Hallo ihr Lieben,
gestern Spätmittag habe ich plötzlich ein sehr unangenehmes Stechen am Mumu gehabt sowie ein starkes Ziehen und Stechen im UL, so als ob die Mens kommt und kurz darauf kurzzeitig flüssiger Ausfluss. Stehen und Laufen war eher unangenehm. Dazu hat sich dann ab und an ein harter Bauch gesellt. Ebenfalls ein Strahlen in die Leiste. Das Ziehen und Stechen war nun die ganze Nacht weiterhin da und ist es noch- aber eher unangenehm als dass es weh tut, also schlafen ging problemlos. Ich weiß nicht ob ich mir es einbilde aber ab und an zieht es auch ein bisschen in den unteren Rücken mit rein.
Bin heute 33+4. Sind das (schon Senk?!)wehen oder einfach nur ein weiterer Dehnungsschub der Bänder/Gebärmutter? Kenne es so noch nicht.
Mache mir keine Sorgen, würde nur den Sport heute lieber mal sein lassen - so mensartiges Ziehen brauche ich nicht dabei und hab bisschen Angst, dass es wohlmöglich Mumuwirksame Wehen sind.
Danke schon mal 🙂
(Senk?)wehen oder Dehnungsschub (33+4)
Keiner hier kann Dir einen Ultraschall oder ein Ctg schreiben oder dich untersuchen. Wenn du so etwas hast und unsicher bist was genau es ist, würde ich einfach zu deinem Arzt gehen. 🤷🏼♀️
Hey, genau die selben Erscheinungen hatte ich gestern auch. Bzw in den letzten Tagen immer mal wieder. Bin heute 33+6. Ich tippe auf Vorwehen/Senkwehen. War gestern in der Wanne, danach war es weg.
Habe gleich einen Hebammentermin und werde sie mal fragen.
Ich glaube nicht, dass das was für den Frauenarzt ist. Es hat sich bei mir zumindest so angefühlt, als müsste das so sein. Wenn die UL stärker geworden wären, hätte ich jedoch angerufen.
LG Audrey
Wäre interessant was deine Hebi sagt, hab erst eine zur Nachsorge 🙂 Aber den FA sehe ich am Montag wieder. :)
Ich bin auch 33+4 Und gab das die letzten Tage auch immer wieder. Liegt denk ich Mann der jetzt schnellen gewichtszunahme des Babys, daher tun die mutterbänder wieder mehr weh bei mir + Übungs-bzw senkwehen.
Richtige wehen sollen wohl ganz anders sein würde mit gesagt.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja immer noch zu deinem Frauenarzt.
Ja sowas habe ich mir fast gedacht. Habe irgendwie "Angst" dass ich zu doof bin Senkwehen zu erkennen 😄 Richtige Wehen sind es nicht. Hat mich nur mal interessiert ob es in der Woche "normal" sein kann, da ich vor zwei Wochen eben eine Zervixverkürzung von mehr als 0,5 cm innerhalb von 5 Tagen hatte (eine Woche später war er aber wieder 1,3 länger) und daher bisschen mehr nun auf Anzeichen achte was den Mumu angeht. 🙂
Also geburtswirksame Wehen waren es definitiv nicht. Das konnte ich gestern fur mich auch schon ausschließen.
Die Hebamme meint, dass es wahrscheinlich wirklich Vorwehen bei mir waren. Manche Frauen spüren die halt mehr, andere spüren gar nichts. Meine Mutter hatte sie damals auch gemerkt. 😎
Ich bin gleich weit wie du. Ich hatte auch am wochenende so ein ziehen nach unten wie mensschmerzen nur nach unten und sagte auch schon zu meinem mann dass das vielleicht schon senkwehen sind. Mein bauch ist doch sehr weit oben und irgendwann muss er ja nach unten gehen.
Mutterbänder glaub ich jetzt bei mir persönlich nicht weil ich das dirch das magnesium nicht mehr habe und mehr gemacht wie sonst hab ich auch nicht.
War auch auszuhalten denke jetzt auch nicht dass es bei mir wehen waren ich glaub das.merkt man auch beim 1 kind 🤔