Hey ihr lieben ich bin mit unserem Wunsch Kind in der 24+6 SSW
Und hab seit 1- 1 1/2 Wochen hab ich ein ziehen anfangs nur leicht wie Rückenschmerzen oder Dehnungs schmerzen im LWS und Unterleibs Bereich . Mittlerweile sind sie stärker geworden und ich weiß nicht was ich machen soll. Meine FA verordnete Magnesium Tabletten 3 mal täglich eine . Die nehm ich auch nur ich bin von dem Zeug ständig am schlafen und helfen tut es auch nicht... . Weil unser kleiner Mann sich zwischen drin garnicht bewegt hat bin ich zu meiner Hebame die meinte das es ihm gut geht und auch seine Herztöne sind soweit gut.
Ich wollte es mit Wärme versuchen aber davon wurde mir abgeraten weil das Wehen fördert sein soll. Hat einer von euch Erfahrung damit oder weiß was das sein könnte ?
24+6 SSW Unterleib und Leisten Wirbel schmerzen was tun ?
Klingt nach normale Schwangerschaftsbeschwerden. Ich habe praktisch jede Nacht Rückenschmerzen im unteren Rücken, tagsüber Kopfschmerzen. Magnesium ist immer gut, aber Wunder kann man sich davon nicht versprechen (schläfrig macht es übrigens nicht, es gibt eher Energie).
Kannst ja mehr Sport versuchen (Yoga, schwimmen, was weiss ich).
Danke für Info mit mehr Sport. Aber ich denke noch mehr dürfte eher schaden. Ich mach seit meinem 9 Lebensjahr Hochleistungssport 5 mal die Woche für 2 Stunden jeweils. Ich denke an der Bewegung wird es wohl nicht liegen ... man beachte uns während der Ausbildung bei das ein Überschuss an Magnesium auch zum Schlag führen kann...
Was für ein Schlag ? Auf den medizinischen Seiten kann man lesen, dass überschüssiges Magnesium einfach ausgeschieden wird. Das Höchste, was man kriegen kann, ist Durchfall (klappt bei mir nicht, trotz 3facher Dosis).
Machst Du jetzt immer noch 5 Mal die Woche Sport? Das ist dann vielleicht langsam zu viel.
Ich habe auch nachts Schmerzen im unteren Rücken, kann sehr schlecht schlafen, trotz Kissen, trainierten Körper etc. Woran das liegt, keine Ahnung, ich habe noch keine Lösung, leider.