Guten Morgen,
wer kennt es von euch noch? Gerade noch voller Vorfreude ums Baby und im nächsten Moment überkommen einen Sorgen und Zweifel.
Geht's dem Wurm noch gut, was erwartet mich beim nächsten Termin und und und 😣
Für mich verlief meine Schwangerschaft bisher super gut, die Symptome/Beschwerden haben sich wirklich in Grenzen gehalten, alles auszuhalten. Der Krümmel war auch immer zeitgerecht und gut entwickelt, zu letzt bei 14+5 SSL 9,47cm groß 😀
Ich frage mich immer wieder wieso ich es nicht schaffen kann mich einfach zu entspannen und die Schwangerschaft zu genießen, es soll ja die schönste Zeit im Leben einer Frau sein. Davon merk ich zur Zeit leider noch nicht viel. Vielleicht gibt es noch eine unter euch der es genauso geht.
Danke fürs Zuhören ❤️
Freya 18+3
Gefühlsachterbahn
Hallo,
Ich verstehe dich soooo gut. Ist bei mir ganz gleich.
Wenn ich den FA Termin hatte geht es mir die ersten ein/zwei Max drei Tage danach gut. Ich bin fröhlich, freue mich usw.
und dann Zack. Plötzlich ist die Angst wieder da. Was ist wenn was ist? Geht es dem Wurm gut? Heute schmerzen meine Brüste mal nicht so wie sonst - schlechtes Zeichen? 😣😣😣
Es ist echt schwer.
Ich war soooo voller Freude als nach 5 Jahren Kinderwunsch und einer FG wieder schwanger war. Aber wie so schnell die Freude da war, war die Angst noch schneller wieder eine FG zu bekommen.
Ich bin erst 10+4 und hoffe wirklich das es nach der 12 ssw etwas entspannter wird.
Das mit deiner FG tut mir leid 😔😔
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen etwas ruhiger zu werden nach der 12.Woche, leider hat das nicht viel gebracht
Guten Morgen ☀️
Ich glaube das ist ganz normal und liegt in der Natur des Menschen ☺️
Immerhin kannst du es nicht sehen und nicht überwachen und es liegt einfach nicht in deiner Hand.
Mir gehts ähnlich, ich bin aber auch nich früher dran (10+5)
Ich Versuch mir täglich einzureden „ es hat bis hierher geklappt, was soll jetzt noch kommen „.
Wir sind heutzutage auch viel zu stark geprägt von Horrorgeschichten aus dem Netz. Vor hunderten von Jahren mussten die Frauen bis nach der Geburt warten bis sie mal überhaupt was gesehen haben und haben nur halb so viele Sorgen gehabt 😅
Atme tief durch , mach dir klar das in den meisten Fällen alles gut geht und das auch bei dir alles gut sein wird !
Du hast die kritische Zeit schon hinter dir gelassen und kannst dich langsam aber sicher richtig freuen 😍
Liebe Grüße
Danke für deine liebe Antwort. Ich frage mich auch wie die Frauen das ohne Ultraschall ausgehalten haben 😊
Ich weiß das die kritische Zeit hinter mir ist, vielleicht kommt meine Sorge auch daher das ich kaum Bauch habe bzw. mir nicht sicherlich bin ob ich das Baby schon gespürt habe. Das würde für mich die ganze Sache etwas einfacher machen.
☺️
Ja spüren kannst du es evtl auch erst spät, das ist blöd 😐
Ich hab ne vorderwandplazenta und man sagte mir schon vor der 20 ssw wird da nichts zu spüren sein 😐
Leider müssen wir durch !
Halte noch ein bisschen aus ☺️
Hallo,
also ich finde nicht, dass es die schönste Zeit im Leben ist.
Nicht, dass ich mich nicht freuen würde oder es mir besonders schlecht geht, aber ich freue mich trotzdem, wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine habe.
Ich glaube ab dem positiven Test hört man nie wieder auf sich Sorgen zu machen.
Man denkt es wird besser, wenn man es endlich spürt, aber dann macht man sich plötzlich Sorgen, wenn man es mal NICHT spürt.
Man wartet bis es auf der Welt ist und dann gehen die Sorgen vermutlich erst richtig los.
Man denkt, wenn sie irgendwann eigenständig werden wird es besser, aber warte mal ab, bis die Kinder alleine einen Schulweg gehen sollen oder bis sie erstmal Auto fahren dürfen und und und und....
Wie man sich da entspannt, da kann ich dir gar keinen Tip geben. Ich glaube man muss sich öfter daran erinnern, den Moment zu genießen, da man nichtmal weiß ob morgen noch alles beim Alten ist.