Vor der Geburt - was möchtet ihr noch erleben?

Hallo ihr lieben!
Mein Mann und ich schreiben uns gerade eine Liste mit Dingen, die wir machen wollen, bevor das Baby da ist. Einfach Dinge, die wir noch mal zu zwei genießen wollen (zb Brunchen, Saunatag, auf ein Festival gehen).

Habt ihr auch so eine Liste und wenn ja, was steht auf dieser?

Liebe Grüße

1

Hallo, wir haben keine richtige Liste, aber wir haben auf jeden Fall noch einiges vor, bis das Baby da ist. Wir werden auf einer Burg übernachten, ein Krimidinner besuchen, viele schöne Dinge mit Freunden unternehmen und wenn die Schwangerschaft problemlos verläuft, im 2. Trimester noch in Urlaub fliegen. Aber so eine Liste finde ich eine schöne Idee, werde ich meinem Mann mal vorschlagen.

2

Wir haben sowas nicht . Da schon Kinder da sind 😅

Zwar schon 11 , aber dennoch ...

Find ich aber eine schöne Idee von Euch :)

3

Ich habe und hatte keine Liste. Finde die Idee aber cool.

Ich würde mit aufnehmen:

- Kinobesuch
- Sex an einem außergewöhnlichen Ort 😂
- Thermentag
- Wellnesswochenende
- Nochmal mit Freunden feiern gehen
- Candlelightdinner

4

Bei mir ist es das zweite, ich warte sehnsüchtig auf die Eingewöhnung in die Kita und dann möchte ich einfach gammeln, in ruhe Serien schauen und essen 😊

6

Genau. meine Ziele für den Mutterschutz sind: 1 Woche lang jeden morgen ausschlafen (wenn der Papa den Großen in die Kita bringen kann). Fenster putzen (ist hier die letzten 2 Jahre nicht mehr wirklich passiert :D). , morgens im Bett liegen und lesen! usw...
(Falls für sowas Zeit bleibt, da ich auch noch drei Zimmer streichen will, und sämtliche Babyvorbereitungen treffen muss. Hoffentlich sind mir volle 6 Wochen vergönnt :D

7

Wie sich die Prioritäten doch ändern zum zweiten Kind. Mal ausschlafen und den Papa das Kind zur Kita fahren, steht bei mir auch ganz oben im Kurs 😉!

5

Wirklich eine tolle Idee! Würde ich auch gerne mit meinem Mann machen. Aber bei uns steht erst einmal Hausrenovierung auf dem Plan und unser Nestchen fertig machen. ❤️🙂

Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft! 💕

8

Bin schon 36. und muss zugeben, dass das beste Erlebnis der Schwangerschaft das Babybauchshooting (im Freien!) und unser Urlaub zu Pfingsten im Hochdachkombi war. Wir sind einfach ohne Autobahnfahrten nur durch Dörfer getuckert und haben spontan auf Campingplätzen geschlafen. Aber die Ziele waren natürlich Badeseen, Spreewald, Berlin, Mittelgebirge, also alles etwas abenteuerlicher ;) Empfehlenswert sind auch Sauna-, Theater-, Disko- und Thermenbesuche!

9

viele Kurzurlaube, wenn wir zusammen ein langes Wochenende frei haben.
Am Anfang des 3. Trimesters noch zwei Wochen, da fliegen wir.
Sonst muss ich gefühlt noch voll viel auf der Arbeit regeln... Bis zum Mutterschutz ist ja noch etwas hin.

10

Ich komme in die 35 woche also ist unsere Liste quasi abgearbeitet,
Wir waren nochmal zu dritt in Polen an der Ostsee vor 3 Wochen,
Mehrmals im Kino und gemütlich essen,
Ich habe viel ausgemistet in der Wohnung und renoviert und ganz viel Zeit mit meiner großen die heute 7 geworden ist verbracht und besondere mami Kind Tage gemacht :)
Und wen sonst nichts Anstand hab ich einfach mal geschlafen wann ich wollte 😂 quasi vorgeschlafen,und serien geguckt.