Gbmh verkürzt und weich. Wann ging’s bei euch los?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute bei 36+2 einen vorsorgetermin. Ctg war unauffällig, aber die Babymaus hat sich schon ziemlich tief ins Becken verkrümelt und der Gbmh ist um 1/3 verkürz und weich.

Es ist meine 3 Schwangerschaft und eigentlich hoffe ich, dass ich es ziemlich weit Richtung ET schaffe.

Wie war es bei euch mit einem ähnlichen Befund?

Kind 1 kam nach Einleitung bei 41+0
Kind 2 kam bei 39+1

Schönen Abend allerseits!

1

Den Befund habe ich seit 35 ssw ... hat sich bisher nicht weiter was getan . Bin nun 38+2 ...
Weiterhin abwarten 🤷‍♀️

2

Danke für deine Antwort.
Eigentlich weiß ich ja, dass man da keine allgemeingültig Antwort finden wird.
Aber irgendwie bin ich ja schon auch etwas aufgeregt...
Aber bei uns beiden ist ja ein Ende in Sicht 💪🏻

3

Meine Tochter war bei 40+2 geburtsunreif gbmh 4 cm und fest zu...kam bei 40+5 mit Hilfe von Nelkenöltampons.

Mein Sohn musste bei 41+0 wegen schlechten CTG eingeleitet werden kam 2 Stunden nach einleitungsbeginn ziemlich rasant zur Welt...nun bin ich 38+0 mein Gebärmutterhals ist um 1/3 verkürzt und fingerkuppendurchlässig 🤭

4

Hallo, in der dritten Schwangerschaft war der Muttermund ab der 37. SSW fingerdurchlässig. Drei Tage vor Geburt hat meine Ärztin mit der eipollösung begonnen. Am ET gab es dann versuchsweise in der Klinik einen Cocktail so gegen 10.00. Dann passierte nichts und ich wollte gegen 12.00 meinen Mann heim schicken. Wollte er aber nicht weil er es bei der mittleren fast verpasst hätte. Um 12.30 überfiel mich ein Wehensturm und gegen 1 ein Druck nach unten. Also in den Kreißsaal. Hebamme lachte und meinte in dem Tempo schaffen wir das zum Schichtwechsel um 2 ist die da. Sie sollte Recht behalten. Um 14.07 war sie da die kleine Madame. Mein Mann sagte die Wehen kamen unter einer Minute. Kurz und heftig.

5

Den Befund hatte ich immer schon Wochen vor der Geburt. Gekommen sind alle Et-4, et-3, et- 5

6

Danke für eure Antworten.
Ich bin so gespannt und freue mich riesig auf die Geburt 🥰