Hey ihr lieben,
Ich mal wieder... Es geht wie in der Überschrift sichtbar um die symphyse. Und zwar folgendes. Die schmerzen werden immer stärker. Nach dem Aufstehen ganz schlimm. Sollte ich damit zum Arzt? Das Problem ist meine Frauenärztinrztin ist ab Montag zwei Wochen in Urlaub, der Hausarzt auch und der privat Arzt zu dem wir sonst gehen auch. Zu einem vertretungsarzt will ich nicht unbedingt gehen und ins Krankenhaus, weiß ich nicht die haben denke ich besseres zu tun.
Was würdet ihr tun?
LG Yen 27 SSW 💙
Symphyse
Huhu , bei mir fängt es auch schon wieder an .. Aber ist zum Glück noch nicht so schlimm wie bei meiner letzten Schwangerschaft ...
Leider kann man da nicht all zu viel machen das ist das blöde .
Du kannst dir einen bauchgurt verschreiben lassen der den bauch etwas hoch drückt und die symphse entlasten soll.
Hat bei mir aber immer nur bedingt geholfen...
Liebe grüße Und drücke dir die Daumen das es in nächster Zeit nicht viel schlimmer wird .
LG Steffi 26+0
Ins Krankenhaus musst du deswegen definitiv nicht, da es zwar unangenehm ist, aber absolut kein Risiko in irgendeiner Form darstellt.
Ich selbst habe diese Beschwerden seit bestimmt 3 Monaten und hab es immer mal bei den normalen Vorsorgeuntersuchungen angesprochen, aber unternommen wurde da auch nichts weiter.
Du könntest dir eventuell einen Stützgürtel verschreiben lassen oder einen Osteopathen aufsuchen, ansonsten hilft da langfristig nicht viel.
Man kann sich wohl auch einen Schal um die Hüfte als Stützfunktion binden und was mir hin und wieder mal Entspannung verschafft sind warme Wannenbäder, Bewegung und langsames Aufstehen, denn in Ruhe, vor allem nach dem Schlafen sind die Schmerzen am stärksten.
Hey ich hab ne lockerung und kann kaum aufrecht laufen. Auch sitzen in ein und derselben Position ist nach ca 10 min nicht mehr auszuhalten. Das Problem ist das dir kein Arzt helfen kann. Ich habe einen Gurt(der meiner Meinung nach relativ wenig bringt) und mein Arzt würde mir Schmerzmittel verschreiben. Allerdings bin ich nicht so der Medikamenten freund in der ss.... Also halte ich es auch. Wenn die schmerzen so schlimm sind, dass ich nicht schlafen kann stecke ich mir ein warmes dinkelkissen hinten in die Schlafi Hose. Das lindert etwas. Ansonsten heißt es durchhalten:(
Hi ich kann so mit dir mitfühlen. Ich hatte es auch ganz extrem sogar in 2 Ss. Der Gürtel hat mir nichts gebracht. Wurde bei beiden dieser Ss in 31+ auf meinen Wunsch eingeleitet. Hätte es nicht länger ausgehalten.