Uterogest als Vorsorge?

Hallo Ihr Lieben 😊
Nachdem ich wieder positiv getestet habe ( gestern und vorgestern) hab ich gestern auch gleich den ersten FA Termin festgelegt.

Da ich im März eine Ma mit Ausschabung in der 11. Woche hatte soll ich nun vorsorglich Uterogest einführen (vaginal 200 mg 1 abends).

Dass hab ich im Februar bei meiner Schwangerschaft auch machen müssen wegen Blutungen.
Diesmal hab ich (noch) keine und soll’s nur vorsorglich nehmen.

Hm, bin irgendwie hin und hergerissen, kann man damit was auslösen was noch nicht ist oder verschlechtert sich dadurch sicher nichts? 🤭
Entschuldigt die dumme Frage, aber ich will nichts falsch machen 😣

1

Hallo, ich hatte eine biochemische Schwangerschaft und Frühabort im März und dann MA im Mai.
Habe auch Progesteron bekommen.
Jetzt bin ich sofort wieder schwanger geworden.
Laut FA 1x Utrogest vaginal.
Es soll helfen die Schwangerschaft zu unterstützen.
Es kann nicht schaden.
In Kinderwunschkliniken wird immer gegeben. Manche nehmen es viel höher dosiert.
Keine Sorge

2

Hey du :-)

Kann verstehen, dass du unsicher bist. Nach meiner FG mit AS in der 9 ssw im Dezember 18 habe ich bei dieser SS auch famentia verschrieben bekommen, ich habe bis zur 12 ssw morgens und abends 1 Tablette vaginal mit 100 g Wirkstoff genommen.

Habe meinem FA voll vertraut und muss ehrlich sagen, dass ich ein gutes Gefühl hatte, dieses Mal aktiv etwas zu tun. Klar, wenn etwas nicht in Ordnung ist, kann man eine FG nicht aufhalten, aber mir hat es gedanklich trotzdem geholfen.

Alles liebe dir!

3

Ich habs durch die kinderwunschklinik vorsorglich bekommen ohne vorgeschichte.
Musste 3*2 nehmen das ist die höchstdosierung und musste sogar noch zusätzlich progesteron 2 mal wöchentlich spritzen also kann es nicht schaden. Mir wurde erklärt dass es sogar manchmal fehlgeburten verhindern könnte je nachdem was dafür die ursache ist.
Ich finde es gut das deine ärztin da vorbeugen möchte tun leider nicht alle ärzte.

4

Es schadet nicht.

5

Vielen Dank für Eure Antworten 😊
Weiß auch nicht warum ich skeptisch bin, es hilft ja im Prinzip nur...
Eigentlich bin ich cool- ich darf bloß nicht nachdenken 😣
Es wird nicht einfach die nächsten Wochen, aber nur mit guten Gedanken kommt man weiter 💪