Update Zucker Test falsch

Hallo ihr Lieben

Ich war gestern beim US. CTG wurdeauch schon gemacht.
Der Kleinen geht's gut.

900g und 36cm 😍

Zum zuckertest Ergebnis hat mein Arzt gemeint, da er nur geringfügig erhöht war, will er den Test wiederholen. Schaden kann es nicht und falls es doch ss Diabetes ist, würden paar Tage keinen Unterschied machen.

Ich war der selben Meinung und habe jetzt am Dienstag einen Termin im Labor und hoffe, dass ich bis Ende der Woche dann die Ergebnisse habe.

Schönes WE noch

1

Hallo

Bei mir war der Wert, welcher nach einer Stunde gemessen wird, um 3 Einheiten zu hoch.
Ich werde nun bis zum Ende der Schwangerschaft messen müssen. Meine Werte sind alle top.
Meine Frauenärztin, sowie die Diabetologin, sagten aber, dass es nun zumindest zum Ende der Schwangerschaft auffallen würde, wenn etwas mit den Werten nicht stimmt.

Wären die Werte beim Test in Ordnung gewesen, würde man später nichts von einem Anstieg merken.

Ich bin also, nach der ersten Enttäuschung, froh, dass der Wert etwas zu hoch war, um eventuelle spätere Probleme schnell zu erkennen.

2

Habe deinen alten Beitrag grad noch mal angeschaut.

Bei mir lagen die Grenzwerte ganz woanders

92 nüchtern
180 nach einer Stunde und
158 nach zwei Stunden.

Wieso ist das wohl so unterschiedlich? 🤔

3

Bei mir war der 2. Wert 3 zu hoch. Also nicht dramatisch.

In D ist das einfacher als hier in Luxemburg. Deswegen wollte er nochmal testen.

Hier hat man ein gerenne... Und so einfach ist es hier nicht, schnell einen Termin zu bekommen.

Aber danke für deine Antwort

weitere Kommentare laden