Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal ein paar Ideen was ich zum Frühstück essen könnte.
Ich habe seit Montag mit starker morgen Übelkeit zu kämpfen besonders schlimm wird es aber erst wenn ich was gegessen habe. Da ich aber auf Grund von L-Thyroxin was essen muss brauche ich mal ein paar Tipps.
Brot, Brötchen, Obst Gemüse, Müsli, cornflakes alles schon probiert nichts hilft😓 wenn das Essen dann erstmal unten ist und da 20min her ist geht es mir besser aber ich muss mir das essen halt echt reinquälen.

Freue mich auf eure Tipps🥰

1

Huhu

Eigentlich ganz einfach:
Ich würde genau das essen, worauf ich lust hab.

Wenn es ein rührei ist, dann iss das.
Wenn es eine Tomate ist, dann iss die.
Wenn es das Stück pizza von gestern Abend ist, dann guten Appetit.

LG Mio

3

Man liebsten würde ich morgens gar nichts essen.. Ich habe auf gar nichts Lust 😞

2

Hallo, hast du es schon mal mit smoothies probiert ? Das gab's bei mir aufgrund der Übelkeit anfangs häufig. Das l-thyroxin habe ich , weil ich es nüchtern eine halbe Stunde vorm essen nie drin behalten habe, abends 2,5-3 Stunden nach der letzten Mahlzeit genommen. Das hat meinen werten nicht geschadet . Blieben immer konstant gut .
Du kannst ja auch versuchen noch vorm aufstehen etwas salzletten oder ein Stück Brot , das du auf dem nachtkästchen bereit stellst, zu essen um den Blutzucker anzukurbeln. Vllt kannst du danach besser essen .

4

Ja Salzletten sind eine gute Idee 🤗 das werde ich mal probieren.
Danke 😘

5

Viel Erfolg und noch alles Gute 🍀😊

weitere Kommentare laden
8

Ich habe immer zuerst ein großes Glas Multi Vitamin Saft getrunken. Das hat Magen und Kreislauf etwas in Schwung gebracht. Dann erstmal geduscht und eine halbe Stunde später 2 Scheiben Vollkorn toast, an Besten mit Käse...

11

Saß hört sich auch gut an👍🏼🤗 danke

9

Ich liiiiiebe Haferflocken mit warmer Milch ganz klein geschnittenen Datteln damit’s süß ist und ab und zu Zimt 🥰🥰🥰

10

Im Bett Butterkekse, Lthyroxin nehme ich gegen 3h nachts, da mir so im 6 übel wird. Dann ein Glas Milch und dann Vollkorntoast mit Käse, was anderes geht gerade nicht 🤣

12

Haferflocken sind im Naturzustand gar nicht mein Ding 🙈 aber wer weiß wie es jetzt ist. Probieren kann man es ja mal👍🏼 danke 😘

weitere Kommentare laden
15

Hä da bin ich genau die richtige für dich:
1. Frühstück Müsli (meist nougat pockets)
Zwischenmahlzeit smoothies
2. Frühstück Pfannkuchen oder grießbrei
2. Zwischenmahlzeit Apfelmus:) dann schaff ich es meist bis Mittag durchzuhalten😂😂🙈

20

😮🙈 So viel bis mittags essen🤢🙈 aber ich werde es mal probieren danke🤗

16

Ich nehme L Thiroxin 50 mg auch Morgens aber soweit mir das gesagt wurde auf lehren Magen mit halbem Glass Wasser und erst nach 30 min kann man was Essen.
Ich esse immer zum Frühstück Hafer Klei, Obst (was da ist), Chia Samen und Jogurt, oder einfach Toast mit Frischkäse!

21

Ja genau, die nehme ich auch und genau so nehme ich sie auch ein..
Toast mit Käse ist bis jetzt mein Favorit 🙏🏼
Ich hoffe das die Übelkeit bald abklingt🙈

17

Als ich die ersten Wochen unter extremer Übelkeit gelitten habe, hab ich morgens wenn ich konnte, was Fettreiches gekocht mit viel Sahne (Nudeln mit Käsesahnesoße oder eine Gratin mit Sahne und Käse etc). Irgendwas, sas schnell geht. Das war das einzige, was mir geholfen hat, dass mir nicht gar so übel war trotz der Vomex.

22

Wenn ich nur an Sahne denke🤢 ich habe aber was positives heraus gefunden.
Wenn ich abends nichts fettiges esse geht es mir am Morgen besser😃

24

Echt? So unterschiedlich... Aber toll, dass Du diese Entdeckung gemacht hast.

18

Hey,

Ich hatte von Woche 6 bis Woche 12 mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Ich kann das genau nachempfinden, der Gedanke an Essen ist wirklich ekelhaft aber ab und zu hilft es dann doch gegen die Übelkeit.

Ich hatte eine Tüte Salzletten oder Salzbrezeln neben dem Bett. Habe mein Thyroxin genommen, bin im Bett liegen geblieben und musste mich immer stark konzentrieren dass ich mich nicht übergebe. Manchmal ist das schief gegangen aber wenn es nach 30 Minuten noch drin war habe ich sofort etwas gegessen und das hat tatsächlich etwas geholfen. Dann habe ich mich getraut aufzustehen und meinen Freund zu bitten mir eine Scheibe Brot oder etwas Obst zu bringen. Das hat dann meistens für 30 min bis manchmal 1h gegen die Übelkeit geholfen bis sie wieder kam.

Ich kann dir aber Mut machen! Bin jetzt in der 15. SSW und mit Ende der 12. war die Übelkeit fast weg, außer morgens und wenn ich Hunger habe. Immer dran denken dass es deinem Baby wahrscheinlich sehr gut geht wenn du dich so quälst, das hat mir geholfen diese Zeit irgendwie zu überstehen :).

Eine tolle Schwangerschaft noch und liebe Grüße

23

Oh danke das tut gut deinen Post zu lesen.😍
Ich werde mir heute Abend gleich Salzbrezeln kaufen und es testen.

Heute morgen musste ich mich beim Auto fahren auch so konzentrieren das ich mich nicht übergeben muss🤢🙈
Hoffe wirklich das es zum Ende der 12 Woche besser wird🙏🏼🍀

Ja ich hoffe doch das es dem Krümel gut geht, wenn ich mich schon so quälen muss🤗

Danke, ich wünsche dir auch noch eine angenehme Schwangerschaft 🥰❤️🤰🏼

25

Im Bett liegen war auch das einzige, was ich konnte zwischen Woche 7 und 13. Furchtbar war das. Und bei mir kamen selbst die Salzstangen und jedes erdenkliche Obst wieder raus. Obst und alles mit Säure ging gar nicht. Aber dann wurde es wirklich besser, das kann ich bestätigen und jetzt in der 19. Woche ist mir nur noch manchmal etwa flau wenn ich nicht gegessen hab (z.B. nach der Nacht vor dem Frühstück).

weiteren Kommentar laden
19

Wenn gar nichts ging, dann ging Zwieback