Sooooo, nachdem ich gerade aus dem Krankenhaus komme, wo ich zur Kontrolle war, bin ich wieder etwas besserer Dinge.
Die Wehen der letzten Nacht haben wohl doch etwas gebracht. Muttermund ist jetzt so weich, dass die Ärztin ohne Probleme durch kam...und eine Eipollösung gemacht hat. Und erstaunlicherweise tat die überhaupt nicht weh! 🧐🧐
Sie sagte es sei alles so butterweich, sie kam ohne Probleme einmal mit dem Finger unterm Köpfchen lang. 😱😱😱
Ich war dann doch dankbar, dass sie mich nicht vorgewarnt, sondern einfach gefühlt und dann fix gemacht hat. So war ich absolut entspannt. Vielleicht tat es deshalb nicht weh. 🤷♀️
Hatte eben im Auto schon wieder 2 Wehen, die wieder etwas kräftiger waren.
Mal sehen, holen jetzt den Lütten von Schwiegermama ab. Mal sehen, ob wir ihn heute Nacht wieder hinfahren müssen. 😅
Wie waren eure Erfahrungen mit der Eipollösung? Hatte eig. mit mega Schmerzen gerechnet, kam nicht umhin hinterher kurz hysterisch zu lachen. Eigentlich bin ich da eine ober Mimose.
Liebe Grüße von Lumen, die hoffentlich doch noch um eine Einleitung herum kommt. 🙋♀️
40+5 - Eipollösung, eure Erfahrungen?
Hi!
Hatte am Donnerstag eine Eipollösung bei 2cm offenem Muttermund und fast verstrichenem Gebärmutterhals. Bei mir hat es bis jetzt keinerlei Auswirkungen gehabt.
Lg Mona ( 38+1)
Hallo, ich hatte beim dritten Kind diese eipollösung. War etwas enttäuscht weil die Wehen nach 3 bis 4 Stunden wieder weg waren. Aber am 3. Tag gab es um 10.00 Uhr noch den Cocktail und dann passierte nichts. Um 12.30 habe ich dann bei der ersten Wehe gedacht oh aber jetzt. Mein Mann sagt die kamen dann unter 1 Minute. Dann ging es ganz schnell und um 14.07 war sie da. Allerdings das dritte Kind. Alles gute
Hatte Freitag Früh Eipollösung bekommen, tat auch überhaupt nicht weh. Mumu war bei 2-3 cm, Nachmittag stärkere Wehen, nachts auch. Samstag 14 Uhr Fruchtblase geplatzt, Mumu 4 - 5 cm, starke Wehen, abends war mein Kleiner da.
Viel Glück und alles Gute. 🍀💜
Hallo;
Ich hatte keine Schmerzen, empfand es als leicht unangenehm, aber wirklich nur leicht. Gebracht hat es nichts.
Alles gute 🍀
Ich hatte bei der großen sonntags eine Eipollösung. War nicht angenehm, aber ich habe es nicht als übermäßig schmerzhaft in Erinnerung.
Die Geburt begann Dienstag Abend mit einem Riss in der Blase, die ersten Wehen kamen gegen Mitternacht und um kurz vor 5 am Mittwoch war das Kind da.
Ob die Eipollösung dazu beigetragen hat? Keine Ahnung. 😅