Guten Morgen, ich bin heute ein bisschen erschrocken, als ich auf die Waage gestiegen bin. Ich habe in den letzten 3 Wochen 1,6 kg zugenommen (Startgewicht 61,1 kg auf 161 cm). Ich kann es auch erklären: Übermäßiger Hunger und bleierne Müdigkeit haben aus mir in den letzten paar Tagen einen ständig futternden Couchpotatoe gemacht. 😩 Das meine Verdauung momentan sehr träge arbeitet, verbessert das ganze nicht. Theoretisch weiß ich ja, wie ich es angehen muss: Mehr Bewegung und ein bisschen zusammenreißen beim Essen. Wahrscheinlich wollte ich nur mal jammern.
Wie geht es denn euch mit der Gewichtszunahme bis jetzt?
LG
8. SSW - +1,6 kg!? Und ihr?
Ich hatte in den ersten 8 Wochen schon mehr als 5 Kilo zugenommen. Ich hab unter Übelkeit gelitten, die nur mit Essen zu bekämpfen war. Sobald ich nicht mindestens alle 2 Stunden gegessen habe, musste ich mich übergeben. Geholfen haben leider auch nur Kohlenhydrate. Vor Gemüse, Hähnchen, etc. hab ich mich total geekelt.
Inzwischen bin ich in der 18. Woche und habe insgesamt 6 Kilo zugenommen. Also seit Woche 8 noch 1 Kilo. Meine Ärztin sagt, dass das total in Ordnung ist. Ich hab sie gefragt, weil ich mich gefragt habe, ob die Zunahme für das Kind so "toll" ist.
Vielleicht sind es bei dir auch Wassereinlagerungen. Ich hatte neulich so krasse Wassereinlagerungen, dass ich meinen Ehering nicht mehr tragen konnte und die meisten meiner Schuhe auch nicht. Das waren ca. 3 Kilo!
Ich fühlte mich aber selbst einfach elend. Ich war mal sehr übergewichtig und habe in den vergangenen 5 Jahren meine Ernährung und meine ganze Lebensweise umgestellt, so dass ich zu Beginn der Schwangerschaft im Normalgewichtsbereich war. Daher war diese rasante Zunahme für mich besonders schwierig.
Ich kann dir sagen, es wird besser, sobald die ersten 12 Wochen vorbei ist und du dich wieder wie ein Mensch fühlst. Ich kann inzwischen wieder (fast) alles essen, was gesunde Ernährung wieder ermöglicht. Auch körperlich bin ich raus aus dieser bleiernden Müdigkeit und bin wieder ganz normal aktiv wie vorher.
Freut mich, dass es dir jetzt besser geht! 😊 Ich werde versuchen, in den nächsten Wochen ein bisschen mehr Disziplin zu zeigen und zumindest eine halbe Stunde spazieren gehen pro Tag fix einzubauen. Da ich gerade erst meinen mehrwöchigen Urlaub angetreten bin, habe ich leider am Vormittag viel Zeit zum Essen, da muss ich mich wohl ein bisschen zurückhalten. 🙈 Übelkeit hatte ich in den letzten Tagen ein bisschen, wurde durch Essen besser. Heute zum Glück noch nicht (ich hatte aber auch schon mein Müsli 😜).
Ich hab jetzt auch sechs Wochen frei und überlege schon, wie ich die langen Tage sinnvoll fülle - außer Netflix Sonst endet es auch mit Couchpotatoe. Eine Freundin meiner Mutter meinte, sie hat in der Schwangerschaft damals 30 (!!!) Kilo zugenommen, war im Sommer schwanger und aß jeden Abend einen Liter Eis. Also dagegen sind wir doch alle noch harmlos
Ich bin jetzt in der 12 SSW und hab am Anfang fast 4kg abgenommen, wegen der kotzerei. Hab aber schon wieder etwas zugenommen. Bin mal gespannt, in meiner ersten Schwangerschaft hab ich fast 20kg zugenommen, waren aber auch wieder irgendwann unten, also bin ich da ganz entspannt.
Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈
Huhu, ich bin heute 10+4 und hab 1,1Kg zugenommen .
Ich denke das ist alles völlig im Rahmen.
Ich hatte viel Übelkeit die sich immer etwas gebessert hat als ich gegessen habe , also habe ich auch ständig gegessen 🙈
Wäre das vor der SS so gewesen hätte ich deutlich mehr zugenommen, diesmal habe ich ein bisschen darauf geachtet was ich esse .
Aber ich würd mir noch nicht so viele Sorgen machen an deiner Stelle 😊 sollte sich halt nur nicht exorbitant steigern !
Liebe Grüße
Huhu,
ich bin 1,60m und mit 71kg gestartet.
Jetzt bin ich Ende der 14ten Woche und bei 66kg, da ich kaum etwas bei mir behalten kann.
Die Ärztin hat ein bisschen geschimpft, ich persönlich finde es aufgrund meines leichten Übergewichtes nicht so tragisch.
Meinem Baby geht es rundherum gut ;)
Entschuldigung, ich habe diesen Beitrag gerade versehentlich als unangemessen gemeldet!!! Anscheinend hab ich im Daumen zugenommen und kann nicht mehr richtig zielen. 🙈
Oh, das ist mir aber auch schon passiert! Nur ich habe es erst gemerkt, als urbia mich angeschrieben und nachgefragt hat, ob das ein versehen war :D
Guten Morgen,
Bei mir waren die 2 kg auch schon in der 8. Woche drauf. Müdigkeit und Übelkeit sobald der Bauch leer war machten nichts anderes möglich. Seit der 10. Woche ist es besser und ich habe eher eine ziemliche Apettitlosigkeit und habe nicht weiter zugenommen.
Gestartet mit 64,5 kg auf 170 cm
8. Woche 66,5 kg
Aktuell 15. Woche 66,3 kg
Mein Arzt meinte, dass es nichts macht wenn man mal phasenweise mehr zunimmt. Man müsse halt dann wenn es einem gut geht wieder mehr auf gesunde Ernährung achten.
LG und alles Gute
Guten morgen,
Also ich bin ab heute in der 13. Woche und habe nichts zugenommen... Ich hatte mal 2,5kg mehr, aber bekam dann Magen Darm und alles war weg, das versuche ich jetzt wieder aufzuholen. In den anderen Ss hab ich 12-14kg zugenommen bis zum Schluss.
Ich bin jetzt bei 29+5 und habe ca. 12kg zugenommen. Ich esse nicht übermäßig mehr als sonst und mache bis jetzt auch noch Sport. Da ich sehr groß bin, sieht man mir die 12kg auch nicht wirklich an. Ich denke, dass die Gewichtszunahme da sehr individuell ist und jeder Körper das für sich selbst regelt!☺️
Ich bin heute 13+5 und habe bisher eher abgenommen. Wog anfangs 92kg und gestern hatte ich 89,4kg. Grund dafür, weiss ich nicht. Musste nie brechen und weniger esse ich nicht. Allerdings hatte ich schon immer nie die "durchschnittliche Kalorienzahl" einer Erwachsenen Frau erreicht, evtl deswegen 🤷🏼♀️ Aber dem Baby geht es gut!
Aber ich bin mir sicher, daß die Zunahme bald beginnt, aufgrund des Wachstums. Bin ja mal gespannt 😅
Lg