Seitenstechen?

Hallo,
Ich bin jetzt in der 32. SSW und spüre seit einigen Tagen ab und zu sowas wie Seitenstechen. Allerdings bereits bei m.E. unerheblichen Bewegungen zB wenn ich ein Stück laufe (vom Parkhaus zur Praxis) oder in der Küche am werkeln bin. Manchmal muss ich dann echt aufhören/anhalten und mir die Leiste halten.
Wenn ich mich hinsetze oder hinlege gehts bald wieder.
Ich denke es ist bestimmt nichts schlimmes, aber kennt ihr das auch? Was ist das?

1

Ich kenne das (noch) nicht.
Finde es aber traurig, das Dir noch niemand geantwortet hat.

Hab hier schon öfter so etwas gelesen.
Ist das Stechen immer auf der gleichen Seite?
Könnten es evtl. Tritte Deines kleinen Schatzes sein?
Diese können wohl sehr unangenehm sein.
Tritt/boxt er vielleicht in die Leber?

Oder ist es eher die Nierengegend?

Vielleicht antwortet Dir ja noch jemand mit "Erfahrung".

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 17+3

3

Danke für die Antwort!

Das Stechen ist immer links. Tritte fühlen sich anders an, das ist es nicht, denke ich.
Nieren sind weiter hinten oder? das ist es auch nicht (hoffentlich) #kratz

Vermutlich ist es wirklich nur Seitenstechen. Aber man möchte es ja auch nicht ignorieren, wenn es zB ein klassischer Indikator für Niere oder sowas wäre.

Ich frage bei der nächsten Vorsorge mal nach :-)

2

Ich hab das auch - bin jetzt in der 34. Woche. Das fing bei mir aber schon früher an - wann genau weiß ich allerdings nicht mehr 🤔 gerade beim spazieren gehen oder so zieht es dann einseitig im Bauch und ich hab durch den Schmerz Probleme beim Atmen. Wie Seitenstechen eben 🤷🏼‍♀️ Ich hab bisher immer das Gefühl gehabt, dass es am zu schnellen Wechsel von Ruhen zu Bewegung kommt. Aber keine Ahnung was es ist, ob es normal ist oder woran es liegt 😅
Solltest du das beim FA oder so erfragen und eine sinnige Antwort kriegen - ich würde mich freuen wenn du Bescheid gibst 😊🙋🏼‍♀️

4

Danke für die Antwort :)

Gut zu hören, dass es andere auch haben. Ich frage aber bei der nächsten Vorsorge mal nach.

5

Das Seitenstechen kommt von den Bändern, sagt meine FÄ. Da das Baby am Ende ja noch mal richtig zulegt werden die besonders gedehnt.

weiteren Kommentar laden