Hallo ihr Lieben,
Ich weiß dass mir hier niemand eine Garantie oder ähnliches geben kann, aber vielleicht hat sowas schon jemand durch :(
Ich hatte am 07.06.2019 meine letzte Periode.. Bisher kam sie immer im Zeitraum zwischen 28 und 30 Tagen.
Eigentlich hätten sie demnach letztes Wochenende kommen müssen. Die Woche über hatte ich auch immer wieder die bekannten "Regelschmerzen". Aber da auch dieses Wochenende keine Spur davon in Sicht war, habe ich beschlossen am Samstag früh zu testen. Ich war ziemlich aufgeregt die ganze Nacht und bin gefühlt 100x auf die Toilette. Der Teststreifen war dann negativ. Nach der Enttäuschung konnte ich dann allerdings endlich richtig schlafen und hab nach weiteren 4 Stunden mit Clearblue nochmal getestet - > Schwanger 1-2. Ich war so glücklich und konnte es garnicht glauben.
So 2. Test positiv, Bauchgrummeln ist eh schon die ganze Zeit da und paar andere Schwangerschaftsanzeichen die man interpretieren könnte hab ich auch.
Nun bin ich zum Bereitschaftsarzt, weil Wochenende und ich wollte die Bauch"schmerzen" abklären lassen.
Hab meine Situation geschildert und dann meinte er : kann es sein dass sie schwanger sind? Ehm ja deswegen bin ich eigentlich ja da.. Ja kann sein.. Gut.
Dann bin ich zum Gyn weiter geschickt worden. Der hab ich ebenfalls alles geschildert und dann meinte sie ja in dem Alter haben viele einen Abgang.. Ja danke, sehr viel Mitgefühl.. :( So zu dem Zeitpunkt kamen dann auch ganz leichte Schmierblutungen dazu.
Sie hat dann einen Ultraschall gemacht konnte aber nur eine aufgebaute Schleimhaut feststellen.. Und meinte eine ELS kann sie ausschließen. Ihre Tage haben sie ja auch. Dann hat sie mir noch 3 Spritzen Blut abgenommen mit der Aussage : sie nimmt jetzt gleich mal mehr falls sie dass dann noch braucht.. Und nach ca. 1 stunde kam das Ergebnis..
HCG Wert liegt bei 26
Ihre Aussage, ja das ist jetzt nicht sehr hoch, da können Sie schon heim und testen Sie einfach in paar Tagen nochmal und gehen zum FA.
So heute bin ich aufgewacht und habe leichte Blutungen..
Und bin genauso verwirrt wie am Anfang..
Könnte das jetzt ein Abgang gewesen sein? Oder könnte noch Hoffnung bestehen? :(
Clearblue schwanger 1-2 / HCG Niedrig / Ultraschall nur aufgebaute Schleimhaut
Manchmal frage ich mich, warum manche Menschen ihren Beruf gewählt haben 🤦♀️
Also, bleib erstmal ganz ruhig. In deinem „Stadium“ kann man gar nicht mehr sehen. In der 4./5. Woche sieht man selten mehr. Alles ganz normal.
Auch Schmierblutungen können auftreten. Die regelschmerzen sind auch normal (Gebärmutter und Mutterbänder dehnen sich).
Wenn du oft Pipi machst, kann sich nicht genug HCG im Urin sammeln, daher wird der erste Test negativ gewesen sein und der Wert ist bei dir ja auch noch niedrig. Ein einzelner wert sagt auch noch nicht viel aus. Wichtig ist der Anstieg des Wertes. Er sollte sich alle 2-3 Tage ca verdoppeln.
Also alles in allem klingt es für mich ganz normal! Klar sind die „häufigsten“ Abgänge ganz am Anfang und es hilft nur abwarten.
Aber für mich gibt es nach deinen Schilderungen keinen Grund, besonders pessimistisch zu sein.
Daher ein vorsichtiges Herzlichen Glückwunsch :)
Dankeschön, jetzt hab ich feuchte Augen. Sowas baut dann doch nochmal auf..
Es wäre meine erste Schwangerschaft und weil ich mich mit den ganzen Abläufen eben garnicht auskenne wollte ich eine Gewissheit oder Bestätigung oder irgendetwas vom Arzt, aber nachdem die beiden gestern so drauf waren.
