Muss der schleimpropf abgehen?

Huhu..beschäftige mich grad mit Geburtsanzeichen ..hab noch 5 Tage bis zum ET 😅..muss also dieser Schleim abgehen?
Senkwehen habe ich nicht wirklich..glaube vor Paare Tagen hatte ich mal nen Krampf wie bei der Regel ..Druck nach unten habe ich auf jeden Fall..momentan packt mich so ne Übelkeit 🤢..denke immer sie drückt gehen den Magen 🤷‍♀️
Gehe jeden Tag spazieren so 3 km ..muss alle 2 Stunden nachts zur Toilette ..😅..
Ich lasse mich mal überraschen ..
Wie wars bei euch? Vorboten gehabt?

1

Nein, der kann auch erst unter der Geburt abgehen.
Ich hatte nichts. Nachts um 3 von Unterleibkrampf wach geworden, was dann zu regelmäßigen Wegen wurde. Bei beiden Geburten bisher. 1. Geburt bei ET +10 nach Nelkenöltampon von der Hebamme, den Sbend davor und 2. Geburt an ET ohne irgendwas gemacht zu haben. Bin gespannt, wie es jetzt bei nr 3 wird.
Alles Gute Dir!

2

Hallo :)
Ich hatte den berühmten Schleim nicht am Toilettenpapier. Auch keine spürbaren Senkwehen oder andere Vorboten.
Es ging bei 39+0 abends mit einem leichten Ziehen los und später kam dann eine Zeichnungsblutung dazu, die - genau wie das ziehen - langsam stärker wurde. An 39+2 um 3 Uhr morgens war es dann geschafft.

Alles Gute für die Geburt!

3

Also ich habe auch zwei Geburten hinter mir und ich hatte weder vorher eine Blutung noch Schleim. Die erste Geburt begann mit einem Blasensprung und erst nach Stunden kamen dann wehen . Die zweite fing sofort mit wehen an und gleich im paar Minuten Rhythmus war dann eine sturzgeburt. Lg

4

Da sieht man wie verschieden alles sein kann!
Ich kämpfe gerade mit Übelkeit..leichtem Schwindel..und mein Blutdruck liegt so bei 145/90 grad..habe sonst immer 120/70..
War bissal spazieren ..hab was getrunken ..hoffe das legt sich! Hab son komisches Gefühl..die kleine ist recht aktiv grad ..🤷‍♀️

5

Beim ersten Kind war ich noch fast drei Wochen vor dem Termin und hab mir deshalb keine Gedanken gemacht das es los gehen könnte ich hatte nen richtig dicken Bauch und deswegen öfter mal Rückenprobleme. Was allerdings anders war ich musste unbedingt den letzten Feinschliff in Sachen Kinderzimmer fertig machen paar Bilder aufhängen die Lampe hing noch nicht mein Mann war völlig genervt weil es unbedingt noch nachts sein musste 😂 waren dann endlich um eins im Bett..um halb zwei merkte ich dann das platzen der Blase. .. morgens war er schon auf der Welt... bei meiner Tochter hatte ich rein keine Anzeichen mir ging es sehr gut hab mit einer Freundin telefoniert die am nächsten Tag Geburtstag hatte sie meinte machst du mir ein Geschenk und bekommst dein Baby? Ich hab noch gelacht und meinte ne glaub nicht hatte auch noch 14 Tage bis zum Termin . Wir telefonierten bis zwölf Uhr ich gratulierte ihr wollte ins Bett da kam mein 2 jähriger Sohn aus dem Zimmer nahm mich in den Arm und meinte wollte nur gucken ob du noch da bist Mama ... hab noch gesagt wo soll ich denn hin mitten in der Nacht hab ihn zurück ins Bett gebracht und bin auch schlafen gegangen keine Stunde später wurd ich wach durch heftige Wehen..eine Stunde später war meine Tochter auf der Welt... ich rief noch aus dem Kreißsaal meine Freundin an und gratulierte erneut zum Geburtstag 😂 sie dachte ich verarsche sie .. mein Sohn ist morgens aufgestanden als mein Mann bereits zurück zu Hause war und das erste was er sagte war ist meine Schwester jetzt da ....das waren so die Vorboten die ich im Nachhinein wahrgenommen habe 😊

6

Hey du, ich habe am Mittwoch Et, der Schleimpropf kann auch erst kurz vor der Geburt abgehen, ich hatte zwar mal immer Senkwehen aber mein Bauch sitzt optisch noch weit oben, das muss aber auch nichts heißen, kann sich auch erst mit der Geburt senken. Heute Nacht hatte ich schmerzfreie Übungswehen alle 10 Minuten und musste auch alle 10/20 Minuten auf die Toilette. Heute gings mir eig ganz gut, nur hin und wieder mal ziehen im Rücken und Unterleib aber alles sehr schmerzarm. Ich wünsche mir sehr, dass es jetzt langsam los geht, ich mag diese ungewisse warterei nicht mehr. Alles gute für dich!

7

Ich auch! Mir ist jetzt schon seit Stunden übel..ich messe später nochmal meinen Blutdruck..wären meine Füße jetzt extrem geschwollen würde ich sofort ins kh fahren! Heute sind sie nicht so dick ..denke sie drückt gehen den Magen ..deshalb die Übelkeit

8

Du Arme, wenn du dich unwohlfühlst lass aber lieber schauen. Bei mir ists grad wieder ruhig. Ich hoff wenns nicht los geht, dass ich dann wenigstens gut schlafen kann.

9

Der schleimpfropf ist erst mit der ersten richtigen wehe abgegangen.