Hi Zusammen, ich hab ne blöde Frage aber es interessiert mich trotzdem weil ich mir etwas unsicher bin. Ich esse für mein Leben gerne Fisch in allen Varianten, jetzt weiß ich das man keinen rohen Fisch essen darf ABER wie siehts den mit Fischstäbchen aus🙈 ( hab sogar bisi bessere gekauft mit Omega 12 )??? Bin 6+5.
LG und en schönen Sonntag
Blöde Essensfrage 🙈🙈
Hallo
Die sind doch gebraten und nicht roh, also kannst du sie essen.
LG
Sind ja nicht roh. Hab am Anfang der Schwangerschaft 3 mal die Woche Back Fisch gegessen 😅
LG Yen 27 SSW 💙
Huhu,
ich kann dich verstehen, ich esse Fisch auch für mein Leben gern. Und muss mich nun auch wieder umstellen, da ich gerade Lachs und Forellenfilets geräuchert liebe, aber die sind ja nun tabu.
Fischstäbchen kannst du beruhigt essen, die sind ja durchgebraten.
LG
Laut meiner Ärztin damals ist nur roher (z.B. Sushi) und geräucherter Fisch tabu. Bei fischstäbchen gibts gar kein Problem. Und auch bei gebratenem Fisch kann nichts sein wenn er frisch ist.
Solange Du die nicht roh lutscht (Fisch am Stiel), kannst Du die ruhig essen.
In anderen Ländern sagt auch keiner was dagegen wenn der Fisch frisch und roh ist. In Deutschland übertreiben sie es gerne damit man ja auf der sicheren Seite ist.
Also manche nehmen es echt zu krass...
Ich hab sogar einmarinierten Hering gegessen, weil ich übelst Lust drauf hatte. Meine hebamme sagt man isst ja wenn alles in Maßen nicht in Massen. Und auch, wenn man sich wirklich sehr sicher ist, kann man auch mal eine Hacksemmel vom Fleischer seines Vertrauens essen... wie sagt meine Mama... früher gab es all die "Regeln" nicht. Klar würde ich keinen Sushi aus nem 0815 Laden essen, logisch... und übermäßig mit allem "rohen " würde ich es auch nicht übertreiben.. ich hab nie groß Appetit in meiner SS auf Fleisch. Daher kann ich auf rohes Hackfleisch sehr gut verzichten. Aber manche haben ja sogar vor allem Angst was Majo enthält (industriell oder nicht) .. aber bisschen Vertrauen ... so denke ich drüber...
Früher haben Ärzte in der Schwangerschaft auch ein Gläschen Sekt empfohlen, um den Kreislauf anzuregen. Macht man heut auch nicht mehr.
Bei Toxoplasmose und Listerien reicht es übrigens, einmal "befallene" Lebensmittel zu essen. Wer trotzdem gern Salami, Mettbrötchen oder Rohmilchkäse essen will, weil er das Risiko für gering einschätzt, soll das gerne tun. Aber dann andere Schwangere, die sich mehr Sorgen (oder Gedanken) machen für blöd hinstellen, finde ich nicht okay.
Du hast wohl meinen Satz "so denke ich drüber" überlesen. Ist wohl eindeutig ... ;) wie gesagt... jeden ist das selbst überlassen. Hat nichts mit blöd darstellen zu tun.