Hals, Kopf und Gliederschmerzen :(

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 14. SSW und heute Nacht fing es an mit Halsschmerzen. Jetzt über den Tag kann ich kaum noch schlucken, habe dolle Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, bisher kein Fieber.
Da ich sonst nie krank bin, was kann/darf ich tun?? Und wann muss ich zum Arzt?
Vielen Dank :)

1

Ohje du Arme.
Ich würde dir vor allem zu den altbekannten Hausmitteln raten. Viel trinken, am besten Tee (musst nur aufpassen, man darf nicht jeden Tee unbegrenzt trinken), Suppe essen, Hals warm halten. Vielleicht hilft dir ein Bad oder eine Wärmflasche gegen die Gliederschmerzen?
Paracetamol darf man in der Schwangerschaft nehmen. Im Zweifelsfall einfach beim FA oder im KH anrufen und sich erkundigen.

Gute Besserung!

2

Du darfst Paracetamol nehmen und gegen die Halsschmerzen stündlich mit Salzwasser gurgeln. Ansonsten kannst du auf der Seite embryotox.de gucken wenn du dir nicht sicher bist was du nehmen darfst. Selbst frauenärzte und auch Apotheken gucken da nach

Gute Besserung

3

Ich leide mit dir, bin aktuell in der 12 Woche...

Ich trinke Tee und halte mich warm, para nehme ich nur, wenn es nicht mehr geht...

4

Vielen Dank euch!! Ich gebe mein bestes mit Hausmitteln und hoffe, dass es besser wird. Jetzt gab es erstmal Suppe.
Knirps2016, Dir dann auch gute Besserung!

5

Die auch ganz schnelle gute besserung.... Krank sein in der Ss ist absolut doof....