Himbeerblättertee

Wie waren eure Erfahrungen?

Vorallem an die mehrfach Mamis 😅
Vllt ist das ja so ein SS Ritual geworden 😅🤷🏽‍♀️

Hat Himbeerblättertee geholfen die Geburt zu erleichtern?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab ihn getrunken und hatte eine schöne Geburt. Gerissen bin ich allerdings trotzdem. Ob das nun an der Akupunktur lag, am Tee, der Dammmassage oder dem Heubad.. Keine Ahnung 😇

6

Da warst du ja richtig vorbereitet und trotzdem was passiert 😣😅

9

Ach... Alles halb so schlimm, die Geburt ging fix und der Lütten ging es gut, der Rest ist auch wieder verheilt! Der Damm ist auch heile geblieben, aber der Rest war doch etwas ramponiert...

2

Also ich habe den Himbeerblättertee getrunken vor 2 jahren als ich mit meinem Sohn schwanger war.ich ging 5 tage über den Et und bekam dann im Krankenhaus eine natürliche sanfte Einleitung mit tee und globulis usw,hat auch sofort angeschlagen und ich bekam den tag über leichte wehen.
Morgens war der muttermund noch zu .
Um 16 uhr wurden die wehen richtig stark und kamen so alle 4 minuten.dann wurde ctg geschrieben usw.
Daraufhin durfte ich in die Badewanne.(schleimpfropf abgang und fruchtblase geplatzt in der wanne)
Um ca 21 uhr kontrollierte die hebamme den muttermund und sagte "5cm umd butterweich)
Ca.2 min später hatte ich pressdrang,sie konrollierte erneut da sie es nicht glauben konnte und sagte "ok 10 cm sie dürfen pressen!"
1 stunde presswehen und der kleine war da:)

Im großen und ganzen glaube ich das der himbeerblättertee dazu beigetragen hat das mein mumu sich so schnell geöffnet hat!!

3

Ich sag mal so, schaden tut es sicher nicht ob es was bringt keine Ahnung.
Ich hab nur 1ne Tasse getrunken, da am nächsten Tag die Geburt los ging (39+6).
Geburt war schnell und schmerzlos und ich bin kaum gerissen.
Ich glaub es ist einfach nur Glück.

4

Hallo,
ich habe in allen 3 Schwangerschaften Himbeerblättertee getrunken. Die Geburten dauerten ab Wehenbeginn 10h (1.)/4h (2.) /5,5h (3.) und ich bin weder gerissen, noch hatte ich andere Verletzungen (die Jungs kamen mit 3310g/2810g/4020g).
Ob es am Tee lag? Wer weiß ;-)

Lg lucky-- mit 3 Jungs

5

Ich habe eine Tasse getrunken und meine Tochter ist 2 Tage später bei 38+1 auf natürlichem Wege geboren! 🙈 obs am Tee lag.... 😂😂

7

😅🤷🏽‍♀️ wer weiß , hab heute ne Tasse getrunken komme morgen in die 36 ssw 😅

8

Ich habe bei meinem Sohn gar nicht gemacht. Keine dammmassage, kein himbeerblättertee, keine sitzbäder oder Akupunktur und so weiter.

Die Geburt ging knapp 4 Stunden und ich hatte überhaupt keine Verletzungen. Keine Schmerzmittel.

Die Geburt war auszuhalten, ich hatte schon schlimmere periodenschmerzen.

Ich halte diese ganzen Hilfsmittel für Aberglaube, bzw Einbildung. Also Placebo effekt

11

Solange Placebo wirkt bin ich dafür 😂😂😂😂

10

Ich hatte bei der erste Schwangerschaft nie natürliche Wehen (drei Tage Einleitung und nur durch die Tabletten hatte ich Wehen). Darüber hinaus war mein Muttermund nicht weich selbst nach drei Tagen Einleitungswehen konnte die Hebamme mit Mühe einen Finger in den Muttermund bekommen also von der Öffnung.

Bei Nr 2 hab ich ab 34 Ssw eine Tassen getrunken und bereits vor Termin wurde der Muttermund weich. Bei ET +5 kamen Wehen und nach 15 Stunden war sie da. OK schnell geht anders (hatte aber damit zu tun dass sie sich nicht richtig reingedreht hat) ein wenig gerissen bin ich auch aber nur mit zwei oder drei Stichen genäht.

Für mich hilft es und ich werde es als Vorbereitung für die dritte Geburt wieder machen