26 SSW - wie geht's euch so? SiLoPo

Bin heute bei 25+4 - in zwei Tagen schon ein Uhu đŸ€­ die Zeit lĂ€uft..

Wurde am Montag von meiner Ärztin angerufen dass ich mir ein Rezept fĂŒr Eisentabletten holen muss 🙈 das erklĂ€rt meine MĂŒdigkeit.

Schlafen geht auch nicht mehr so gut - werde stĂ€ndig wach (zu kalt, zu warm, zu unbequem, links drehen, rechts drehen nein doch auf den RĂŒcken 😂) und mein Mann ist echt arm - ich schnarche so laut, das er nicht schlafen kann.. ende Juli HNO Termin. Mir wurde als Kleinkind Polypen aus der Nase entfernt vielleicht sind die nachgewachsen.

Tja die symphyse und das Steißbein machen sich auch bemerkbar 🙈 wie eine Omi beim aufstehen.. so genug gejammert 😅

Wie geht's euch so? WĂ€chst der Bauch? 😁😁

LG Yen 26 SSW 💙

1

Hallo,

ich bin heute 25+2, also Àhnlich weit. Der Bauch wÀchst jetzt schön vor sich hin und gesundheitlich ist mit den Werten (Eisen, Zucker etc.) alles in Ordnung.

Der untere RĂŒcken tut mir immer mal wieder weh und nachts wache ich öfter auf und laufe zur Toilette; insgesamt ist der Schlaf nicht ganz so tief.

Mit Arbeit, vierjĂ€hrigem Sohn und was so drum rum anfĂ€llt, ist diese Schwangerschaft aber eher "nebensĂ€chlicher" als die erste finde ich. Langsam mĂŒssen wir uns auch mal auf Namenssuche begeben. Habt ihr schon einen?

LG Birthe

4

Zucker passt bei mir auch 😊
Bin leider von Anfang an schon zu Hause - da hat man viel Zeit.

Ja den Namen haben wir tatsĂ€chlich schon. der kleine wird Julian heiße. Falls es doch noch ein MĂ€del werden sollte haben wir uns fĂŒr Viola entschieden 😅

Unser Outing war nicht 100%ig beim Organscreening "oh ich glaube ich habe da was gesehen" und letzte Woche hab ich noch mal gebeten nachzusehen und da meinte die Ärztin schon Penis und Hoden zu sehen (ich meine auch was gesehen zu haben 😅)

Anfang August geht's noch in den Urlaub 😁

LG Yen

2

Moin #tasse

Ich bin glaub ich 25+3 oder 4 #kratz Wegen Arbeit und den anderen Kindern lÀuft die Ss so nebenbei. Habe aber nur noch 3 Tage zu arbeiten, dann laaaaange Urlaub und dann Mutterschutz :-)

Ich habe nichts Bestimmtes, bin aber einfach eine dicke, lahme Ente. In den anderen Ss habe ich Sport getrieben, jetzt will ich zusehen, wenigstens mal etwas zu wandern und mache morgens 15 Minuten so eine Oma-Gymnastik #hicks
Lange stehen fÀllt mir schwer, irgendwann ziehts... aber alles nichts Schlimmes.

Das Baby scheint zu gedeihen, zumindest war es beim US in der 22. SSW zeitgerecht und macht sich immer mehrmals tÀglich bemerkbar.

LG, Nele
mit Junge (11) und 3 MĂ€dchen (8, 17 Monate und 26. SSW)

5

Ich bin leider schon von Anfang an zu Hause. Wollte gerade eine Umschulung anfangen und weil es so lange nicht funktioniert hat haben wir nicht verhĂŒtet 😂 so nach dem Motto "warum sollte es jetzt plötzlich klappen" tja zack schwanger 😂 ist beruflich aber kein Problem, hab zum GlĂŒck schon eine gute Ausbildung.

Ich bin total schnell außer Atem, das nervt etwas. Ich versuche zwei Mal am Tag mit dem Hund spazieren zu gehen. Beim sitzen schmerzt das Steißbein, beim gehen die LWS 🙈 also bin ich auch im Enten Gang unterwegs 😅

Ja die Bewegungen spĂŒre ich auch regelmĂ€ĂŸig. Momentan ist es etwas ruhiger im Bauch. Die Tritte sind etwas gedĂ€mpft. Ich glaub der kleine hat sich etwas nach rĂŒckwĂ€rts gedreht 😊

LG Yen

3

Ich hab Blödsinn geschrieben... bin in der 27. SSW. 26+2. ET ist 14.10.

6

Ich bin bei 26+4, mein einziges, wirklich störendes Problem sind die Wassereinlagerungen. Ich habe KompressionsstrĂŒmpfe bis zum Oberschenkel und freue mich ja so sehr... #schmoll

Ansonsten passt alles, Werte sind okay, vermute ich - wenn die Praxis nach dem Test nicht anruft, ist das ja auch immer eine Antwort :-D Ansonsten nervt es nur, dass das morgendliche Aufstehen irgendwie schwierig ist. Weiß gar nicht wieso, aber danach tut mir jedes Mal die Leistengegend weh. Wahrscheinlich ist mein ĂŒbliches schwungvolles Aus-dem-Bett-Springen mit den gestressten Bauchmuskeln nicht mehr möglich und so rĂ€cht es sich :-D

7

😅 aus dem Bett springen, sehr sportlich 😅😅 vielleicht meldet sich bei dir ja auch die symphyse?!

LG Yen

9

Keine Ahnung, aber rein von der Lage her wĂŒrde ich sagen: Nö :-D Ist definitiv Leistengegend. Es tut auch sonst nie weh, nur morgens beim Aufstehen. Jetzt stehe ich einfach ab morgen wie eine Oma auf, ganz bedĂ€chtig und so, dann wird es schon gehen :-D Oder ich stelle das Kopfteil noch höher, dann muss ich nicht mal mehr den Oberkörper dafĂŒr heben...Altersheim lĂ€sst grĂŒĂŸen ;-)

8

Huhu
Ich muss sagen mir geht es richtig gut =) Bin heute bei 25+1 und war eben noch beim Frauenarzt zur Vorsorge, dem kleinen Mann geht es blendend und er hat nur rumgezappelt :D Die restlichen Werte sind auch alle super... 7kg zĂ€hlt die Waage mehr und der untere RĂŒcken meldet sich manchmal wenn ich zuviel im Haushalt gemacht habe, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Ist auch schon meine dritte Schwangerschaft und die beiden Großen halten mich auch ganz gut auf Trapp, die Schwangerschaft verfliegt wie im Flug und lĂ€uft im Alltag einfach nebenher, aber ich denke so geht es den meisten Mehrfachmamis. Anfang August geht es noch 2 Wochen in den Urlaub und danach fangen wir dann an die restlichen Großen Anschaffungen zu tĂ€tigen (Kinderwagen, Babyschale, Wickelkommode etc.).

Liebe GrĂŒĂŸe
tipsy mit Bub 8, MĂ€del 3 & Zwerg 26.ssw