Ich war von Dienstag bis Samstag im KH wegen der cerclage..jetzt hat mir gerade meine zimmernachbarin geschrieben sie muss noch im kh bleiben weil sie ein KH keim hat der antibiotika resistent ist...kann das vielleicht auch sein dass ich den jetzt auch hab? Mein ph Wert war gestern auch ziemlich schlecht..was mach ich denn jetzt...hab echt panik hatte schon mal ein spätabort.
Kh zimmernachbarin lh resistenter keim..und ich?
Geh heute noch am besten zu Deinem FA.
Der kann Dir dazu am besten etwas sagen.
Gegebenenfalls wird ein Abstrich aus der Nase genommen.
Oder geh in das Krankenhaus, auf die Station wo Du magst und frag dort nach.
LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 17+3
* wo Du lagst*
Hallo , also für normal sollte nix sein , wenn dich deine bettnachbarin nicht gerade "angerotzt" hat oder ihr sehr engen körperkontakt hattet . Vllt hat sie den Keim auch nur in der leiste oder im intimbereich. Dann ist das Risiko noch geringer . Aber ruf doch bei deinem gyn an oder in der Klinik wo du stationär warst . Die werden dich besser beruhigen können und ggf einen Abstrich machen.
Es haben so viele Menschen mittlerweile resistente keime, weil einfach zu oft und zu unnötig Antibiotika verschrieben werden . Allein beim einkaufen begegnen dir so viele Menschen mit multiresistenten keimen. Das will man lieber nicht wissen und dann fasst man den Einkaufswagen etc an. Vllt hat man ja selbst auch schon einen dieser keime. Aber gesunden Menschen macht das nix aus , da kommt der Körper für normal selbst damit klar .
Geh zu deinem FA und frag ob man Abstriche machen kann /muss.
Wie die anderen teils schon gesagt haben. Die Durchseuchung mit multiresistenten Keimen ist so hoch. Du begegnest wahrscheinlich täglich jemanden und merkst es gar nicht.
Das ist leider das Los was wir alle nun tragen müssen weil jahrzehntelang Antibiotika wie Bonbons verteilt oder von den Patienten eingefordert wurden. Da würde bei jedem Schnupfen oder Husten das Antibiotika was man vom letzten Infekt noch daheim hatte geschluckt.
Wenn du normale Hygienemaßnahmen eingehalten und mit deiner Nachbarin nicht intim warst, sie geknutscht oder bei ihr im Bett gelegen hast wird eher nix an Übertragung passiert sein.
Alles Gute.
https://m.youtube.com/watch?v=4HxBaP5qF0s
Will dir jetzt keine Angst machen Aber ich hab vor ein paar Tagen erst diese Doku gesehen wo auch eine schwangere sich angesteckt hat ich würde ins kh und einmal einen Abstrich machen lassen ... falls du diese keime hast würde ich die vielleicht nicht noch beim Frauenarzt reinschleppen wo sich dann noch mehr anstecken könnten im kh wissen die wenigstens womit sie es zu tun haben... viel Glück das da nichts ist
Und dann, wenn es positiv ist, darf sie nie wieder zum Arzt gehen? Sorry aber das ist Unlogisch. Jeder Patient der so einen Keim hat und aus dem KH entlassen wird geht danach ganz normal wieder zu seinem Hausarzt etc. Die kennen sich damit auch aus. Diese Keime sind multiresistent... Es gibt, außer Hygiene, i. d. R. Keine Therapie und oftmals bleiben diese Menschen ein Lebenlang Träger dieser K.eime. Es lediglich wichtig normale Hygienemaßnahmen zu treffen und diese Patienten dürfen beispielsweise nicht auf Intensiv oder in der Organtransplantation mit anderen Patienten zusammen liegen.
Es gibt Sanierungsmaßnahmen und nicht nur die normale Hygiene das ist Quatsch
Hääää? Wo sind die ganzen antworten hin?🙄
Erstmal was für ein Keim und wo hat sie den? Dann kann man genaueres sagen. Mit der Aussage : meine Bettnachbarin hat einen resistenten keim,kommt deine FA auch nicht weiter
Wenn ich dann nochmal einkrätschen darf. Solche Informationen sollte und wird sich die FA in der Klinik holen. Wenn die TE da anruft wird sie mit Sicherheit keine Infos vom KH bekommen. Ansonsten macht sich die Klinik wegen Schweigepflichtsverletzung strafbar.
Es wäre eigentlich auch nicht essentiell wo die andere Dame den Keim hat. Den wenn ein Kontaktgefahr besteht wird i. d. R. immer das komplette Programm abgestrichen (Nase, Rachen, Haut/Wunde, rektal, ggf. vaginal wegen der ss, Urin). Zumindest ist es bei uns so. 😉
Den nur weil die andere Dame es z. B. auf der Haut hat muss jemand anderes den Keim dann nicht auch "nur" auf der Haut haben.
Is wohl ein Scheiden darm kein irgendwas mit m 3
Was kam denn nun eigentlich raus bei der Sache?
Der fa hat mir ein abstrich gemacht und hatte mehrere keime aber ich weiß jetzt nicht ob es der gleiche war die meine bettnachbarin hatte..muss jetzt vagiflor und vagi hex nehmen...ich hoffe es geht so weg..antibiotika wollen sie mir nicht geben weil ich es erst genommen habe..hoffe dem Kind passiert nichts...nochmal ein spätabort pack ich nicht..