Hallo meine lieben mitschwangeren
Ich bin in der 6 ssw. Leider habe ich nicht gewusst das Räucherlachs Tabu ist. Ich habe vor 2 Tagen abgepackten (immer gut gekühlten) Räucherlachs gegessen. Ich leide zur Zeit an einem Schnupfen (erste Symptome schon vor dem Lachs). Ich habe kein Fieber/Kopfschmerzen Durchfall oder ähnliches. Nur eine laufende Nase. Würdet ihr euch beim FA melden oder mache ich mich umsonst verrückt?
Räucherlachs
Ich würde einfach ab jetzt darauf achten aber mich nicht verrückt machen. Solange der nicht aus dem offenen Fischwagen gekauft wurde (und du sagst ja dass er abgepackt war) ist das Risiko meines Erachtens nach sehr sehr gering ☺️
Ich werde darauf achten. Eine Schwangerschaft ist ja echt etwas schönes. Aber auch irgendwie schwer. So viele unterschiedliche Meinungen, da weiss Frau ja kaum mehr was sie darf und was nicht 😄
Mach dich nicht verrückt. Du kannst übrigens Stremllachs essen - der ist heiß geräuchert.
Ich habe mindestens zweimal die Woche Sushi und Weichkäse gegessen, weil ich so Lust drauf hatte 😅 ich finde es nicht dramatischm man sollte nur nicht übertreiben...
😂😂😂 ich meine das muss ja wirklich jeder für sich selber wissen aber was ist denn für dich übertreiben wenn nicht zweimal die Woche ☺️☺️☺️
Nicht in jedem Stück Sushi ist Fisch drin. Ich würde es auch wieder so machen.