Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage.
Ich habe bereits im März 2019 eine Fehlgeburt gehabt ( kein Herzschlag mehr in 8 SSW und keine gute Entwicklung bis dahin)
Jetzt habe ich einen positiven Test gehabt und war beim Arzt am Montag.
Sie meinte man sieht eine Fruchthöhle und die seit zeitgemäß ( den Dottersack hat sie wohl auch minimal gesehen aber konnte es auf den oberen Bild nicht darstellen weil er viel zu klein war ).
MIttwoch ( 2 Tage später) war ich bei einem Arzt der mir empfohlen wurde da ich mit meiner Ärztin nicht so zufrieden war. DIeser machte das untere Bild. Er hat direkt ein Baby gesehen ,den Dottersack und auch den Herzschlag ( nur 2 Tage später! )
Also eine ziemliche Veränderung zum Montag. Nun habe ich durch die Fehlgeburt ziemlich Angst und sagte ihm er solle ehrlich zu mir sein wenn etwas nicht stimmt. Er sagte nur das man ja eine Entwicklung sieht von Montag an und die ist nicht Ohne bei manchen dauert es länger ABER die Fruchthöhle ist an einer Stelle zackig und oft ist das kein so gutes Zeichen.
Er sagte wir müssen abwarten und schauen.
Nun meine Frage an euch kennt ihr so eine Situation?
Hat jemand bereits ein baby entbunden oder hat sich die Fruchthöhle geändert im Laufe der SS oder jemand ist Schwanger und die Fruchthöhle sieht noch so aus??
Kann mir irgendwer Mut machen, ich meine er hat ja nichts ganz negatives gesagt, weil es sich ja entwickelt hat aber ich hab solche Angst.
Im März das war für mich so schlimm...
Ich würde mich sehr über Antworten oder Bilder etc freuen..
Ganz liebe Grüße
Endrundete Fruchthöle ABER Baby und Herzschlag
Das ist keine entrundete. Entrundet bedeutet wenn die Abgrenzung nicht mehr klar ist sondern fransig. Deine ist einfach nicht rund und das ist vollkommen normal und auch abhängig von der schallrichtung.
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Naja also der Arzt sagte zu mir endrundet und hinten etwas zackig.
Ich bin dadurch total verunsichert.
Wir haben aufgehört und ich habe mir einen neuen Job gesucht das Thema war beiseite geschoben und Samstag habe ich getestet ,weil meine Regel ausgeblieben ist und da stand Schwanger.
Und nun...ja naja halte ich es kaum bis zum nächsten Termin aus weil ich so Angst habe.
Ist ganz abhängig von der schallrichtung. So sah meine in der 8.ssw aus. Mittlerweile 18.ssw
Das man zwei Tage später so viel mehr sieht kann schon sein😃
Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen, genieße deine Schwangerschaft und vertraue deinem Körper und dem Krümel 🤰🏼🥰🍀❤️
Vielen lieben Dank für die Aufmunterung es beruhigt mich so etwas zu lesen.
Habe Progestan und ASS bekommen zur Sicherheit sagte er
Na guck, dann bist du bei dem Arzt doch scheinbar sehr gut aufgehoben 🤰🏼🥰🍀
Freue mich zusammen mit dir schwanger zu sein 🥳❤️
Eine Freundin von mir hatte in der Frühschwangerschaft Blutungen und eine entrundete Fruchthöhle, die auch erst recht spät zu sehen war.
Bei ihr ist alles gut gegangen, nun ist sie im 4. Monat und alles entwickelt sich top.
Man kann wohl an Hand eines Ultraschalles nicht sehen, ob es was zu bedeuten hat. Man müsste wohl beobachten, ob die Fruchthöhle "in sich zusammenfällt", das kann man aber erst in einem Kontrolltermin einige Tage später sehen. Bei einer Aufnahme kann das alles oder nichts bedeuten. Es ist aber schon mal ein super Zeichen, dass sich ein Embryo entwickelt hat! Ich drück alle Daumen!
Hi,
Also bei mir war die Fruchthöhle am Anfang so komisch dreieckig, dann oval, dann bananenförmig und dann wieder oval
Letztes Mal hat sie wieder komisch ausgesehen. Bin jetzt in der 14.SSW. Ich denke das hängt auch davon ab wie geschallt wird. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht. Hatte auch schon eine FG und hab auch so gezittert. Wann hast du wieder Arzttermin?
Alles Gute✊
vielen lieben Dank für deine Worte.
Ich muss Dienstag Nachmittag wieder hin