Nachdem ich am Dienstagabend 09.07. wegen zu hohem Blutdruck ins Krankenhaus gefahren bin, wurde ich dort stationär aufgenommen. Am nächsten Morgen 10.07. wurde mir eine Einleitung nahegelegt, da sein Schätzgewicht bei 4200g lag und der Verdacht auf eine eventuelle Gestose bestand. Nachdem ich dann am morgen ein vaginales Zäpfchen erhalten hatte, hatte ich um 17 Uhr Wehen. Gegen 18 Uhr habe ich mich dann entschieden mit meinem Mann in den Kreißsaal runter zu gehen. Dort wurde ich an das CTG gelegt und kurz darauf durfte ich in die Wanne. Die war für mich erholung pur! Leider sind dann aber gegen Mitternacht meine Wehen Schlag auf Fall weg gewesen. 4 cm war mein MuMu da bereits offen. Daraufhin wurde entschieden, meinem Körper erst mal Ruhe zu gönnen. Somit habe ich intravenös ein Schmerzmittel erhalten und konnte die Nacht mit meinem Mann im Kreißsaal schlafen. Am Morgen des 11.7. habe ich dann oral eine Tablette bekommen, die aber gar nichts bewirkt hat. Da mein Muttermund aber bereits butterweich war, wurde um 13:30 Uhr intravenös mit oxytocin eingeleitet. Das Mittel hat relativ schnell bei mir angeschlagen und ich hatte endlich wieder Wehen. Mein Problem war nur, dass mein Gebärmutterhals sich immer nach hinten gekippt hat und somit die Wehen meinen Muttermund nicht weiter öffnen konnten. Ich hatte aber eine tolle Hebamme, die mir den wieder vorgezogen hat. Gegen 15:50 Uhr habe ich noch mit meinem Mann und der Hebamme Wetten abgeschlossen, wann der Kleine denn kommt. Mein Mann sagte 22 Uhr, ich 19 Uhr und die Hebamme sagte auch, dass wir das bis 19 Uhr geschafft haben sollten. Plötzlich, innerhalb von einer Sekunde auf die andere, hatte ich solch einen Druck auf die Toilette gehen zu müssen und super starke Wehen bekommen. Als ich dann auf der Toilette war, hatte ich das Bedürfnis drücken zu müssen und da ist meine Hebamme mit mir ganz schnell ins Bett gesprungen und nach drei Presswehen war mein kleiner Engel da. Die eigentliche Geburt hat bei mir somit eigentlich knapp nur 30 Minuten gedauert. Unser Schatz ist auch mit halber intakter Fruchtblase geboren und wirklich erst auf den letzten Zentimetern geplatzt. Mein Mann konnte sogar sehen, wie das Köpfchen in der intakten Fruchtblase kam.
Ende vom Lied war, dass unser Schatz nicht so schwer wie gedacht war. Er hatte 3550 Gramm, 53 cm und einen Kopfumfang von 36 cm. Bis auf ein paar minimale Schürfungungen im Vaginalbereich geht es mir blendend!
Im Nachhinein war ich dankbar für die Einleitung! Bei der Kontrolle der Plazenta stellte sich raus, dass er einen doppelten Knoten in der Nabelschnur hatte. Hätte also alles noch ganz anders ausgehen können...
Nun genießen wir aber unsere gemeinsame Kuschel und Kennenlernzeit 💞
Ich wünsche euch noch alles Gute 😊
Lias ist nach Einleitung da 💙
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch..
Herzlichen Glückwunsch und genießt die Zeit zu dritt 😊
Glückwunsch 🥰
In welcher Woche warst du denn bzw wann war ET?:) Und hast du zu Hause immer wieder gemessen und deinen Blutdruck bewertet? :)
Viel viel Spaß beim Kuscheln😍😍😍😍😍
Ich war genau am ET! 9.7.!
Ich musste schon seit Ende der 20. Schwangerschaftswoche immer wieder regelmäßig meinen Blutdruck messen, da Verdacht auf HELLP Syndrom bestand.
Ich bin stolz auf Euch zwei:)
Kuschelt schön 🥰
Huhu
Herzlichen Glüchwunsch zum kleinen Mann. Ich habe vor 4 wochen entbunden und mein kleiner heißt auch Lias😊...., war auch ne Einleitung und die Maße passen auch fast überein.
Ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.
L.g Sunrise mit Lias🍀💕
Ach schön, dass alles gut ging!
Herzlichen Glückwunsch!!
Herzlichen Glückwunsch 🎉 (wir haben auch einen Lias 🥰)