Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich gerne auch einreihen - am 24.06. habe ich positiv testen dürfen und bin inzwischen in der 7. Woche.
Da ich im Allgemeinen um alles Gedanken mache (und viel zu viel lese), wollte ich Euch gerne meine Situation schildern.
Unglücklicherweise habe ich erst am 29.07. einen FA-Termin bekommen, bis dahin bin ich in der 10. Woche. Ist meine erste Schwangerschaft, da macht man sich doch recht viele Gedanken. Bei einem anderen FA hatte ich bisher auch kein Glück, die Urlaubszeit scheint einen kurzfristigen Termin unmöglich zu machen.
Dazu sei gesagt, dass ich vor der Schwangerschaft schon eine Schilddrüsenunterfunktion hatte und die (zumindest lt. Internet) vor allem in der Frühschwangerschaft kontrolliert werden müsste.
Im Großen und Ganzen habe ich nicht viele Symptome... außer dass ich unglaublich müde und unmotiviert bin, meine Brüste leicht geschwollen sind und ich vermehrt Ausfluss habe.
Es liegt einfach in meiner Natur, sich um alle Möglichkeiten Gedanken zu machen... dazu gehören Fehlgeburten, Eileiterschwangerschaften, o. Ä..
Wie sind Eure Erfahrungen? Könnt Ihr mich ein bisschen aufbauen?
Herzliche Grüße
Sina
Unglaublich unsicher
Also grundsätzlich finde ich es sogar gut dass du erst in der 10ssw den ersten termin hast. Dann sieht man schon einen minni menschen.
Was sagt den dein arzt wegen der schilddrüse? Hast du denen das gesagt?
Ansonsten vertraue auf deine krümel und deine körper.
Ubd symptome sagne nichts darüber aus ob die schwangerschaft intakt ist oder nicht😉
Eine eileiterschwangerschaft würde sich durch blutungen und schmerzen bemerkvar nachen. Solange du nichts davon hast, würde ich mir keine gedanken machen.
Ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft🥰🍀
Danke für Deine netten Worte.
Das weiß die Ärztin, ja. Aber scheint in deren Augen wohl nicht ganz so wichtig zu sein....
Habe jetzt beim Hausarzt einen Termin gemacht, um den TSH-Wert überprüfen zu lassen.
Das ist doch eine gute idee☺️
👍
Vorab ..hör auf dir soviel Stress zu machen!
A) 10 ssw ist super für einen Termin ..da siehst alles ona passt oder net...früher hinzugehen kann auch verunsichern vlt sieht man noch nix!
B) Ein früher Termin schützt auch nicht vor einer FG! Da kannst du nichts dagegen machen ...Lauf der Natur!
C) Symptome spielen garkeine Rolle ..kommen gehen und müssen auch net auftreten! Ich hatte keine ..
D) falls du irgendwelche Blutungen ..unerklärliche schmerzen kriegst kannst jederzeit ins KH! Das definitiv...dazu zählen keine „Krämpfe“ oder mal „stechen „ die sind normal ..
Versuch durchzuatmen ..nimm Fohlsäure ..Lenk dich ab! Wirst dann mit einem schönen kleinen Embryo belohnt und das ist doch echt schön ..
Lieben Dank!
Herzlichen Glückwunsch ☺️
Das mit dem späten Termin ist an sich nicht schlimm. Sollten vorher irgendwelche Beschwerden auftreten, würde ich mich natürlich nicht scheuen dort nochmal anzurufen. Das mit der Schilddrüse bitte unbedingt abklären. Gerade in der Schwangerschaft ist eine gute Schilddrüsenfunktion notwendig. Lass dich am besten (wenn du noch nicht da bist) zum Endokrinologen überweisen, der dich während der Schwangerschaft regelmäßig untersucht. Ich gehe nun auch alle 6 Wochen zu meinem Endokrinologen. Alles gute und eine schöne Zeit 🍀🍀🍀
Vielen Dank!
Habe für Freitag einen Termin beim Hausarzt, um mein TSH überprüfen zu lassen. Habe mich vor der Schwangerschaft nochmal "genauer" einstellen lassen, aber immer nur vom Hausarzt. Am Dienstag habe ich dann einen Termin zur Besprechung der Ergebnisse, da werde ich nach einer Überweisung zum Endokrinologen fragen. Reicht denn prinzipiell nicht der Hausarzt, der die Blutwerte überprüft?
Grundsätzlich lasse ich das auch immer vom Hausarzt checken. Aber mir ist aufgefallen, dass fast alle Hausärzte mit verschiedenen Referenzwerten arbeiten & da wollte ich dann doch lieber zum Spezialisten gehen. Und da fühle ich mich nun wesentlich besser aufgehoben während der Schwangerschaft ☺️ Der leitet die Ergebnisse dann an meinen Hausarzt immer weiter.
Ich kann dich da echt gut verstehen!!! Mir geht es da ähnlich... Ich kann mir auch immer und ununterbrochen Gedanken machen... Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und der Weg bis hierhin war schon nicht so leicht... Hatte eine Hormontherapie (ohne diese hab ich keinen Zyklus - dementsprechend keine Schwangerschaft)...
Nunja... Eine Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch... Was nimmst du da bisher? Ich musste etwas erhöhen...
Hatte bei 4+3 einen US mit einer kleinen Fruchthöhle... Bei 5+6 hatte ich den zweiten US mit zwei größeren Fruchthöhlen - der Termin hat mich komplett verunsichert und aus der Bahn geworfen und seitdem mach ich mir nur noch Sorgen - die Ärztin (Vertretungsärztin) meinte, man sollte mehr sehen und gab mir eine Überweisung zur Ausscharbung... Hier im forum konnte man mich etwas beruhigen... Ich werde nun Montag bei 7+3 zu meiner Ärztin gehen (diese war bisher im Urlaub) und mir eine zweite Meinung einholen...
Was ich damit sagen will... Ein so später Termin ist wahrscheinlich eher von Vorteil... Ich bereue den letzten Termin ungemein...
Hallo nessa, das klingt ja furchtbar! Da würde ich mich auch wirklich verrückt machen. Aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist nicht gesagt, dass bei 5+6 mehr zu sehen sein muss. Vielleicht ja sogar Zwillinge?
Ich nehme im Moment 5 Tage in der Woche L-Thyroxin 88 und am Wochenende 100. Wurde vor der Schwangerschaft höher eingestellt, weil vorher mein TSH Wert bei 3,4 lag. Mit durchgängig 100 lag er dann bei 0,3, sodass ich wieder angepasst wurde. Seitdem wurde nicht mehr kontrolliert. Aber morgen früh gehe ich zur Blutabnahme zum Hausarzt. Wie oft lässt Du Deinen TSH-Wert kontrollieren und wo?
Ach du je, ich verstehe nicht, dass manche Ärzte einem immer gleich die Hoffnung nehmen müssen. Das ist Traurig! Bei meiner ersten SSW, war auch alles „zu klein“ und „unterentwickelt“. Ich war total verunsichert. heraus kam ein 4620Gramm Brummer, den ich sogar noch 6 Tage übertragen hatte. Geduld! Dann wird das schon. Alles Liebe Euch! 🙏❤️