Hallo Ihr Lieben ❤
ich muss mir meine Sorgen jetzt einfach mal von der Seele schreiben...
Unser Wunder (nach 2,5 Jahren Kinderwunsch in einem Pausenzyklus vor IVF entstanden) wurde am 28.06. durch einen BT offiziell bestätigt 🥰
kaum zu glauben
am 28.06. = HCG 25 (etwas sorgenvoll)
am 01.07.= HCG 156 (beruhigter, weil gut gestiegen)
am 03.07.= HCG 645🤩 (Wahnsinn)
am 04.07. war ich dann in der Gerinnungsambulanz. ich habe Faktor 5 heterozygot und hatte 2010 eine tiefe Beinvenenthrombose.
Die Ärztin dort meinte mein Gerinnungsstatus ist in Ordnung aber ich soll täglich Clexane 40 spritzen.
habe dann am selben Tag noch begonnen.
Leider hatte ich dann abends am 04.07. leichte Schmierblutungen die auch am nächsten Tag noch da waren. ich also zu meiner Frauenärztin. die meinte, es ist soweit nicht dramatisch und gab mir die Rhesus negativ Spritze als Prophylaxe (ich bin ja rhesus negativ). im US konnte sie noch nichts sehen außer Schleimhaut (war ja auch erst 4+6).
ich habe mich dann also getraut mich etwas normaler zu bewegen (man hat ja doch schiss)...
eben dann kurzer Schreck. Nach dem Toilettengang ein richtiger heller Blutfleck am Toilettenpapier.
ich habe dann meinem Mann gesagt "ich lege mich kurz hin und wenn es stärker wird fahren wir ins KH"
er beruhigt mich aber immer toll und meint "Schatz du weißt, ein bisschen Blutung macht nichts" er war aber auch ganz besorgt
jetzt nach dem Schlafen ist es weg.
Leichte, bräunliche Schmierblutung habe ich zwar immer noch ...aber ich hoffe es bleibt bei dem einen Klecks und dem bisschen geschmiere da.
trotzdem denke ich jedes mal " das war es jetzt"😥
auf der anderen Seite glaube ich auch ganz fest an dieses Wunder und die Kämpfer-Bohne und hoffe dass wir am kommenden DO (5+5) eine Fruchthülle an der richtigen Stelle sehen dürfen 🥰
LG und Euch einen schönen Abend 🍀💙 Danke fürs zuhören
Claudi
6 ssw zwischen hoffen und bangen
Hallo,
erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Ich hatte zum Zeitpunkt des Bluttests in der Kiwu-Klinik auch schon leichte Schmierblutungen und trotzdem keine Fehlgeburt. Viele Frauen haben gerade in der Frühschwangerschaft Blutungen, bei mir gingen sie vom positiven SST bis zur 13. SSW. Inzwischen bin ich schon in der 19. SSW und das Baby war immer völlig unbeeindruckt von den Blutungen. Sie wurden wahrscheinlich von einem Hämatom ausgelöst. Ich hatte nur 3 x am Tag 200er Famenita nehmen müssen und die Hormonwerte wurden anfangs öfters kontrolliert. Das HCG steigt bei dir doch super an, war bei mir ganz genauso.
In der 11. SSW ist es zweimal sogar richtig gelaufen, wahrscheinlich ist da das Hämatom abgeblutet.
Ich wünsche dir alles Gute!
danke Dir ! Du machst mir Mut🥰
ich nehme 3x täglich 1 Progestan.
Wie hast du dich mit der Schmierblutung verhalten? Nur öfters mal Pause gemacht oder bewusst Dinge vermieden. ich bin manchmal echt unsicher was ich machen kann.
LG
Zum Verhalten wird dir jeder etwas anderes raten. Ich habe versucht mich während den Blutungen etwas zu schonen. D.h. ich bin z.B. nicht zum Sport gegangen oder habe längere Spaziergänge oder körperliche Anstrengungen versucht zu vermeiden. Bin auch weiter arbeiten gegangen, wobei ich eine reine Bürotätigkeit habe. Dienstreisen sind zum Glück wegen ständiger Übelkeit und Spuckerei eh ausgefallen. Das hätte ich nicht so toll gefunden, wenn ich dann womöglich während der Dienstreise stärkere Blutungen bekommen hätte. Hatte während der Zeit aber auch mehrere Wochen Urlaub, in denen ich mich ausruhen konnte.
Meine Frauenärzte haben es zum Glück recht entspannt gesehen, weil es ja wirklich oft vorkommt. Das hat mir dann auch geholfen, halbwegs ruhig zu bleiben. Es gibt auch Ärzte, die während den Blutungen komplett krank schreiben. Teilweise wird sogar Bettruhe empfohlen. Finde ich persönlich bei leichten Schmierblutungen aber übertrieben (bei Sturzblutungen natürlich durchaus empfehlenswert).
Ich denke du musst selber schauen, womit du dich am wohlsten fühlst. Notfalls geh zum Arzt und lass dich krankschreiben, wenn du dir sonst zu viele Sorgen machst.
Ich wäre so froh hötte ich einen so tollen HCG Anstieg😥
25.6 bei 8.7
28.6 bei 16
03.7 bei 42😮😥
Das Ungewisse ist soooo schlimm😥
Ja das stimmt!
Das Ungewisse ist echt ätzend.
Wünsche Dir alles Gute und dass die nächste Messung einen großen Anstieg zeigt