Silopo - zum schwangerschaftsbäuchlein

Thumbnail

Hallooo,

Ich habe mal eine dusselige Frage.
Es ist meine erste SS. Ich bin nicht schlank und das nie gewesen - das ich also noch keinen richtigen Bauch erwarten kann ist mir klar :D
Ich frage mich nur warum meine Hand nicht mehr zwischen Bauch und oberweite passt? (doof, sorry 🤣) nur das Baby wächst doch weiter unten. Warum werde ich dann oben dicker? 🤣

1

Ist doch trotzdem ein süßer babybauch oder nicht? :) schätz dich glücklich, bin genauso weit und bei mir wird leichter nur unten dicker, sieht dann meist nur aus wie zu viel gegessen :( find deinen schön :) denke mal das kommt auch davon weil es irgendwann ja alles nach oven schiebt?

2

Huhu, das liegt auch daran, dass die Gebärmutter nach oben wandert und eben größer wird. Ist also ganz normal.
Hatte dieses "Phänomen" schon von Beginn der 2. Schwangerschaft an, obwohl da überhaupt noch nix groß sein konnte.
Besonders zum Ende hin merkt man oft einen Druck obenzu, da die Gebärmutter und dein Kleines immer größer wird. Da kommt man auch mal ganz schnell außer Puste.
Zum Endsport hin senkt sich dann das Bäuchle wieder und man darf nochmal durchatmen.

Alles Gute!

3

Sieht doch schon super aus 😍
Naja klar wächst das Baby mitsamt der Gebärmutter unten , aber normalerweise ist der Bauch ja so schon voll mit Gedärm ☺️ das muss ja dann irgendwo hin ! Also nach oben und vorne 😅