Unterleibsschmerzen, Ziehen in den Leisten, harter Bauch

Hey,
Ich habe schon mehrere Fragen zu diesem Thema gefunden aber irgendwie deckt sich nichts so richtig mit meinem.

Ich habe seit heute Morgen ständig Unterleibsschmerzen. Die bleiben dann für 1-5 Minuten und sind begleitet von starkem ziehen in der Leistengegend. Dann gehen sie wieder weg und kommen nach ein paar Minuten. Wenn ich aufstehe sind sie so gut wie nicht zu merken, aber sobald ich sitze oder gar auf der Seite liege (da ist es am aller schlimmsten) ist es wieder unglaublich unangenehm und schmerzt sehr. Wenn die Unterleibsschmerzen sehr stark sind, dann wird auch der Bauch mit hart.

Und dann hab ich da noch ein zweites Problem wobei ich Angst habe sehr leichtsinnig damit umgegangen zu sein und mittlerweile bekomme ich dann doch Angst...

Ich habe seit Tagen immer mal wieder ganz wässrigen Ausfluss ... Erst dachte ich es wäre unkontrollierter Urinabgang, aber es riecht einfach nach nichts.. Auf der Suche nach Antworten im Internet habe ich gelesen, dass Fruchtwasser wohl rosa sei.. leider hatte ich schwarze Unterwäsche an, immer dann wenn es passiert ist, somit weiß ich nicht welche Farbe es hat .... gestern Abend war es dann wieder der Fall. Könnte ich einen Blasenriss haben? Bleibt der solange? Ich dachte man würde dann Wehen bekommen?
Mittlerweile bekomme ich halt doch Angst, weil mein Bauch sich irgendwie, ja wie soll ich sagen.. anders anfühlt, irgendwie leerer als sonst, wenn man das so sagen kann...

Jetzt weiß ich halt nicht was ich machen soll. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin jetzt 35+2 ssw und meine Frauenärztin sagte mir sowieso schon seit Wochen, dass sie wahrscheinlich sowieso eher kommt und beim letzten Termin letzte Woche sagte sie, dass die kleine fix und fertig ist und bereit wäre zu kommen. Mein Gebärmutterhals ist schon seit Wochen bei 2.13cm, also verkürzt.
Ich bin super verunsichert. War es Fruchtwasser? Könnte man Fruchtwasser jetzt überhaupt feststellen, weil es ja nicht heute sondern gestern schon abgegangen ist? Sind das heute den ganzen Tag Wehen? Ist es alles gar nichts und ich mach mir einfach zu viele Sorgen?

1

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich es sofort im Krankenhaus abklären lassen.

Du hast nicht zufällig Ph- Teststreifen Zuhause?

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 17+0

2

Ja ich bin auch schon die ganze Zeit mit mir am hadern ob ich ins KH fahren soll.

Nein, hab leider keine Teststreifen hier. :/

6

Ich habe mal eine ganz blöde Frage.. ich habe bezüglich eventuelles Fruchtwasser immer das Thema Ph Streifen gelesen.Ich habe zb diese gelben Streifen Zuhause (ob Urin basisch ist) ,meinst du die oder diese mit den kleinen Kästchen drauf wo man die Farbe abliest? Und woran merke ich dann bei den Streifen,dass es sich um Fruchtwasser handelt?😊

3

Es kann ein Blasenriss sein , muss aber nicht . Das hört sich auf jeden Fall außerdem nach Vorwehen an. Aber in deiner SSW ist doch beides kein Problem. Würde an deiner Stelle auch ins KH fahren und mal schauen lassen, aber verrückt brauchst du dich deswegen nicht zu machen. Liebe Grüße und alles Gute !

4

Fruchtwasser kann übrigens auch farblos sein.

8

Das weiß ich nicht. Aber per Ultraschall kann man definitiv die Menge ermitteln, also ob noch genügend FW vorhanden ist oder nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Das wässrige kann FW sein oder der schleimpfropf oder ganz normaler Ausfluss . Ich würde aber definitiv zur Abklärung ins kh. Sicher ist sicher.

7

Kann man FW mit dem Test im KH auch Tage nach dem Abgang feststellen ?

10

Das weiß ich nicht. Aber per Ultraschall kann man definitiv die Menge ermitteln, also ob noch genügend FW vorhanden ist oder nicht.

11

Hallo,
Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren und es abklären lassen.
Fruchtwasser kann klar sein und Geruchsneutral.
Einen unentdeckten Balsenriss kann eine Eintritsforte für Infektionen sein.
Vielleicht macht sich Zwergi jetzt langsam auf den weg.

Lg und alles gute 😊