Mein Mann meinte auch dass der Gang zum Arzt gestern für die Katz war und er die beiden einfach nur unprofessionell findet.
Ich war auch nur einmal schwanger und das Ergebnis schläft grade auf meinem Arm ;)
Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst. Meine FÄ meinte damals, dass sie mir erst einen Termin in der 8. Woche gibt, da man da dann das Herz sieht und ich mich nicht verrückt machen muss. Das warten war hart, hat sich aber gelohnt ;) grade wenn ich hier so quer lese. HCG wurde bei mir nie bestimmt, denn als ich da war, war mein Baby schon am Leben quasi :)
Ich hatte auch Angst, wegen den Regelschmerzen. Wurde aber schnell von vielen lieben Muttis beruhigt :)
Auch als ich in der 10. Woche Blutungen hatte. Sowas kann einfach vorkommen und muss nicht gleich schlimm sein.
Also ich hab einfach lernen müssen, etwas gelassener zu werden und abzuwarten und meinem Baby zu vertrauen. Wenn es bleiben will und kann, tut es das :)
Alles Gute dir :)
Hey,
alles kann, nichts muss. Du scheinst noch sehr sehr früh dran zu sein.
Unterleibsschmerzen sind normal, die Gebärmutter arbeitet auf Hochtouren, bereitet sich auf diese besondere Herausforderung vor, die Mutterbänder dehnen sich. Das kann echt unangenehm werden, wie bei der Periode.
Du wirst wohl erst Ende 4./ 5. Woche sein, da sieht man im Ultraschall noch nichts und dein HCG spricht auch für Frühschwangerschaft.
Taktvoll war diese Aussage nicht. Einen Abgang kann jede Schwangere haben, egal wie gut oder schlecht die Voraussetzungen sind. Doch wenn man mal schaut, wie viele Schwangerschaften im Vergleich gut ausgehen, ist das vielleicht etwas aufbauender.
Woher die Blutungen kommen, ist natürlich ungewiss. Es könnte eine Kontaktblutung von den Untersuchungen sein, das kommt schnell mal vor, da alles stärker durchblutet wird. Blutungen müssen nicht immer einen bösen Grund haben, aber auch das weiß man leider nicht.
Ich hatte beim 4. Kind so viele Blutungen bis hin zu Sturzblutungen ab der 6. Woche, ich dachte mehrmals, dass es vorbei ist. Doch dem war glücklicherweise gar nicht so. Meine Ärztin hat mich dennoch erst in der 8. Woche sehen wollen, damit wir wissen, ob das Kleine lebt oder nicht.
Als ich dann 12. Woche mit extrem starken Sturzblutungen (am Feiertag natürlich) im Krankenhaus war, meinte der Arzt am Ende, dass die Schwangerschaft zwar intakt ist, aber jederzeit so enden könnte. Ja, manche Ärzte haben es wirklich drauf, einen aufzubauen...
Leider gilt jetzt erstmal das alles-oder-nichts-Prinzip und du musst dich etwas in Geduld üben. In etwa 3 Wochen wäre ein Ultraschall schon eher zu empfehlen. Wenn du nun starke Blutungen oder Schmerzen bekommst, solltest du aber vorher zum Arzt.
Ich wünsche dir alles alles Gute!
LG erdbeerchen
Dankeschön für deine Nachricht :)
Ja ich denke wir sind durch die negative Aussage von der Gyn drauf vorbereitet, dass es wohl doch nicht geklappt hat.
Und wenn doch, dann freuen wir uns bestimmt umso mehr
Hallo, mir erging es im Oktober 2018 genau so wie dir, der HCG fiel dann schnell auf 16 und nach zwei Tagen auf 0.
Tut mir leid für dich, alles Gute
Warst du dann nochmal beim Fa für einen Bluttest?
Tut mir leid :(
Ja meine Gyn hat kontrolliert bis der HCG ganz gefallen war, das ging aber sehr schnell.. von 36 auf 26 .. dann 16 und dann gleich auf 0.
Danke, bin mittlerweile in der 25 ssw :)
Ich wünsche Dir alles Gute