Vorderwandplazenta

Guten Morgen,

Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Vorderwandplazenta? Ab wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt, wie war es unter der Geburt?

Ich bin aktuell in der 19.Woche und spüre den Wurm noch nicht bewusst, ab und zu hab ich ein Muskelzucken im Unterleib, kann der Wurm sein muss er aber nicht. Lese von vielen hier das sie trotz VWP die Kleinen schon früh gespürt haben. Das verunsichert mich etwas.

Liebe Grüße
Freya 18+4

1

Gespürt hab ich den kleinen Mann ab 24 Ssw. Und das auch schon ganz kräftig merke jetzt keinen Unterschied zu meiner anderen Schwangerschaft. Wie es unter der Geburt wird weiß ich noch nicht bin zurzeit 38. Ssw mal sehen wie es wird. Aber habe mir von meiner Hebamme sagen lassen das es nicht anders wird als ohne Vorderwandplazenta.

2

Ich glaube nicht, dass es unbedingt von der Plazentalage abhängt, wann man sein Kind spürt. Ich bin in der 4. SS und habe immer eine VWP - ist wohl der beste Platz da bei mir. Alle Kinder hab ich spätestens in der 14. SSW hin und wieder gespürt. Ich hatte übrigens völlig problemlose natürliche Geburten und die Plazenta war immer in Ordnung.

Alles Gute
Nordlicht

3

Guten Morgen,

Ich hab den kleinen du ab der 20sten Woche leicht gespürt. Richtige Bewegungen gesehen und gespürt erst in den späten 20ger wochen.

Allerdings hab ich im Vergleich zu anderen auch nie Schmerzen durch Bewegungen gehabt oder würde dadurch Aufwachen. Manchmal sehe ich auch nur eine Beule wandern und spüre es kaum.

Ich muss mich auch jetzt (34 ssw) teilweise ruhig hinsetzen und mich drauf konzentrieren, das ich ihn bewusst spüren kann.

Jeder empfindet das anders, ich finde es angenehm, dass ich nicht alles mitbekomme :)

Lg

4

1. SS VWP gespürt ab SSW 21
2.SS HWP gespürt ab SSW 14

5

Hallo ich spüre mein Kind seit der 18. Ssw und seit der 20. Ssw sogar sehr intensiv, man sieht es von außen und der partner spürt es ebenfalls. Habe auch eine vwp

6

Ich habe meine Kleine ab der 21/22 Woche gespürt, mit Vorderwandplazenta.
In der ersten Schwangerschaft (Hinterwandplazenta) ab der 18.

Ich empfinde die Lage des Baby s als etwas unangenehmer , da sie nach hinten keine Polsterung hat- mir somit direkt in die Nerven tritt. Jedenfalls sagt das die Osteopathin.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich diese Beschwerden nicht.

Bei der Geburt weiß ich noch nicht- ich berichte aber gerne- kann täglich los gehen 😊🍀🙏

Liebe Grüße

7

Wünsche dir alles Gute zur bevorstehende Geburt 😍😍

8

Danke! Und dir weiterhin eine gute Schwangerschaft 😊🍀👍