sein darf und somit gekocht ist das Geflügel Salami erlaubt ist . Deswegen meine Frage hier ob vielleicht ein paar Mädels mal ihre Ärzte gefragt haben , habe es nämlich vergessen 😒zum verrückt werden ich liebe Salami 😱

14

Salami ist rohes Fleisch, egal aus welchem Tier. Also nicht erlaubt.

3

Also ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auf rohes Fleisch und so verzichtet aber Salami zb hab ich gekocht und dann gegessen oder auf Pizza etc. Das Katzenklo hat mein Mann direkt übernommen. Aktuell bin ich wieder schwanger und mein Frauenarzt meinte eben rohes Fleisch meiden aber so Dinge wie abgepackte Salamie kann man durchaus essen. Die sind meist so haltbar gemacht das da nichts passiert. Hab heute morgen auch ein Brötchen mit Geflügelsalami es gegessen weil ich Lust drauf hatte. Ich denke Mal kann man das durchaus, und gekocht / gebraten auf alle Fälle. Würde mich da nicht ganz so verrückt machen

7

Vielen Dank ja die Meinungen Spalten sich ziemlich , ich bekomme mein erstes Kind und da will man ja doch alles richtig machen , aber Danke, im Endeffekt muss ich es ja mit meinem Gewissen dann vereinbaren falls ich es essen sollte 🙈

11

Ja das stimmt. Ich war auch sehr vorsichtig bei meinem Sohn damals. Wobei ich Sachen wie Mettbrötchen trotzdem nicht esse. Ich denke aber abgepackte Wurst ist kein Problem. Anders wiederum diese Salamie zum selbst aufschneiden da lasse ich auch die Finger weg. Ansonsten schaue ich das alles komplett durch gegart ist. Wenn du wirklich sicher gehen willst hau dir salamie auf ne Pizza ab in den Ofen und gönn dir :D

weiteren Kommentar laden
4

Laut meinem Frauenarzt darf man salamie essen da diese industriell hergestellt wird und mit etlichen konservierungsstoffen. Man sollte nur auf rohen schinken, Mett, teewurst, rohen Fisch und rohe milchprodukte verzichten. Naja Schande über mein Haupt wenn ich richtig Bock drauf habe esse ich auch Mett lachs oder schinken. Bin aber auch schon in der 34 ssw

8

Ja ich liebe mett das ist etwas worauf ich mich schon ziemlich freue wenn ich es dann wieder essen kann , aber bei Salami hab ich mir das eben halt auch gedacht ob es so gefährlich ist deswegen die Frage 🥰

30

Teewurst? Ich war letztens beim Metzger und sagte noch, dass ich alles was mir schmeckt nicht essen darf, weil ich schwanger bin die Produkte roh sind etc.

Er sagte mir, " aber Teewurst kaufen Sie sonst immer, die wird doch gekocht!"

Ich vertraue ihm da und glaube nicht, dass er da gelogen hat.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich verzichte vorsichtshalber darauf :-) hatte letztens auch mega Hunger auf Salami dann hab ich einfach Pizza gebacken mit Salami :-) also ganz arg erhitzt quasi :-) dann sollte laut meinem FA nix sein 🤷🏼‍♀️🙂 liebe Grüße

9

Vielen Dank das habe ich auch schon gemacht eine Salami Pizza gegessen 🤗

6

Ich habe mir letztens auch ein Salami Brötchen gemacht, weil ich drauf Hunger hatte. Laut meiner Hebamme macht das nichts. Bin genau so wie du Toxoplasmose nicht immun.
Lg Babygirl inside 26+4

10

Vielen Dank , ja wie es scheint ist die Mehrheit ja anscheind das es nicht so gefährlich ist , bleibt also dann nur noch bei mir ob ich es esse oder nicht 😁und ich hab sooo Lust drauf 😬🙈

15

Ich würde es nur nicht jeden Tag essen. Aber wenn ich drauf Hunger habe, esse ich Salami. Wenn du eine Hebamme hast, kannst du sie auch dazu befragen oder deinen FA
Lg

weitere Kommentare laden
13

Ich hab die vegetarische Salami bin mühlenhof letztens mal als Alternative getestet und muss sagen, die ist wirklich ganz gut und kommt nah dran!

16

Ok super Vorschlag das werde ich mir mal merken Danke 🤗

18

Bei Salami ist es genau das gleiche wie bei mett. Beides ist roh. Also nein, ich würde es nicht essen.

20

Also ich hab mittlerweile angefangen Salami und rohen Schinken für ein paar Minuten in den Backofen zu legen 😂dann ist es nicht mehr roh und schmeckt trotzdem

24

Ok ja es gibt ja doch paar Varianten die man machen kann werde mal sehen wAs ich mache 😬

25

Hallo,
Es gibt auch gekochte Salami, die hab ich z.B. auch schon gegessen bekommst du beim Schlachter... ich liebe Salami in allen Variationen und es ist schon sehr verlockend 🙈 wie schon geschrieben zur Not erhitzen oder die Pizza einfach mit ganz viel Salami belegen 😂

Lg